“unbedingt anschauen!” 4 von 5 Sternen

Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt anschauen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Dieser Wasserfall ist sicherlich einer der schönsten auf Tobago. Der Weg dorthin führt durch eine "Allee" mit Kakaobäumen und diversen karibischen Pflanzen.
Es gibt einen großen Parkplatz mit vielen Bänken außenrum, das lässt vermuten, dass es hier manchmal wohl sehr touristisch zugeht. Zum Zeitpunkt, als wir da waren (Anfang Dezember), war es jedoch sehr leer.
Der Taxifahrer war gleichzeitig unser Reiseführer und hat uns auf viele Pflanzen am Wegrand aufmerksam gemacht und vieles erklärt.
Die Wasserfälle liegen etwas abseits vom Parkplatz. Es ist Eintritt zu zahlen (ca. 3 US$ p.P.) Der Weg dorthin dauert ca. 30min und wird gegen Ende schon etwas steinig und "kletterbedürftig". Mit geeignetem Schuhwerk aber kein Problem.
In dem kleinen "See" vor dem Wasserfall konnten wir sogar baden.
In der Nähe der Wasserfälle liegt außerdem eine Kakaoplantage, auch diese ist einen Besuch wert.

Aufenthalt Dezember 2010