“Letzte Ruhe am Meer” 4 von 5 Sternen

100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 193 "Hilfreich"-
“Letzte Ruhe am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Der alte Friedhof von San Juan, der Hauptstadt Puerto Ricos, befindet sich an einer ganz außergwöhnlichen Stelle: unterhalb der riesigen Befestigungs-Anlage "El Morro" und direkt oberhalb des Meeres, das in diesem Abschnitt durch sehr hohe Wellen gekennzeichnet ist. Der Friedhof ist von einer hohen Mauer umgeben. Die Gräber sind überwiegend in weiß gehalten und mit einer steinernen Grabplatte bedeckt (also nicht bepflanzt, wie in unseren Breiten meist üblich). Fast alle werden von einem weißen steinernen Kreuz überragt. Auffällig ist die Kapelle am oberen Rand der Anlage: sie ist ein Rundbau, der von einem Säulen-Rundgang umgeben wird. Das Dach bildet eine in rot gehaltene Kuppel, die von einem Türmchen gekrönt wird, das wiederum ein gelbliches Dach hat. Einige Gruften sind auch wie kleine Kappllen in weiß angelegt. Es ist eine Stätte der Ruhe und des Friedens in dieser lebendigen quirligen Hauptstadt.

Aufenthalt Januar 2012