“So sieht das Pardies aus!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Frenchman's Cove

Frenchman's Cove
Port Antonio, Jamaika
Art: Strände
Aktivitäten: Tauchen, Segeln, Wasserski fahren, Windsurfen, Schnorcheln, Restaurants, Sonnenbaden, Schwimmen
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So sieht das Pardies aus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Obwohl umgerechnet 5,50€ Eintritt gezahlt werden muss ist dieser Strand jeden Cent wert!
So sieht wirklich das Paradies aus!
Durch den doch recht hohen Eintrittspreis für einen Strand ist er nicht überlaufen und vorwiegend mit 'reichen' Touristen besiedelt.
Ein nettes Restaurant mit Service direkt am Strand runden den tollen Ausflug noch ab.
Mit einem Route Taxis kommt man von Port Antonio ganz einfach zur Frenchmans Cove und auch wieder zurück.
Unbedingt sehenswert!

Aufenthalt Februar 2013

Ansbach, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Eine herrliche karibische Bucht: tolles Wasser, dessen Farben zwischen tiefblau, türkis und grün wechseln, je nach Tageszeit und Lichteinfall. Wir waren zweimal hier, und es war nie überlaufen. Das kleine Restaurant ist ok, man muss aber lange warten aufs Essen, weil die Küche offenbar ziemlich weit weg ist.

Aufenthalt Dezember 2012
Kirchschlag, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kleiner, aber wunderschöner Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

super Lage, wenig Leute, feiner Strand mit süsswasser Lagune, Restaurant, Liegebetten und Tischen. Bei der Einfahrt muss man aufpassen, weil die Beschilderung viel weiter weg steht!

Aufenthalt November 2012
Frankfurt, Hessen, Germany
“Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ideal zum Entspannen, schwimmen, heiraten einfach alles und einen kleinen romantischen Bach mit Fischen gibt es nebendran auch gleich umsonst!

Aufenthalt Juni 2012
Berlin, Berlin, Germany
“ein Stückchen Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

In der Nähe von Port Antonio gibt es einige wunderschöne Buchten, die zum Baden einladen. Eine, die uns besonders gut gefallen hat, heißt Frenchmans’ Cove.

Dieser Strand gehört zu einem gleichnamigen Resort, in das man sich einmieten kann. Von allen anderen Besucher wird ein kleines Eintrittsgeld verlangt. Wir hatten das Glück, von unserem nahegelegenen Mocking Bird Hill Hotel einen Voucher zu erhalten, der uns gratis an das Badevergnügen kommen ließ.

Für Liegenbenutzung sind dann noch einmal 200 jamaikanische Dollar, für den einfachen Plastikstuhl 100 zu entrichten. Aber auch ein mitgenommenes Badehandtuch reicht als Liegefläche.

Toiletten sind vorhanden, ebenso eine Dusche. Da der Strand zum Resort gehört, gibt es ein kleines Strandlokal, das wir aber nicht genutzt haben. Gerne brigen die Kellner aber auch Getränke und/oder Essen direkt an den Beach.

Die Besonderheit dieses Stückchens vom Paradies: ein glasklarer Bach mündet hier ins Meer. Da in unseren Strandstunden die Brandung ziemlich heftig war, nutze ich gerne das deutlich kühlere Süßwasser zum Baden.

Die Bucht wird übrigens auch gerne mal als Filmkulisse verwendet. Nur habe ich weder den "Dr. No"-007-Bond noch "Knight and Day" mit Frau Diaz und Herrn Cruise gesehen.

Während am Wochenende die Badestelle auch von einigen Einheimischen genutzt wird, hielt sich in der Woche die Gesamtbesucherzahl in überschaubaren Grenzen. Einige Touristen kamen - angekarrt mit Kleinbussen - nur zum Fotostopp und einem Dinner am Strand.

Aber so schnell wie sie auftauchten, waren sie auch wieder verschwunden. Zurück blieben die Rettungsschwimmer und die "Dauergenießer".

Aufenthalt November 2011