“Bakoua: Mittelmäßiges Hotel auf toller Insel” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   La Pointe du Bout, Trois-Ilets 97229, Martinique   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 8 von 11 Hotels in Trois-Ilets
“Bakoua: Mittelmäßiges Hotel auf toller Insel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Das war das zweite und vermutlich letzte Mal im Bakoua. Dieses Hotel ist derart überteuert wie wir es in der Karibik bis dato nicht erlebt haben. Außerdem ist es definitiv "in die Jahre gekommen", getan wird aber wenig. So haben wir eine ganze Reihe defekter Holzplanken, Tische, Stühle oder Sonnenschirme entdeckt. Also immer schön langsam gehen!

Wir waren dort für eine Woche im November 2007, nachdem wir bereits 10 Tage in 2006 dort verbracht hatten. Dieses Mal hatten wir ein "Superior Garden View" gebucht, das offiziell sagenhafte 320 Euro kosten soll (der Preis ist also tatsächlich superior). Wir haben es letztendlich für 190 Euro bekommen.

Das Zimmer hatte dann Ocean View, war aber sehr klein und spartanisch ausgerüstet – mit Balkon, Safe, A/C, TV und Telefon. Kein Radio, CD, Wecker... Immerhin, der Room Service war angemessen gut. Internet gibt es mittlerweile für gutes Geld (7.- Euro/Stunde via Kreditkarte).

Der Service im Hotel ist in der Gesamtbetrachtung nur als – freundlich ausgedrückt – "suboptimal" zu bezeichnen. Ein großer Teil der Angestellten versteht entweder nur französisch oder weigert sich gar, andere Sprachen auszuprobieren – für ein internationales Hotel in der Karibik fast schon unverschämt! Wir hatten Glück, ein wenig Schulfranzösisch konnte die gröbsten Lücken schließen. Dennoch: Hilfreich waren die Angestellten zum größten Teil nicht, und schon gar nicht freiwillig – wenn, dann auf Nachfrage. Unprofessionell!

Der kleine, künstlich angelegte Strand reicht für das kleine Morgenbad, der einzige Pool liegt direkt vor dem Hauptgebäude mit Restaurant und Bar, ist abends also kaum nutzbar. Es gibt einige Wassersportangebote, aber kein Gym o.ä. Boulebahn und Tischtennisplatten befinden sich in einem recht traurigen Zustand (= nicht nutzbar).

Das Frühstück ist okay, aber ohne jede Abwechslung. Ansonsten haben wir nicht im Hotel gegessen.

Wenn man nicht vorher bucht, lohnt sich in der Vor- und Nachsaison auch die Kaltanfrage vor Ort: 2006 haben wir für 180 Euro / Nacht ein Strandzimmer inklusive Frühstück bekommen, das sonst gerne auch mal mit 400 Euro + zu Buche schlägt.

Zur Anreise: Von Deutschland mit Air France (www.airfrance.de, Roundtrip ca. 700 Euro). Wer's drauf anlegt, kann (manchmal) sparen, wenn er ab Paris Orly mit Air Caraibes (www.aircaraibes.com) fliegt, die außerhalb der Saison manchmal für unter 400 Euro (hin UND zurück!) fliegen. Tipp für Anschlussflüge in der Karibik: LIAT (www.liatairline.com), zurzeit (2007) recht günstig durch guten Dollarkurs!

Martinique ist und bleibt eine der schönsten Inseln der Karibik. Leider passt sich das Bakoua Sofitel dieser Qualität nicht an.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Personal
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2006

Wir kommen gerade aus Martinique und ich muss sagen, dass es eine wunderbare Erfahrung war. Der Pool ist großartig, der private Strand tiptop und ich hatte auch eine Massage am Strand: Ein Traum! Ich war 10 Tage dort mit meinem Mann und unseren Zwillingen (8 Jahre). Wir hatten eine wunderbare Zeit. Das Frühstück war ein wenig enttäuschend, aber das Esszimmer war spitze! Die zwei Doppelzimmer waren riesig und komfortabel. Man kann es sicherlich nicht mit den großartigen Hotels in den USA vergleichen, aber es ist immer noch das beste Hotel auf Martinique. Für Mittag- und Abendessen versuchen Sie das „Le Ponton“, das nicht weit vom Hotel entfernt liegt. Ansonsten gibt es dort reichlich andere Restaurants. Entspannen Sie sich und lassen die Seele baumeln. Es ist es wert!

Sie waren bereits im Hotel Bakoua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bakoua

Anschrift: La Pointe du Bout, Trois-Ilets 97229, Martinique
Lage: Karibik > Martinique > Arrondissement of Le Marin > Trois-Ilets
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Trois-Ilets
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bakoua 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, AvailPro, TripOnline SA, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bakoua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bakoua Martinique/Trois-Ilets
Accor Trois Ilets
Bakoua Hotel Trois Ilets
Sofitel Trois-Ilets
Trois-Ilets Sofitel

Wenn Sie Hotel Bakoua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.