“Paradies mit Schildkröten” 5 von 5 Sternen

Düsseldorf, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Paradies mit Schildkröten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Wenn man zu den Tobago Cays schifft kann man sich glücklich schätzen. Das die Inseln und die Natur ein Paradies sind brauche ich keinem erklären der sich mit den Tobago Cays auseinander gesetzt hat. Besonders erwähnenswert ist das man mit Schildkröten in ihrer natürlichen Umgebung schwimmen bzw. tauchen kann. Aber BITTE lasst die Tiere in Ruhe und berührt sie nicht, auch wenn es einem in den Fingern brennt. Die Tiere werden durch die blosse anwesenheit der Touristen schon genug gestört. Was auch sehr interessant ist das auf den unbewohnten Inseln riesige Legoane leben. Für mich war es das erste mal das ich solche Tiere nicht in einem Terrarium sehe sonder in ihrem natürlichen Lebensraum. Ich wusste ganricht das die so gut durch Bäume klettern. Die umliegenden Korallenriffe bieten ebenfalls eine Vielzahl an bunten Fischen. Alles im Allen sind die Tobago Cays eine Perle der Natur. Bitte immer daran denken die Natur belassen wie sie ist.