“Tolle Lage- leider entspricht der Service nicht dem Preis” 2 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 8 von 11 Hotels in Trois-Ilets
Frankfurt
“Tolle Lage- leider entspricht der Service nicht dem Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel hat einen sehr schönen Strand mit geschützter Lagune zum Schwimmen und einen Pool mit tollem Blick übers Meer.
Leider ist der Service miserabel: Internetzugang wurde einfach einmal blockiert, die Schlüsselkarte hat mal nicht funktioniert, es hat 3 Tage gedauert eine Ablage für den Koffer zu bekommen, Zimmerservice hat mal Handtücher gewechselt, mal nicht (auch nicht, wenn sie am Boden lagen), etc.
Hier ist jedenfalls Nachholbedarf gegeben- angeblich ist das beste Hotel der Insel...

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

So ein schönes Hotel mit tollem Flair und zuvorkommendem dezentem Service!
Das Hotel liegt schön an einem bewachten Strand in einem großartigen tropischen Garten mit schönem Blick auf die Bucht von Fort de France. Restaurants und Ort sind in unmittelbarer Nähe, das Hotel ist trotzdem ruhig gelegen. Das Hotel ist sehr bekannt und gilt als das beste der Insel. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Der offene kreolische Baustil verbreitet tolles karibisches Flair. Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Besonders angenehm fanden wir, dass sie sich normalerweise im Hintergrund hielten, aber immer zur Stelle waren, wenn man etwas brauchte. Wir fanden, dass es den ganz besonderen Charme ausmachte, dass das Hotel evtl. ein bisschen "in die Jahre" gekommen ist. Das passte zum karibischen Charme. Die Standardzimmer sind nicht gerade groß, aber gemütlich und der Panoramablick über die Bucht von Fort de France ist einfach großartig. Es ist alles sehr sauber.
Zum Frühstück gab es eine große Auswahl, auch Crêpes und Omelette, tropische Marmeladen, Obst, Gebäck, Kuchen... nicht gerade normal für französische Hotels. Man sitzt traumhaft in dem offenen Frühstücksraum mit schönen alten Kolonialmöbeln.
Der Pool sieht aus als würde er direkt ins Meer führen (er liegt etwas oberhalb). Wir hatten ihn einen Tag lang ganz für uns.
Man erhält Handtücher an Pool und Strand und kann Wassersportutensilien leihen.
Die Essensauswahl in dem à-la-carte-Restaurant war für Vegetarier nicht so toll und auch ein bisschen teuer, aber für Fischliebhaber ist es bestimmt gut und im Ort kann man auch sehr gut essen.
Wir würden hier jederzeit wieder hinfahren, es war das angenehmste Hotel, in dem wir bislang waren!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Idealle Lage,sehr gutes Frühstückbuffet(aber manchmal wenig Obst),ausreichendes Angebot an Sportgelegenheiten(bitte die Kugel für Petanque erneueren),
erneuern Bar mit 100 Sorten Martiniquerum

• Aufenthalt November 2010, Paar
Suisse romande
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wir waren vom 24.02.2010 bis 28.02.2010 in Hotel Bakoua. wir waren noch nie in einem so verkommenen Hotel wie dem Hotel Bakoua. Preis/Leisung stimmt in keinster Weise. Es handelt sich max. um en 2 Sterne Hotel. Zimmer klein, alt, dreckig, veraltert, am Zerfallen. Badezimmer aus den 60er-Jahren. Liegestühle um den Pool max. 10; Sowohl am Strand und am Poll sind die verrosteten und ergrauten Liegestühle; Die Dusche am Strand ist unzumutbar; Das Essen ungeniessbar. Auch nach Reklamation, ist kein Chef de Service erschienen; Im Gegenteil: sie hatten die Frechheit uns die volle Rechnung zu unterbreiten; Im ganzen Hotel wurde man unfreundlich behandelt; Kein freundliches Gesicht; Man hatte so den Eindruck, dass man den Gästen mit dieser Arroganz mitteilen wollte, "Wagt es ja nicht zu reklamieren"; 2 Computer für die Gästebenutzung waren während allen drei Tagen defekt. Das Abschlusstor um nächsten Grundstück sieht aus wie eine alte Stalltüre;
Der ganze Ort les trois Ilets ist im gleichen Zustand;

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2008

Das Zimmermädchen kommt gerne mal um 850 Uhr. Wenn man dann noch schlafen will, kommt es sehr gerne auch gar nicht mehr. Auch auf zweimaliges Nachfragen nach Zimmerservice erhält man nicht immer ein aufgeräumtes Zimmer. Nicht immer ist genügend Klopapier vorhanden. Am Pool erhält man Drinks nur auf nachdrückliches Nachfragen, auch wenn die Bar nicht weiter als drei Meter entfernt ist. Dort lesen die Barbediensteten lieber Zeitung (das war an 14 Tagen wirklich jeden tag so). Tische werden beim Frühstück lautstark und schon ab 930 Uhr abgeräumt. Man spricht kein Wort englisch. Versucht man es in seinem Schulfranzösisch, erfährt man grosse Herablassung seitens der Hotelbediensteten. Das Badezeug darf nicht lange unbeaufsichtigt herumliegen, sonst wird es zum "Sicherheitsproblem" und landet bei der Rezeption (ich spreche vom Hotelbereich, nicht vom Strand). Man wird nicht gerne bedient, was wohle eine Folge der 4 großen Gewerkschaften ist, die das Hotel sicher im Griff und die Arbeitsqualität ihrer Bediensteten vornehmlich im Auge haben, weniger das Wohlergehen seiner Gäste.

• Zufrieden mit — Lage und Strand
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Das war das zweite und vermutlich letzte Mal im Bakoua. Dieses Hotel ist derart überteuert wie wir es in der Karibik bis dato nicht erlebt haben. Außerdem ist es definitiv "in die Jahre gekommen", getan wird aber wenig. So haben wir eine ganze Reihe defekter Holzplanken, Tische, Stühle oder Sonnenschirme entdeckt. Also immer schön langsam gehen!

Wir waren dort für eine Woche im November 2007, nachdem wir bereits 10 Tage in 2006 dort verbracht hatten. Dieses Mal hatten wir ein "Superior Garden View" gebucht, das offiziell sagenhafte 320 Euro kosten soll (der Preis ist also tatsächlich superior). Wir haben es letztendlich für 190 Euro bekommen.

Das Zimmer hatte dann Ocean View, war aber sehr klein und spartanisch ausgerüstet – mit Balkon, Safe, A/C, TV und Telefon. Kein Radio, CD, Wecker... Immerhin, der Room Service war angemessen gut. Internet gibt es mittlerweile für gutes Geld (7.- Euro/Stunde via Kreditkarte).

Der Service im Hotel ist in der Gesamtbetrachtung nur als – freundlich ausgedrückt – "suboptimal" zu bezeichnen. Ein großer Teil der Angestellten versteht entweder nur französisch oder weigert sich gar, andere Sprachen auszuprobieren – für ein internationales Hotel in der Karibik fast schon unverschämt! Wir hatten Glück, ein wenig Schulfranzösisch konnte die gröbsten Lücken schließen. Dennoch: Hilfreich waren die Angestellten zum größten Teil nicht, und schon gar nicht freiwillig – wenn, dann auf Nachfrage. Unprofessionell!

Der kleine, künstlich angelegte Strand reicht für das kleine Morgenbad, der einzige Pool liegt direkt vor dem Hauptgebäude mit Restaurant und Bar, ist abends also kaum nutzbar. Es gibt einige Wassersportangebote, aber kein Gym o.ä. Boulebahn und Tischtennisplatten befinden sich in einem recht traurigen Zustand (= nicht nutzbar).

Das Frühstück ist okay, aber ohne jede Abwechslung. Ansonsten haben wir nicht im Hotel gegessen.

Wenn man nicht vorher bucht, lohnt sich in der Vor- und Nachsaison auch die Kaltanfrage vor Ort: 2006 haben wir für 180 Euro / Nacht ein Strandzimmer inklusive Frühstück bekommen, das sonst gerne auch mal mit 400 Euro + zu Buche schlägt.

Zur Anreise: Von Deutschland mit Air France (www.airfrance.de, Roundtrip ca. 700 Euro). Wer's drauf anlegt, kann (manchmal) sparen, wenn er ab Paris Orly mit Air Caraibes (www.aircaraibes.com) fliegt, die außerhalb der Saison manchmal für unter 400 Euro (hin UND zurück!) fliegen. Tipp für Anschlussflüge in der Karibik: LIAT (www.liatairline.com), zurzeit (2007) recht günstig durch guten Dollarkurs!

Martinique ist und bleibt eine der schönsten Inseln der Karibik. Leider passt sich das Bakoua Sofitel dieser Qualität nicht an.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Personal
  • Aufenthalt November 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Bakoua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bakoua

Anschrift: La Pointe du Bout, Trois-Ilets 97229, Martinique
Lage: Karibik > Martinique > Arrondissement of Le Marin > Trois-Ilets
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Trois-Ilets
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bakoua 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bakoua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bakoua Martinique/Trois-Ilets
Accor Trois Ilets
Bakoua Hotel Trois Ilets
Sofitel Trois-Ilets
Trois-Ilets Sofitel

Wenn Sie Hotel Bakoua besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.