“"A nice place to be"...” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch, international
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“"A nice place to be"...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

"A nice place to be"...
... begrüsste uns die Servicekraft. Und da hatte er Recht.

Vom Ersten Urlaubstag an war "Le Galion" unser Lieblingsrestaurant. Die Speisen waren ausgezeichnet und liebevoll angerichtet, der Service sehr freundlich, aufmerksam und Freundschaftlich, es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre im schicken Ambiente. Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut angemessen, selbst sparsame Gäste kommen definitiv auf ihre Kosten.
Weit ab von anderen comerziellen Restaurants, die sich auf St. Martin(Marigot) befinden, hatte das "Le Galion" und ihr junges Team die Beste Punktezahl von uns erhalten.
Zudem empfanden wir die Ruhe, die an der Marina herrschte sehr angenehm. Keine gröllenden Touristen, keine störenden Verkäufer, die den Touristen versuchen alles anzudrehen, jede entspannende Minute haben wir genossen. Die Gäste, die sich im Restaurant befanden, waren unter anderem Familien, Geschäftsleute, Einheimische, grosse Gruppen, also recht gemischt, nicht speziell.
Selbst wenn man an diesem Restaurant nur vorbei geht, wird man vom Personal von Weitem begrüsst.
Ich als Gastronomin empfinde es zudem erwähnenswert, dass das Personal äussert natürlich und unbezwungen auf die Gäste reagiert, hier wird auch gerne mal mit den Gästen gescherzt, gelacht, gequatscht und das auf eine ehrliche Art, die nicht der typischen "her mit eurem Geld, ihr Touristen" -Masche entspricht. Wenn der Gast etwas verzehren möchte, dann bekommt er es auch, falls nicht, wird er in Ruhe gelassen. Es wird auch mal gerne länger gearbeitet, wenn der Gast noch ein kleines Weilchen seine Zeit an der Bar verbringen möchte, ohne angeknurrt oder rausgeschmissen zu werden. In diesem Restaurant steckt viel Charakter und Gastfreundschaft, die ich nicht als zu oft erlebt habe. Wir sind sehr begeistert und werden die schöne Zeit, die uns beschert wurde nicht vergessen.
Wir wünschen dem "Le Galion"- Team alles Gute, weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg und bedanken uns für die tolle Zeit.

Für uns war es "the nicest place to be"...

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente