“für Naturliebhaber sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“für Naturliebhaber sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir haben uns auf Tobago einen Tag lang ein Taxi gemietet und sind durch die Insel gefahren. Besonders gut gefallen hat uns die Straße, die direkt durch den Rain Forest Reserve führt. Man sieht die ganze Strecke entlang fast ausschließlich üppige Vegetation und fast keinen Menschen.
An einer Stelle ergab sich die Gelegenheit, eine Führung durch den Regenwald mitzumachen. Wir haben Gummistiefel bekommen (das war auch notwendig, wie sich später herausgestellt hat). Unser Guide hat uns auf der ca. einstündigen Tour viel über die Flora und Fauna dieser Gegend erzählt. Besonders witzig war, dass er - obwohl die Führung auf englisch war - die deutschen Bezeichnungen der Pflanzen und Tiere kannte. So konnten wir problemlos den Ausführungen folgen.
Allerdings war die Tour recht anstrengend, da das warm-feuchte Klima für Mitteleuropäer doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem würde ich jedem Naturinteressiertem diese Tour empfehlen.