“für Naturliebhaber ein Muss” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wild beobachten, Laubbetrachtung, Vogelbeobachtung
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für Naturliebhaber ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Wir haben das Asa Wright Nature Centre auf einer Tagestour durch den Norden Trinidads besucht. Die Straße dorthin ist nicht die beste. Wir sind von Blanchisseuse nach Süden gefahren, das war teilweise schon grenzwertig (mit einem Jeep geht es wahrscheinlich besser). Von Arima aus ist es ein wenig besser.
Das Center selbst ist eine große grüne Anlage, die man auf bestimmten Wegen durchlaufen kann. Es gibt mehrere Wege mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden.
Direkt am Parkplatz gibt es eine große überdachte Terasse, von der aus man schon einen guten Vorgeschmack auf die eigentliche Anlage bekommt. Wenn man einige Schritte weiter nach unten geht, kommt ein Souvenirshop und der Eingang zum Gelände. Der Eintritt kostet 60TT$ (ca. 10 US$) p.P.
Leider hat es stark geregnet, als wir da waren. So haben wir die meiste Zeit auf der Veranda gesessen. Vor dort aus konnte man wunderbar die Vögel beobachten, die mit Zuckerwasser "angefüttert" wurden.
Es werden auch Führungen angeboten (ich glaube zweimal am Tag, zu festgelegten Zeiten), diese haben wir allerdings nicht mitgemacht.

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Asa Wright Nature Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Maracas, Trinidad
Trinidad, Trinidad und Tobago

Port of Spain, Trinidad
Trinidad, Trinidad und Tobago

Sie waren bereits im Asa Wright Nature Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Asa Wright Nature Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.