“Entspannung im Artists Studio” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hibiscus Heights

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tobago suchen?
Hibiscus Heights
Hibiscus Heights gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alefounder Drive, Pleasant Prospect | Grafton, Tobago   |
Kiel
“Entspannung im Artists Studio”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren für 8 Tage im Artists Studio. Das Appartement liegt im Haupthaus im unteren Bereich links. Es hat ein großes Zimmer, bei dem Schlafbereich, Wohnbereich und Küche locker getrennt sind, sowie ein Badezimmer.
Der Raum hat in dem Sinne keine Fenster, sondern nur in der Küche eine offene Wand, die mit Lamellen verschlossen ist (schwer zu beschreiben! siehe Foto). Wir haben meist die Tür offen gelassen, da man von außen trotzdem nicht wirklich rein sehen kann.

Schlafbereich:
Es gibt ein schmales Doppelbett im hinteren Bereichs des Raums sowie ein normales Einzelbett im Wohnbereich. Im Schlafbereich gibt es zudem einen schön luftigen Schrank (Kombi aus Gittern und Lamellen).
Der Schlafbereich ist vom Wohnbereich durch ein überkopfhohes Holzgitter (wie ein Paravent) getrennt (siehe Foto).

Wohnbereich:
Im Wohnbereich steht ein großer runder Tisch mit 4 Stühlen, der Fernseher und ein Bücherregal mit Büchern und Spielen.

Küche:
Die Küche ist hervorragend ausgestattet! Großer Kühlschrank mit Eisfach, Herd mit 6 Flammen und Backofen, Mikrowelle, Pfanne, Töpfe, Geschirr für 4-6, Korkenzieher, Dosenöffner, Wasserkocher, Spüli und Schwamm - kurz: alles was ich brauchte, war da und in tadellosem Zustand.

Badezimmer:
Das Badezimmer hatte ein Spülbecken, ein Klo und eine Dusche, sowie eine mit Fliegengitter verdeckte Öffnung nach außen. Ich hätte mir ein bisschen mehr Ablagefläche gewünscht. Dafür gab es zu jeder Zeit warmes Wasser, was auf Tobago echt keine Selbstverständlichkeit ist.

Balkon:
Draußen vor dem Appartement waren ein Tisch, zwei Stühle sowie eine Liege, die zum Artists Studio gehören. Von dort hat man eine nette Aussicht auf die Natur und das Meer. Ich habe es geliebt, dort zu frühstücken!
Bei der Buchung hatte ich noch bedenken, da die Treppe zu anderen Appartements direkt daneben vorbei führt. In der Realität war das gar kein Problem, sondern sogar nett, da man so mal die paar anderen Gäste und Gastgeber Mike gesehen hat (und so konnte ich mich z. B. zum Einkaufen mitnehmen lassen).

Grundstück und Lage:
Das Grundstück ist nicht sehr groß und beschränkt sich im Prinzip auf die beiden Häuser. Noch besser als das Artists Studio gefiel mir das Appartement ganz oben (sehr hohe Decken, viele Fenster, Moskitonetze). Wenn man mindestens 4 Leute kennt, mit denen man reist, ist das sicher eine gute Wahl. Allein wegen der riesigen Veranda mit noch besserer Aussicht.
Das Hibiscus Hights liegt in Pleasant Prospect, einem kleinen Dorf mit Supermarkt und ein paar Restaurants (u. a. Pizza Boys und Fishpot). Der nächste Strand ist die Stone Haven Bay, welche unserer Meinung nach die beste von ganz Tobago ist! Man muss ganz nach rechts laufen (dauert schon etwas), dort sind die Wellen nicht so hoch und man kann perfekt schnorcheln! Wir haben dort Rochen, Muränen, Krabben, Sepien, riesige Franzosen-Kaiserfische, diverse andere Fische und sehr gesunde Korallen gesehen. Und das aller beste: wir mussten dieses Vergnügen maximal mit 4 anderen teilen! Pleasant Prospect ist ein toller Ort, sehr ruhig, aber doch noch mit Leben. Wir haben andere Orte auf Tobago besucht, die zu viele Touristen hatten (Crown Point), und welche die zu tot waren (Parlatuvier). Pleasant Prospect ist die für mich perfekte Mischung und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen.

Gastgeber:
Mike ist ein exzellenter Gastgeber. Glory haben wir nur einmal kurz getroffen, da sie während unseres Aufenthalts nicht auf Tobago war. Mike ist sehr nett, immer hilfsbereit, aber auch immer dezent im Hintergrund. Genauso wie Ingrid, die Reinigungsdame, die wie eine gute Fee täglich außer am Sonntag fast unbemerkt für ein sauberes Zimmer und frische Handtücher sorgte.

Einziges Optimierungspotential:
Ein Moskitonetz über dem Bett wäre toll! (Gibt es im Warm Breezes doch auch!)

Fazit:
Das Artists Studio ist genau die richtige Wahl, wenn Sie zu zweit Ruhe suchen und die Unterkunft vor allem zum Schlafen und Essen (kochen) nutzen wollen! Brauchen Sie Trubel oder Handtuchkampf am Hotelpool, gehen Sie woanders hin.

Zimmertipp: Wenn Sie genug Leute kennen: Warm Breezes. Für 2 ist das Artists Studio eine gute Wahl.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Geschäftlich
Vancouver, Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Ich bin eben erst von einem wunderbaren Aufenthalt im "Love Nest"-Ferienhäuschen im Hibiscus Heights zurückgekommen, das ich jedem alleine Reisenden oder auch Paar wärmstens empfehlen kann, das nach Tobago geht. Die Besitzer Gillian und Paul haben viel Sinn für alles, was Gäste dort gebrauchen könnten. Das Häuschen war hell, luftig und auch schön gemütlich eingerichtet und dekoriert. Die Küche ist voll ausgestattet, es gibt eine Klimaanlage und die Moskitonetze über dem Bett waren ein Geschenk des Himmels, da es in Tobago extrem viele Moskitos gibt und ich in dem Hotel, in dem ich vor dem Hibiscus Heights übernachtete, gnadenlos gestochen wurde. Das Häuschen hat eine Veranda mit Grill, Stühlen und Liegestühlen - perfekt um frühmorgens Tee/Kaffee zu trinken und am späten Nachmittag dann etwas Kühles in der Gesellschaft der süßen, kleinen Verandaeidechse oder einem gelegentlichen Kolibri zu trinken nach einem heißen Tag, den man am Strand verbracht hat oder die Insel erkundet hat. Auch die Lage ist ideal, wie schon aus früheren Bewertungen hervorgeht; DREI Strände sind zu Fuß nicht weit entfernt und man kann sogar frischen Fisch an der Hauptstraße beim Mount Irvine Beach kaufen. Das Vogelreservat Grafton ist auch nur 10 Minuten zu Fuß entfernt und morgens und spätnachmittags werden die Vögel dort gefüttert. Direkt den Hügel hinunter ist ein Mini-Supermarkt, ein super geschickter Geldautomat, eine gute Pizzeria und im Joanne's bekommt man leckere regionale Gerichte - Sie müssen unbedingt das Huhn dort probieren und das Zigencurry mit den üppigen Beilagen-Portionen (Kochbanane, Brotbaumfrucht, Tarock etc.). Gillian und Paul waren hilfsbereite, freundliche Gastgeber und die Haushälterin Sandra hielt das Häuschen sauber während ich draußen war um die Insel zu genießen. Der einzige kleinere Haken, der nicht einmal etwas direkt mit dem Hotel zu tun hat, ist die Bar den Hügel runter, in der es für gewöhnlich bis nach Mitternacht laute Musik gibt. Paul deutete an, dass er plane, die Fenster des Häuschens schallzuisolieren. Vielen Dank, Gil, Paul und Hibiscus Heights für einen so schönen Aufenthalt im wunderschönen und unverbauten Tobago!

Sie waren bereits im Hibiscus Heights? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hibiscus Heights

Anschrift: Alefounder Drive, Pleasant Prospect | Grafton, Tobago
Lage: Karibik > Trinidad und Tobago > Tobago
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 93 Sonstigen Unterkünften in Tobago

Wenn Sie Hibiscus Heights besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.