“Absolut zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Wiesbaden , Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir haben im Rahmen unserer Kreuzfahrt und des Besuchs von Grand Cayman im Internet recherchiert und sind dabei auf die Stingray City Beach Lunch Tour von Captain Marvin gestoßen. Die Reservierung über die Homepage war einfach und die Bestätigungsmail für uns (Ehepaar plus 1,5 Jahre und 4 Jahre alte Töchter) kam relativ prompt.
Am Tag der Ankunft ging es um 9.00 Uhr mit einem Shuttlebus ca. 10 Minuten zu unserem Boot, welches im Norden in einem der dortigen Kanäle lag. Unsere Gruppe von nur knapp 20 Leuten (Riesenvorteil hier) wurde von 3 Mitarbeitern in Empfang genommen und eingewiesen. Die Tour selber hatte 4 Stops, der erste nach einer halben Stunde Fahrt aufs Meer hinaus zum Conch-Tauchen (wer wollte) und schnorcheln, dann zu einem kleinen Korallenriff ebenfalls zum schnorcheln und dann zur weltberühmten Stingray City, wo noch ca. 20 andere Boote warteten. Absolut fantastisches Erlebnis, die Rochen sind zutraulich und schwimmen überall um einen rum, streicheln, massieren, sogar küssen konnte man diese tollen Geschöpfe. Danach ging es zum Mittagessen zur Kabo Beach Bar, wo sowohl die selbstertauchten Conches als auch typisches karibisches Essen serviert wurden (sehr lecker !). Kabo Beach selber gehört zu den Geheimtipps auf Grand Cayman und wir von vielen Einheimischen besucht. Deutlich besser und gepflegter als die sonst so typischen Tourischuppen. Danach ging es zurück zur Anlegestelle, wer wollte durfte sogar die Conch Muschel mitnehmen.
Insgesamt ein fantastischer Ausflug, selbst mit kleineren Kindern. Tolle Betreuung an Bord und Erklärungen über den Umgang mit der dort einheimischen Meereswelt. Essen ebenfalls sehr lecker und authentisch, schön das es noch nicht überteuerte und überfüllte Ausflüge dieser Art gibt.

Aufenthalt Februar 2014