“Das Relais San Maurizio macht Lust auf mehr….” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais San Maurizio

Relais San Maurizio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais San Maurizio
5.0 von 5 Hotel   |   Localita San Maurizio, 39, 12058 Santo Stefano Belbo, Italien   |
Esch-sur-Alzette, Luxemburg
“Das Relais San Maurizio macht Lust auf mehr….”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir haben im Relais San Maurizio eine wundervolle und erholsame Woche verbracht. Das ehemalige Kloster ist sehr geschmackvoll renoviert worden, es bietet jeden erdenklichen Luxus ohne jedoch das Ambiente eines ehrwürdigen Hauses zu „vermodernisieren“. Unser Zimmer (Nr. 119) war wunderschön und stilvoll eingerichtet und bot eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Weinberge, das Badezimmer war zwar etwas klein aber sehr funktionell eingerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist sensationell, von der Auswahl und von der Qualität her (und dieses ist sehr selten in Italien), hier bleiben keine Wünsche offen und falls doch, dann scheut das Personal keine Mühe den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Wir haben jeden Morgen draußen gefrühstückt und haben dabei den Blick auf die wundervolle Natur, die Weinberge, die Alpen am Horizont aber vor allem die himmlische Ruhe genossen.
Das Personal – vor allem an der Rezeption – ist sehr freundlich und behilflich, so dass wir uns vom ersten Moment an willkommen fühlten und dieses Gefühl blieb bis zur Abreise…..
Wir haben uns wunderbar erholt und sind fest entschlossen uns öfters einen Kurzurlaub in diesem außergewöhnlichen Hotel zu gönnen.
Das Relais San Maurizio ist ein Hotel, das wir ohne jeden Vorbehalt unseren Freunden und Bekannten empfehlen werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Wittenbach, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr schön und ist ein perfekter Platz zum verweilen.
Nur schade das nicht nur die Zimmer sehr verwinkelt sind sondern auch der Service in jeglicher Hinsicht schlimm war. Wir hatten das Auto auf dem Hotelgelände geparkt und direkt am nächsten Tag einen grossen Kratzer abbekommen. Der Herr an der Rezeption war von Gleichgültigkeit bis arrogant aber alles andere als hilfsbereit.
Bei weiteren Nachfragen bei der Direktorin wurde mir versichert das sie mit ihrer Versicherung alles klären würde.
Ein Jahr ist fast vergangen und nach vergeblichen Telefonanrufen habe ich von der werten Dame noch immer keine Antwort.
Nach dem Motto, aussetzen.....

Auf diesem Preisniveau erwarte ich viel mehr

• Aufenthalt August 2011, Paar
Burgdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Es gibt sie noch, die wirklich tollen Hotels in Italien. Hotels, die nicht nur schön aussehen sondern auch Qualität bieten. Das Relais San Maurizio gehört definitiv zu den Top-Hotels in Norditalien. Die Lage mitten in den Weinbergen ist genial, die Küche hervorragend und der Service ist zwar etwas knorrig, aber doch sehr gut. Keinesfalls empfehle ich aber Zimmer Nummer 11, da es direkt neben der Bar liegt. Und die Schallisolation ist nicht die Beste. Ansonsten: Top-Hotel in Top-Lage.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Fast in jedem Jahr besuchen wir das wunderbar gelegene, stilvolle und entspannende Hotel Relais San Maurizio. Die Zimmer sind allesamt sehr geschmackvoll piemontesisch eingerichtet, in der Zwischenzeit mit TV vervollständigt, leider noch immer ohne Wireless, was in einem Luxushotel eigentlich gratis zur Verfügung stehen sollte. Das Frühstück ist im Suitenpreis inbegriffen - unverständlich, dass dies bei den normalen Zimmer separat berappt werden muss. Besonders schön der Spa mit Liegen über den Rebberge und dem neuen Outdoorpool. Der Frühstücksraum mit Cheminee - in kalten Jahreszeiten wird dieses in Betrieb genommen - und bezaubernden Deckenfresken sind sehr sehenswert. Buchen Sie das bekannte Traditionsrestaurant Guido im Hotel gleichzeitig mit dem Zimmer. Es bietet ausgezeichnete, pure piomentesische Küche ohne zuviel Schnickschnack, dafür mit klaren Linien und guten Kompositionen. Der Weinkeller ist einzigartig, unglaublich gross und bietet jedem verwöhnten Gaumen eine reichhaltige Auswahl. Natürlich darf ein Glas Moscato d'Asti nicht fehlen und versuchen Sie unbedingt den Contratto brut - er stellt viele Champagner in den Schatten.
Eigentlich verdient das Hotel die beste Bewertung und unsere letzten Besuche hätten diese Note auch gerechtfertigt, wenn dies nicht buchstäblich ins Wasser gefallen wären: es hat Mitte Mai 2012 kräftig geregnet und die Aussentemperaturen waren um die 10 Grad. Nur fand es das Hotel nicht für nötig, die Heizung anzuwerfen, so waren Zimmer und Bad kalt und ungemütlich. Ein kleiner eilends herbeigeschaffter Heizlüfter half da nicht gross weiter. Wir mussten frieren. Nicht einmal der Handtuchwärmer konnte eingeschalten werden, da dieser über die reguläre Heizung geht und so die kühleren Tage nicht erwärmen kann. Das darf nicht sein. Nicht bei einem Hotel, dass sich mit 5 Sternen auszeichnet. Fazit: Besuchen sie das Hotel in warmen Jahreszeiten, d.h. ab Juni. Oder packen Sie Ihre Daunen, Winterstifel und Bettflaschen ein . . .
Nebenbei: auch ärgerlich, dass die Minibarpreise viel zu teuer sind. Das ist abzocke, die ärgert und dazu zwingt, die eigenen Getränke mitzubringen. Da lobe ich mir die Traube in Tonbach, die den Gast mit günstigen Minibarpreisen verwöhnen (Cola, Mineral u.a. für 1 Euro).
Noch ein Verbesserungsvorschlag: Die Zufahrt und der Vorplatz ist nicht geteert und staubig. Bei schönem Wetter wird ihr Fahrzeug mit Staub zugedeckt, bei regnerischem sprichwörtlich mit Dreck zugekleistert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bad Homburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wir sind durch Zufall auf dieses Resort gestoßen und waren vom ersten Moment an begeistert. Sehr freundlicher Empfang, und Rita und Allessandro parlieren in perfektem Deutsch mit ihren Gästen. Das ehemalige Kloster ist perfekt restauriert und es stimmt einfach alles, der Garten, der Spa Bereich mit geheiztem Außenpool und nicht zu vergessen
das Sterne Restaurant im Kellergewölbe.
Das Personal ist gut ausgebildet und sehr zuvorkommend.
Alles in allem, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Relais San Maurizio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais San Maurizio

Anschrift: Localita San Maurizio, 39, 12058 Santo Stefano Belbo, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > Santo Stefano Belbo
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Santo Stefano Belbo
Preisspanne pro Nacht: 312 € - 1.500 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Relais San Maurizio 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotel.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais San Maurizio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais San Maurizio Santo Stefano Belbo, Piemont
Hotel Relais San Maurizio Santo Stefano Belbo
Relais San Maurizio Hotel Santo Stefano Belbo

Wenn Sie Relais San Maurizio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.