“Traumhaft schön” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 44 Hotels in Providenciales
Germany
“Traumhaft schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Im Mai 2009 flogen mein Mann und ich von Atlanta/USA nach Providenciales auf die Turks-and Caicos-Inseln. Diese liegen südlich der Bahamas, nördlich von Haiti. Der Flug mit Delta dauerte ca. 2,5 Stunden, war absolut unkompliziert und die Einreise ebenso.
Nach der Ankunft wurden fast alle Passagiere in Minibusse gesetzt und in das Beaches Hotel gefahren. Bereits hier zeigte sich schon der Unterschied. Einzig mein Mann und ich waren im Minibus. Diese himmlische Ruhe sollte sich auch weiterhin fortsetzen.
Nach ca. 15 Minuten Fahrt kamen wir im Hotel/Resort an. Es besteht aus mehreren kleinen Gebäuden, die Zimmer und verschieden große Suiten enthalten. Manche haben eine kleinere Küchenzeile, andere dagegen eine voll ausgestattete Küche. Die Lobby war ziemlich klein, doch sehr einladend. Check-in war schnell und problemlos. Wir hatten eine Juniorsuite mit Meer-, Garten- und Poolblick (ja, das geht durchaus) gebucht. So hatten wir ein großes separates Wohn- und Schlafzimmer, natürlich unsere Küche und einen geräumigen Balkon mit bequemen Korbmöbeln.
Alles war sehr sauber, die Küche mit Allem versehen, das man braucht. Täglich kam Reinigungspersonal, das sogar das Geschirr in die Spülmaschiene steckte und später wieder verstaute. Toller, freundlicher Service! Meistens kamen die Reinigungskräfte gegen 12.30 Uhr und blieben ungefähr 45 Minuten.
Im Vergleich zu Hotels wird hier bereits alles vorbereitet, d.h. man findet ein gesamtes Arsenal von Seifen, Duschgels und Lotionen vor. Selbstverständlich wird es bei Bedarf aufgefüllt. Handtücher werden täglich gewechselt. Eine einzige Klimaanlage war für die gesamte Suite konzipiert, so hatte ich wegen der Größe leichte Bedenken, doch es funktionierte tadellos.
Das Resort verfügt über zwei Restaurants, eines direkt am Strand. In beiden Einrichtungen war der Service sehr zuvorkommend. Das Essen war schmackhaft, im Strandrestaurant wurde allerdings nicht allzu viel angeboten. Die Preise waren absolut annehmbar. Für zwei Hamburger, Pommes Frites und Softdrinks zahlten wir 22 $. Doch da wir eine moderne Küche hatten, haben wir größtenteils "zuhause" gegessen, d.h. auf unserm Balkon. Das Lebensmittelgeschäft Graceway - es gibt zwei auf der Insel - ist ein absoluter Traum. Ich wünschte in Deutschland würde man so eines finden. Das neue Graceway, ca. 10 Minuten Fußweg vom Hotel ist sehr modern, sehr sauber und enthält wirklich alles, was das Herz begehrt. Neben dem Strand vermisse ich dieses Lebensmittelgeschäft heute immer noch!!! Die Waren sind dort frischer als bei uns. Manchmal saßen wir vor dem Geschäft, tranken Kaffee und waren einfach nur glücklich. Das Hotel verfügt über einen Shuttleservice zum Graceway (ich denke, das ältere Geschäft), zu dem neuen kann man aber auch mit dem Fahrrad fahren (wird vom Hotel gestellt) oder wie erwähnt zu Fuß laufen - sofern die Hitze erträglich ist.
Das Schönste an der Insel ist wohl der Strand, Grace Bay. Ein absolut klares Wasser, türkis schimmernd und so herrlich warm und ruhig. Grace Bay ist sehr, sehr lang (ca. 20 Km) und man kann problemlos ohne Schuhe spazierengehen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Ocean Club Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Club Resort

Anschrift: Ocean Club Resorts, Providenciales
Lage: Karibik > Turks- und Caicosinseln > Providenciales
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der besten Resorts in Providenciales
Nr. 16 der Spa-Hotels in Providenciales
Nr. 21 der Strandhotels in Providenciales
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ocean Club Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ebookers.de und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Club Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Club Resort Providenciales, Karibik
Ocean Club Hotel Providenciales
Ocean Hotel Providenciales
Ocean Resort Providenciales
Ocean Club Turks Caicos

Wenn Sie Ocean Club Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.