“Superlative sind eine Untertreibung” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   PO Box 70, Virgin Gorda   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Tennessee
“Superlative sind eine Untertreibung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2008

Meine Frau und ich haben in diesem Juni 10 Tage in diesem wundervollen Resort verbracht. Wir hatten das Caneel Bay, ein Schwesterresort des Rosewood, in dem wir im letzten Jahr waren (und das uns sehr gefallen hat - Zimmer 129 am Hwaknest Beach war fantastisch), in Btracht gezogen, aber die beiden Resorts sind nicht direkt vergleichbar. Auf der amerikanischen Junferninsel St. John - die Insel ist das Reiseziel und das Cannel Bay ist ein wundervolles Resort um den Ökotourismus auf hohem Niveau zu genießen. Wohingegen, das Little Dix Bay DAS Reiseziel auf der britsichen Jungferninsel Virgin Gorda ist - wo der "Ökotourismus" dem höchsten Standard entspricht und der Rest der Insel ein schönes Reisziel ist. Ich kann nicht genug Positives von unserm Aufenthalt im LDB berichten, aber ich werde es versuchen.

Das Gelände ist außerordentlich gut gepflegt - die Flora und Fauna ist ein richtiger botanischer Garten - überall wunderschön - und in dem 100 Wohneinheiten in der Landschaft verschwinden und wunderschön unauffällig sind.

Der Strand ist vielleicht einer der Allerbesten in der Karibik - über einen halbe Meile weißer Sand - mit überdachten, schilfbedeckten Hütten für zwei Personen - mit gepolsterten Liegestühlen und persönlichen, großen Flößen, um im klaren, warmen Wasser zu schwimmen. Man kann hier sehr gut schnorcheln - mit einer kleinen Meeresschildkrötenfamilie in der von dem Riff geschützten Bucht - Stachelrochen und tropische Fische. Das Resort bietet allerdings Tagesausflüge an (komplett mit großen Sonnenschirmen und Mittagessen auf Wunsch) für ein halbes Dutzend oder so an. Außergewöhnlich und meistens an privaten Stränden - und manche haben hervorragende Schnorchelgebiete (Mountain Trunk und Spring Bay, zwei sehr gute). Das Boston Whaler Boot bringt Sie dorthin und holt Sie ab, wann Sie wollen - sie geben Ihnen sehr viel ungestörte Zeit für sich an ein paar der schönsten Strände überhaupt.

Im LDB wir ein unglaubliches Tauch- und Schnorchelprogramm angeboten. Die gesamte Schnorchelausrüstung ist für die Dauer Ihres Aufenthaltes kostenfrei. Am Strand wir ein Tauch-Einführungskurs zu zwei Tankerwracks abgehalten. Dive BVI ist einer der besten Anbieter. Es werden viele kostenfreie Schnorcheltouren zu vielen Stränden rund um die Insel angeboten. Sunfish Segelboote und kleine Katamarane stehen Ihnen zur Verfügung - oder Kurse, wenn nötig. Glücklicherweise war kein Jet Ski zu sehen oder zu hören.

Es gibt hier ein topmodernes Fitnesscenter - und einen Tennisplatzkomplex - auch versteckt in der Nähe des Strandcafes.

Das ganze Resort wurde vor ein paar Jahren einer umfangreichen und teuren Renovierung und Modernisierung unterzogen - alle Zimmer bekamen eine Klimaanlage und ein Dekor, das einem gehobenem Strandresort entspricht. Es gibt Zimmer zum Strand hin - von denen die meisten vom Strand aus unsichtbar sind - sowie auch viele erhöhte (auf Stelzen) Hütten mit Balkon und Blick auf den Strand.

Zum Essen bucht man am besten den Speiseplan oder die Pauschalpakete, die angeboten werden. Im Pavillion wird das Frühstück und das Mittagessen serviert (auch im Strandcafe gibt es Mittagessen) - mit einem warmen Frühstück auf Bestellung oder einem Buffet, das außerordentlich gut ist. Der Pavillion bietet auch ein Abendessen an - via Speisekarte - über 10 Tage hinweg haben wir fast alles ausprobiert - auf uns beide verteilt - zu keiner Zeit hatten wir ein mittelmäßiges Essen. Das exquisite Restaurant ist das Sugar Mill - direkt am Strand - verschwiegen - entspannt - kultivierte Atmosphäre - das Essen hier war immer erstklassig. Beim Speiseplan können Sie sich so viele Vorspeisen oder Hauptgerichte aussuchen, wie Sie können - die Suppen waren himmlisch - und die Desserts - die vom Buffet und von der Speisekarte im Sugar Mill waren hervorragend. Der Service - was ein tolles Domizil in toller Lage ausmacht ist mehr als das Aussehen - und hier kann man über die Angestellten und das Management im LDB nicht genug Positives berichten. Von dem Moment an, als wir am Flughafen in Tortola ankamen (unser Gepäck nicht), hat uns das LBD persönlich empfangen - und während wir in unser privates Wassertaxi zum LBD eincheckten - blieb der LBD Mitarbeiter am Flughafen, bis an dem Abend alle Flüge angekommen waren - um unsere Taschen abzuholen und sie uns spät abends zu bringen - Danke! Wir fanden jeden einzelnen echt freundlich und darauf bedacht, alle vertretbaren Wünsche zu erfüllen, die unsern Aufenthalt so schön wie möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an Mark Sterner - und sein gesamtes Personal - für ihren außergewöhnlichen Service. Zu guter Letzt - wir beide haben zwei Wellnessbehandlungen gemacht - eine am ganzen ersten Tag auf dem Gelände und eine am Ende unserer Reise. Hier erwartet Sie eine äußerst einzigartige und herrliche Umgebung.

Unser Zimmer - 104 - eine Junior Suite - die größer als die meisten Appartements war, an die ich mich erinnere, war unglaublich komfortabel - und verfügte über eine übergroße Terrasse mit einem Polstersofa - drei bequeme Stühle und einen mit Stoff bezogenen Sessel - alle mit Blick auf die Bucht, den Strand und die Gärten. Jeder von uns hatte seine eigenen Vorlieben - es gibt hier eine tiefe Badewanne und eine separate Dusche - ABER - das größte Vergnügen ist die Rain Shower Dusche im Freien - umsäumt von Mauern und einem Boden aus Stein - es ist einfach eine persönliche Freude zu entspannen, wenn man unter einer Rain Dusche steht - draußen. Als wir dort waren, hatten wir, obwohl der Juni der Flitterwochenmonat ist, das Gefühl, das Resort für uns zu haben - nirgendwo war es zu irgendeiner Tageszeit überfüllt - am Strand oder im Resort. Virgin Gorda ist bekannt für die "Bäder", die Sie auf jeden Fall machen sollte - aber der Tagesausflug zu dem Sprinbay Picknick war ein besonderes Erlebnis mit einer herausragenden Schnorcheltour in und um die Felsenböcke herum, die die Strände umgeben.

Wir fanden das LDB klasse - wir haben während unseres Aufenthaltes auch Biras Creek und Bitter End besucht - mit dem LDB können Sie nichts falsch machen. Eine Information an alle - die Fluglinien schränken den Service in die Karibik ein - buchen Sie jetzt!

austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2006

little dix bay auf virgin gorda - ein super-resort daß allen ansprüchen gerecht wird. komfortable bungalows traumhafte badebucht (riffgeschützt) hervorragende küche und...ruhe, ruhe, ruhe,......leider hatte ich damals noch keine digitalcamera . aber man kann es nicht zeigen - man muß es sehen!!!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2005

Ich weiß nicht, wie man an diesem Hotel etwas aussetzen kann. Meine Frau und ich waren begeistert, und wir haben vor, mit der ganzen Familie zurückzukommen. Personal ist sehr entgegenkommend, und die Bewohner der Stadt sehr freundlich. Falls Sie hierherkommen, sollten Sie ein Abendessen im ROCK CAFÉ buchen. Die Preise sind angemessener als die in der Anlage. Das Rock Café wird Ihnen in jeder Hinsicht entgegenkommen. Das einzig Negative, was mir einfallen würde, ist die Tatsache, dass unser Zimmer ziemlich weit vom Pavillion entfernt lag, doch die unmittelbare Nähe zum Strand glich dies wieder aus. Insgesamt ein tolles Hotel.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2005

Wir haben unsere Flitterwochen im LDB verbraucht, und ich bin mir sicher, dass dies das beste Hotel war, das wir hätten finden können... Es war einfach wundervoll!!! Vor unserer Reise hatte ich einige Bewertungen über das Hotel gelesen, und als wir ankamen, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, was ich auszusetzen hätte... Zimmer waren sehr komfortabel und sauber mit wunderschöner Aussicht und ganz nah am Strand, und das Personal war so freundlich. Sie waren immer für die Gäste da, und immer mit einem Lächeln. Ich glaube, sie arbeiten wirklich gerne hier und zeigen das auch! Sie tun einfach alles, was sie können (und sogar was sie nicht können), damit die Gäste zufrieden sind! Und das Essen war so lecker!!! Probieren Sie mal das Sugar Mill... es ist so romantisch... Der Strand ist toll, wir haben die meiste Zeit dort verbracht. Wir haben am LDB Strand und an anderen Stränden viel geschnorchelt (die Anlage bietet Schnorcheltouren an anderen Stränden an, oder bringt Sie dorthin und holt Sie zu einer vereinbarten Uhrzeit wieder ab), und das Meer ist einfach wundervoll! Hoffentlich können wir schon bald wieder hierherkommen, denn wir waren wirklich begeistert!!! Es ist teuer, aber ich finde, es ist jeden Cent wert!!! Und dieser Hummer...mmmm.... lecker!!!

Sie waren bereits im Rosewood Little Dix Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosewood Little Dix Bay

Anschrift: PO Box 70, Virgin Gorda
Lage: Karibik > Britische Jungferninseln > Virgin Gorda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Virgin Gorda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rosewood Little Dix Bay 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rosewood Little Dix Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Little Dix Bay a Rosewood Resort
Little Virgins
Little Dix Bay Virgin Gorda
Rosewood Little Dix Bay Hotel Virgin Gorda
Little Dix Bay Virgin Islands

Wenn Sie Rosewood Little Dix Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.