“Thank you Woody” 5 von 5 Sternen

Gladbeck, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Thank you Woody”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Unsere AIDA Tour führte uns einen Tag nach Tobago und wir haben diese Tour schon vorab via Internet gebucht. Mein Mann und ich hatten Woody für uns allein, er hat uns die Insel gezeigt incl. englishman bay (traumhafte Bucht), wir hatten soviel Zeit zum Baden wie wir wollten und dann ging es zu seinem Haus, um die Gummistiefel für die Regenwaldtour zu holen. In seinem Garten hat er uns Kolibris gezeigt, die dort zu Haus sind. Die Tour im Regenwald war sehr interessant, er hat uns mit einem Pointer auf verschiedene Vögel aufmerksam gemacht und eine Menge erklären und zeigen können. Es war ein gelungener Ausflug und wir waren natürlich pünktlich zurück an der Pier. Schön wär noch gewesen, wenn er gekühlte Getränke mitgeführt hätte, das ist das einzige, was uns gefehlt hat. Wir können ihn als Guide wirklich empfehlen.

Aufenthalt März 2014

Kiel
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Matschwanderung durch den Dschungel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Der Wanderweg ist so matschig, dass man ihn nur mit Gummistiefeln machen kann. Trotzdem habe ich meine Hose durch Matschspritzer eingesaut. Das Rummatschen hätte mir als Kind vermutlich noch mehr Spaß gemacht.

Ansonsten hat es dort leider nichts, was es nicht auch an anderer Stelle mit weniger Matsch gibt.

Aufenthalt Februar 2014
Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für Naturliebhaber sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir haben uns auf Tobago einen Tag lang ein Taxi gemietet und sind durch die Insel gefahren. Besonders gut gefallen hat uns die Straße, die direkt durch den Rain Forest Reserve führt. Man sieht die ganze Strecke entlang fast ausschließlich üppige Vegetation und fast keinen Menschen.
An einer Stelle ergab sich die Gelegenheit, eine Führung durch den Regenwald mitzumachen. Wir haben Gummistiefel bekommen (das war auch notwendig, wie sich später herausgestellt hat). Unser Guide hat uns auf der ca. einstündigen Tour viel über die Flora und Fauna dieser Gegend erzählt. Besonders witzig war, dass er - obwohl die Führung auf englisch war - die deutschen Bezeichnungen der Pflanzen und Tiere kannte. So konnten wir problemlos den Ausführungen folgen.
Allerdings war die Tour recht anstrengend, da das warm-feuchte Klima für Mitteleuropäer doch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Trotzdem würde ich jedem Naturinteressiertem diese Tour empfehlen.