“Enklave ohne Jamaica-Feeling” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe Jamaica

Grand Bahia Principe Jamaica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe Jamaica
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Salt Coopers Villa, Runaway Bay, Jamaika   |
Nr. 6 von 15 Hotels in Runaway Bay
Baden-Baden, Deutschland
“Enklave ohne Jamaica-Feeling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

So sehr sich die Hotelkette bei der Hrstellung des hotels ,der wunderschönen Anlage und der Aufschüttung des Strandes angestrengt haben,ist der dortige Aufenthalt mehr ein Club-urlaub ohne Kontakt zur "Aussenwelt", der Ort Runaway ist ein schäbiger Ort ohne Interesse. Nahe der Zufahrt zum Hotel gibt es einen Busstop, die Busse kommen je nach Laune der karibischen Gelassenheit. Ansonsten muß ein Taxi zu stolzen Preisen genommen werden,um .zumindestnach Ochos Rios zu kommen. Allgemein sind die Ausflüge sehr teuer .
Die aufmerksamkeit des Service richtet sich nach dem Trinkgeld.Da das Personal von den verschiedenen Bars und 'Restaurants ständig wechselt, muss jeden Tag Tip gegeben werden.Für Europäer sehr gewöhnungsbedürftig, zumal das gesamte Hotel auf nordamerikanische Gäste ausgelegt ist, Ballermann bis 23 Uhr, dann geht es im Village weiter, also nie ein Zimmer in der Nähe.
Zimmer und Schlafqualität waren gut, unsere Junior-Suite lag im vorderen Teil des linken Hotelflügels mit Blick auf den Strand.Sie war grosszügig geschnitten, Zimmermädchen war ordentlich, immer frische Wäsche .
Essen und Getränke waren o.k.,aber nichts besonderes. Schlangen am Pizza-Stand sagt alles.Bei den Themenabende gab es jedoch auch einmal Lobster,sonst das Übliche, die Jamaikanische Ecke war interessant.
Die Qualität der Drinks ist mässig,schlechter Rum und anderer harten Sachen.Für bessere Qualität muss man extra bezahlen.
Obwohl das Hotel November etwa zur Hälfte ausgelastet war, waren die vielen Liegen am grossen Pool schon zur Frühstückszeit reserviert, Strandgänger haben mehr Glück und finden auch noch nach dem Frühstück ein schattiges Plätzchen. Das Wasser ist sehr flach, für viele nur zum Plantschen geeignet,bei Flut ist es besser, vor allem am Ende des Strandes,dort kann man auch besser schnorcheln, aber nur mässige Vielfalt an fischen. Am angrenzenden, gut einsehbaren FKK-Bereich sind mehr Wächter und Barjungs als Gäste.
Themenrestaurants rechtzeitig buchen,sind alle gut, Grill-Rest. fällt etwas ab. Leider wird überall ein schlampiger Dress akzeptiert, auch abends in den Restaurants. 30 Prozent der Gäste 2-Sterne-Niveau

• Aufenthalt November 2011, Paar

6.140 Personen haben dieses Hotel bewertet.

2601 eggendorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

wir waren 3 nächte kurz vor weihnachten 2011. das hotel war voll. wir bekamen nur noch das zimmer gegenüber der terrasse. die rezeptionistin meinte,da wäre aber ab 17 h ruhe. ha, ha. lärm trotz ohrstöpsel bis weit nach mitternacht. die ganze nacht gegröhle auf den gängen von den besoffenen all-in-gästen.
die anlage selbst ist weitläufig, gepflegt und sauber.
die buffetrestaurants sind eher schlechte massenabfertigungskantinen.
das jap. restaurant mit dem showkochen war sehr gut.
die drinks sind fusseldrinks, aber das publikum, das hier ist, das merkt das ohnehin nicht. viele kanadier und amerikaner. familien, deren kids mal "die sau raus lassen wollen". zum all-in-preis.
der hammer war, daß die letzte nacht dann um 2 h früh begonnen wurde, der hotelshop zu renovieren. gehämmer, gesäge, lärm ohne ende. wirklich! das ist kein scherz.
war auch durch anruf bei der rezeption nicht zu stoppen. erst als mein partner persönlich um 3.30 h hin ging und einen aufstand hin legte, war ruhe. unglaublich! wo wurde dieser hotelmanager ausgebildet? in spanien?
im hotel gab es auch nur spanische prospekte, keine englischen.
personal ist unmotiviert und gelangweilt. kofferträger, rezeptionisten - alle.
nie mehr wieder ein all-in-club, nie mehr wieder gran bahia.

Zimmertipp: weit weg von der terrasse und allen lokalitäten wo abends was los ist
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kahl
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir waren als Paar (41/43) im November 2011 auf Jamaica im Grand Bahia Principe Hotel.
Es ist ein schönes 5 Sterne Hotel, das sehr schön gelegen ist.
Man muss wirklich ein Kompliment denen machen, all inklusive gebucht und auch bekommen.
Über den ganzen Tag verteilt gab es Essen, egal ob im Restaurant oder in der Strandbar, immer konnte man zu greifen.
dazu kommt noch das auch ganz viele Cocktails mit inbegriffen waren so das man wirklich kein Geld für extras aus geben musste.
Das Reinugungspersonal war super nett und auch das Personal im Büffetrestaurant war sehr bemüht.
Wenn es wirklich was gibt was ich zu bemängeln habe dann das wir während unseren Aufenthalts einmal das Zimmer gewechselt haben.
Wir lagen zwar im ruhigesten Trackt aber ein ständiges gebrumme von einem Generator.
Ohne Probleme gab man uns ein anderes Zimmer. Es ist kein wirkliches Mango weil ich einfach nur etwas Lärmempfindlicher bin wie andere.
Im Büffetrestaurant ist man sehr drauf bedacht den Teller immer zeitig weg zu räumen, wenn man aufstand um noch etwas nach zu holen ist es uns zweimal passiert das wir an unseren Platz zurück kamen und der Tisch schon abgeräumt war aber gestört hat es nicht.
War einfach etwas schneller wie in Deutschland.
Ich kann das Hotel absolut weiter empfehlen auch wenn die Anlage doch recht groß ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Bahia Principe Jamaica liegt zum Teil an einer natürlichen Strandbucht und hat auch einen künstlichen Strandabschnitt mit einer Hochzeitkuppel. Zum Spazierengehen eignet sich der Strand leider nicht so sehr, da es ausser der Bucht dann nicht wirklich weitergeht. Allerdings wer seine Ruhe haben möchte ist hier dennoch richtig. Das Hotel liegt ca. eine halbe Autostunde von Ochos Rio entfernt. Zu Fuß erreicht man in ca. 10-15 Minuten den nächsten kleinen Ort, wo es einen Supermarkt und einen Internetshop gibt (man muss, wenn man aus der Hotelanlage raus kommt nach links gehen).
Der Service im Hotel war ausgesprochen gut. Ebenso das Speisenangebot (es gibt neben dem sehr guten Buffetrestaurant mit wechselnden Motto-Speisen noch vier A-la-Cart-Restaurants, von denen ich allerdings nur das Gourmet und den Japaner (unbedingt auch A-La-Cart probieren!!) empfehlen kann.) und auch das Getränkeangebot (es gibt so gut wie alles, teilweise muss ein Aufschlag auf importierte Getränke gezahlt werden, ist bei der tollen All-IN-Auswahl aber meines erachtens nach nicht nötig). Die Zimmer sind alle gleich und haben entweder direkten oder seitlichen Meerblick. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Bucht (sehr schön), allerdings grenzt der Flügel auch an das Pueblo (hier finden die Abendveranstalltungen ca. 21-23 Uhr und im Anschluß die Disco 23:00-2:00 Uhr statt). D.h. man hat die Musik dann auch bis 2:00 Uhr deutlich hörbar im Zimmer...
Einziger "Fehler" war/ist der Teppich auf den Fluren zu den Zimmern. Dieser ist mit einigen "Flecken" verziert und sieht sehr eckelig aus.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Annandale, New Jersey
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Wir hatten einen guten Aufenthalt im Gran Bahia und der Fairness halber müssen wir erwähnen, dass es noch nicht ganz fertig gebaut war. Das Hotel ist herrlich und unser Zimmer war geräumig und hatte sogar einen Balkon. Auch das Badezimmer war fantastisch. Wie andere schon erwähnten, gibt es beim Hotel mehrere Strände; der erste ist felsig, aber am nächsten am Riff und meiner Meinung nach vor allem fürs Schnorcheln geeignet. Das Personal war sehr freundlich, in wahrhaft jamaikanischer Manier, und es gab jede Menge zu essen und trinken. Zu schade, das alles auf Spanisch war - das enttäuschte uns, denn schließlich waren wir ja auf Jamaika. Neben dem Hotel war ein Platz, auf dem Reggae-Musik gespielt wurde und wo es einen Club und auch Einkaufsmöglichkeiten gab. Die Geschichte von Runaway Bay ist, dass die Spanier dorthin flüchteten als sie von den Briten besiegt wurden. Ich verstehe wieso, da es dort extrem windig ist, was wahrscheinlich gut ist um die Segel aufzuziehen und dort hinauszuflitzen. Vielleicht fordern die Spanier ja Jamaika zurück, indem sie zu diesem Ort zurückkommen.

Das Essen war okay und es gab jede Menge davon, die meisten Gerichte waren europäisch. Das einzige jamaikanische Essen gab es beim Frühstück und auch wenn wir das Hotel verließen und in entlegenere Gegenden gingen, um Rinderpastete in St. Ann und Jerk in der Discovery Bay zu essen. Insgesamt würde ich dem Hotel 8 Punkte geben.

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe Jamaica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe Jamaica

Nr. 5 der Strandhotels in Runaway Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Runaway Bay
Nr. 6 der besten Resorts in Runaway Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe Jamaica 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe Jamaica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe Jamaica Runaway Bay
Gran Bahia Principe Jamaica Hotel
Bahia Principe Jamaica
Gran Bahia Jamaica
Grand Bahia Jamaica
Bahia Jamaica
Gran Bahia Principe Runaway Bay Jamaica
Gran Bahia Principe Jamaica Resort

Wenn Sie Grand Bahia Principe Jamaica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.