“Gut, dass es das gibt, die Pflanzen sind besonders interessant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Savane des Esclaves

La Savane des Esclaves
Quartier La Ferme, Trois-Ilets 97229, Martinique
05-96-68-33-91
Art: Historische Stätten, Heimatkundemuseen
Attraction Details
Funch
“Gut, dass es das gibt, die Pflanzen sind besonders interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Man bekommt einen guten Eindruck wie die Sklaven (und andere) vor nicht langer Zeit noch gehaust haben und welche Pflanzen sie ernährten und von Krankheiten heilten.
Die zugehörige Fotoausstellung mit endemischen Tieren ist wegen der schlechten Beleuchtung leider sehr anstrengend anzusehen.

Aufenthalt Februar 2013

Münster, Deutschland
“Super originell und interessant !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Ich bin gerade aus Martinique zurück und wirklich begeistert von dem Besuch bei "la Savane des esclaves" ! Gilbert, gebürtig aus Martinique, baute ein Dorf wieder auf, wie zur Zeit seiner Ahnen. Die Führung gibt sehr viel Aufschluss über die damaligen Gewohnheiten und die Pflanzen zur Heilung mancher Krankheiten... Natürlich ist alles auf Französisch, aber es gibt auch eine Übersetzung auf Deutsch, mithilfe deren wir die Führung sehr gut mitverfolgen konnten. Es lohnt sich einfach hinzugehen ! Das alles mitten in der Natur, ein lehrreicher und erholreicher Moment mitten in den Ferien!

Aufenthalt November 2012