“Man fühlt sich nicht wirklich sicher” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 48 Aktivitäten in Philipsburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Konstanz, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man fühlt sich nicht wirklich sicher”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Sint Maarten ist leider seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast, was die Sicherheit und Sauberkeit betrifft. Nach Aussage der Einwohner war Philipsburg früher ein nettes sicheres sauberes kleines Städtchen, und heutzutage extrem unsicher geworden. Beim abendlichen Spaziergang entlang des Strandes von Philipsburg (Great Bay Beach) fühlt man sich nicht sicher, überall seltsame Gestalten, kaum Beleuchtung, herumliegender Abfall. Was sehr schade ist, weil die Atmosphäre mit den beleuchteten Kreuzfahrtschiffen eigentlich sehr schön sein könnte.

Aufenthalt März 2012

Freiburg
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“weisser Sandstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Great Bay Beach ist eigentlich ein Strand, wie man ihn sich im Bilderbuch vorstellt. Ich hatte über mein Hotel Zugang zum Strand, das genauso wie der Strand heisst und das war sehr gut, da ich dadurch auch eine Liege mit Sonnenschirm zur Verfügung hatte. Das braucht man bei der brechenden Sonne auch! Das Wasser hatte angenehme 26 Grad Temperatur - genau richtig um sich etwas zu erfrischen ohne dass es grosse Überwindung kostet einzutauchen. Wenn man sich hingegen etwas vom Hotel entfernt wird der Strand etwas weniger sauber und im Dunkeln soll man da laut der lokalen Leute eher nicht mehr hingehen. Das ist aber ok - man will ja eh eher am Tag am Strand sein. Von hier aus kann man auch wenn man nach links schaut den Hafen der Kreuzfahrtschiffe sehen!

Aufenthalt April 2012