“Fantastische karibische Küche, im Dschungel bei Meeresrauchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mt Plaisir Estate Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Trinidad suchen?
Mt Plaisir Estate Hotel
Mt Plaisir Estate Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Resort   |   3 Hosang Street | Grande Riviere, Trinidad   |
Nr. 4 von 51 Hotels in Trinidad
Berlin
“Fantastische karibische Küche, im Dschungel bei Meeresrauchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Mt. Plaisir liegt direkt am Strand in dem kleinen Ort Grande Rivière im Norden Trinidads. Die kurvenreiche Küstenstraße die um die Northern Range, eine Gebirgskette, herum führt, endet im nächsten Fischerdorf, so dass man sich hier quasi am Ende der Welt, weitab der üblichen Touristenströme befindet. In den Osterferien waren dort überwiegend lokale Reisende und dort lebende und arbeitende Amerikaner und Europäer, eine sehr interessante Gesellschaft. Wir lernten dabei auch einen bekannten schottischen Maler kennen, der auf Trinidad lebt.

Hundert Meter vom Hotel entfernt mündet ein Fluss in die Bucht, in dem die Kinder täglich stundenlang gebadet und aus Bambusstämmen Flöße gebaut haben.

Der Besitzer ist ein italienischer Photoreporter, der die ganze Welt bereist hat und hier vor 18 Jahren gestrandet ist. Das Hotel war damals ein Gästehaus, in dem die Begüterten Trinidads auf ihren Jagdausflügen genächtigt haben. Zum "Estate" gehören Pflanzungen entlang des Flusses, wo der Besitzer das eigene Obst und Gemüse für den Hotelbedarf anbaut. Auch das Grundstück am Strand, wo inzwischen ein zweites Gästehaus im gleichen Stil steht, ist mit tropischen Bäumen bestanden. Der Besitzer behauptet, dort 60 verschiedene Früchte angepflanzt zu haben - wir haben sie nicht gezählt.

In dem alten Gästehaus gibt es nur noch drei Zimmer im ersten Stock, die wohl noch im Originalzustand sind und über eine große Loggia auf der Wasserseite erschlossen werden. Dort haben wir gewohnt. Man lebt dort mit dem Rauschen der Brandung und dem Trillern der Frösche in den Bäumen. Eine beständige Brise von der See sorgt für Kühlung. Nachts fielen die Temperaturen auf 22° und tagsüber stiegen sie nie über 32°. Wir hatten oft, vor allem nachts, heftige Regenfälle, die ein wenig für Abkühlung sorgten, und sehr willkommen waren.

Das Personal, alles Leute aus dem Dorf und wie der Besitzer selber betont, Dilletanten, war zurückhaltend und freundlich. Die Küche - italienisch und karibisch war hervorragend. Manchmal hat uns der Beistzer abends selber bedient.

Die größte Attraktion jedoch sind die Lederrückenschildkröten, die von März bis August dort Ihre Eier am Strand legen. Wir waren am späten Nachtmittag aus London in Port of Spain angekommen und sind nach der zweistündigen Fahrt nach Grande Rivière - der Besitzer hat uns selber abgeholt - sofort schlafen gegangen. Der nächste Morgen war unglaublich. Durch die Zeitverschiebung waren wir alle um 4 Uhr morgens wach. Es war sternenklarer Himmel und Vollmond und auf unserem Erkundungsgang am Strand sind wir fast über die Schildkröten gestolpert. Der ganze Strand war mit Spuren, wie die von einem gigantischen Traktor, überseht, die die Tiere mit ihren starken Vorderflossen in den Sand gravieren. Sie schleppen ihre bis zu 500 kg schweren Körper an Land, wenden und graben dann mit den Hinterflossen ein recht tiefes Loch - vielleicht 50 cm - und legen dort ihre Eier ab. Dann verschwinden sie völlig erschöpft wieder in der Brandung. Ein unvergessliches Erlebnis. Für uns war das magisch. Sobald der Morgen graut kommen die Geier und suchen die Gelege ab. Eierschalen liegen über den ganzen Strand verstreut.

Wir haben erst später erfahren, dass der Strand von 18:00 bis 6:00 Uhr gesperrt ist, um die Schildkröten nicht zu stören. Das wird auch vom lokalen Wildwart überwacht. er bietet aber nächtliche Führungen an. Danach habe ich aber Im Morgengrauen täglich Schildkröten beobachten können. Einmal kam eine am hellichten Tag und die Einheimischen berichten von Exemplaren die sich verirrt hatten und den Fluss hinauf bis zur Straße - 200 m - gewandert sind. Vollkommen orientierungslos hätten sie die dann mit 6 Mann zurück ins Meer getragen.

In den neuen Zimmern gibt es auch auch Klimaanlagen, die hässlichen Krach machen - ein
Zugeständnis an unsere Zeit. Wir haben sie nicht vermisst.

Ich kann diese Hotel nur empfehlen. Es ist klasse!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Mt Plaisir Estate Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mt Plaisir Estate Hotel

Anschrift: 3 Hosang Street | Grande Riviere, Trinidad
Lage: Karibik > Trinidad und Tobago > Trinidad
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Trinidad
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Trinidad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mt Plaisir Estate Hotel 3*
Mt Plaisir Estate Hotel Trinidad, Trinidad Und Tobago
Mount Plaisir Estate Resort
Mount Plaisir Estate Trinidad

Wenn Sie Mt Plaisir Estate Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.