“TRAUHAFT” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“TRAUHAFT”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Waren im Jan.2013 bei The Baths. Mit einer Rundfahrt über die Insel mit traumhaften Aussichtspunkten. Für alle Karibikreisenden nur zu empfehlen. Super Weg zum Strand und auch wenn man weitergeht und den Rundlauf zwischen den Felsenhindurch. EINMALIG

Aufenthalt Januar 2013

“Granitfelsen mit kleinem Rundweg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Gehört bei jedem Karibiktrip in die BVIs dazu - sehr nett angelegter Rundweg mit fantastischen Eindrücken

Aufenthalt April 2013
Berchtesgaden, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstrand - aber sehr viele Menschen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Ich kann mich der Beurteilung “Traumhafte Buchten” von LaraThalia nur anschliessen!
Nur Sandflöhe hatten wir nicht, dafür hunderte andere Touristen.
Wir hatten den Ausflug bei einer Kreuzfahrt vom Schiff aus gebucht.
Ein Schnellboot brachte uns mit 200! Anderen nach Virgin Gorda. Wir gingen im Rudel zum Strand "The Bath". Auch beim tollen Weg zur Devil's Bay waren wir in einer Menschenschlange. Dann kamen noch weitere Touristen von anderen Schiffen dazu!
Andere Kreuzfahrer organisierten die Überfahrt selber. Das war billiger und sie hatten wenigstens 1 Stunde Ruhe, bevor wir kamen.

Aufenthalt März 2013
“Ein Erlebnis auch im Regen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir haben The Baths während unseres KF-Stopps auf Tortula besucht. Leider hatten wir an dem Tag wenig Glück mit dem Wetter, was uns aber den Tag nicht vermieste. Durch einen kurzen Weg gelangt man an einen kurzen Strandabschnitt mit einer kleinen Bar. Dort kann man sich schon mal ein Getränk als Stärkung vor der Kletterei kaufen. Die Preise waren bei uns moderat, 3$ für eine Cola (lag wohl an dem schlechten Wetter). Um an den Devil´s Bay zu kommen musste man durch eine Felsenlandschaft klettern. Vorsicht teilweise ist es glatt und nass. Wir sind dort barfuss ohne Probleme lang gekrochen. Die Höhlen und Felsen sind traumhaft. Da wir in einer Gruppe unterwegs waren, hatten wir solch einen Spaß. Die Höhle war aufgrund des Regens leicht überflutet, so das uns das Wasser bis an die Knie stand. Vorsicht wenn ihr Platzangst habt. Ein paar Stellen sind schon ziemlich eng ...
Die lustige Kletterpartie hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn wir wurden mit einem wunderschönen Strandabschnitt belohnt (und Sandflöhen...).
Leider ist der Ort so bebliebt, dass man dort nie alleine ist. Kaum haben wir mit dem Klettern angefangen, waren hinter uns schon die Engländer und Amis in der Warteschleife. Zum Glück (auch wenn das gehässig ist) haben einige von denen die Kletteraktionen nicht geschafft. So war es nicht übervoll auf der anderen Seite.

Aufenthalt Dezember 2011
Ansbach, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Buchten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Wir haben von der Insel Tortola aus einen Ausflug auf die kleine Nachbarinsel Virgin Gorda gemacht, um dort die berühmten Strände The Baths und Devil's Bay zu besuchen: Beide sind ganz phantastisch. Am schönsten ist der Weg von The Baths zur Devil's Bay, der durch Höhlen und über Felsen führt. Achtung: Man muss hier ein bisschen klettern und durch Wasser waten, sollte daher zum einen einigermaßen gut zu Fuß sein und zum anderen die Kamera gut verstaut haben. Auch wasserfeste Schuhe sind nicht schlecht, weil man sich barfuß ganz schön die Zehen anstoßen kann.
Und noch eine Warnung; In der Devil's Bay gibt es wahrhaft teuflische Mini-Sandflöhe, die wochenlang juckende Bisse und bei empfindlichen Leuten böse Entzündungen verursachen. Ich spreche aus Erfahrung ... die Bisse sind jetzt, nach ca vier Wochen endlich abgeheilt.

Aufenthalt November 2011