“Erholung an einmaliger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Geejam

Geejam gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Geejam
4.5 von 5 Hotel   |   San San Po Box 7312 Drapers | West Indies, Port Antonio, Jamaika   |
Nr. 3 von 19 Hotels in Port Antonio
Solothurn, Schweiz
“Erholung an einmaliger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir besuchten dieses Hotel Anfangs November 2011 da wir Ruhe und Abgeschiedenheit suchten – was in der Karibik einem Drahtseilakt gleichkommt. Wir wurden nicht enttäuscht!

Das Geejam ist eine kleine Hotelanlage, mit individuellen Bungalows und Villen verteilt auf einer Hügelwange. Auf vielen Treppen erreicht man das Restaurant oder auch den Strand. Alle Bungalows sind von grossen Bäumen und Sträuchern umgeben und bieten viel Privatsphäre. Wir haben das „Drum and Bass“ gemietet, da wir unbedingt eine grosse Terrasse mit eigenen Liegestühlen haben wollten. Unsere Terrasse bot einen überwältigenden Ausblick auf die Bucht und das Meer, die Bäume hielten einen grossen Teil der Sonne ab. Das Innere unserer Unterkunft war modernistisch und minimalistisch in Weiss gehalten, das Badezimmer mit Dusche/Dampfbadkombination sowie Badewanne. Die Ablageflächen für Kosmetika waren, wie fast überall, Mangelware.

Zum „Drum & Bass“ ist zu sagen, dass das Gebäude aus 2 Stockwerken besteht und im oberen Stockwerk ein Aufnahmestudio ist. Wir wurden durch die Musiker nicht gestört obwohl diese teilweise anwesend waren. Ein „freizügiges Sonnenbaden“ (hüllenlos) ist nicht empfehlenswert, da vom Aufnahmestudio die Terrasse eingesehen werden kann.

Obwohl die ganze Anlage wie im Dschungel eingebettet erscheint, sind in der unmittelbaren Umgebung Häuser und Villen vorhanden. Das Leben rund ums Hotel, und die vor dem Hotel liegende Strasse, sind zu hören.

Zum hoteleigenen Strand führt eine steile Treppe und es muss eine befahrene Strasse überquert werden. Wer das Treppenlaufen auf sich nimmt, wird mit einem kleinen, idyllischen Strand mit grossräumig verteilten Sonnenliegen belohnt. Das Meerwasser war sauber und klar.

Die Bar und das angrenzende kleine Restaurant boten einem unvergleichlichen und romantischen Ausblick auf die Insel und das Meer, wir hatten den Eindruck auf einem Baumhaus zu sein. Das Essen war vorzüglich, die Auswahl an Speisen jedoch sehr limitiert. Wir hatten den Eindruck, dass sich alle 3 Tage die Speisekarte wiederholte. Einige Speisen unterschieden sich nur durch einzelne Zutaten vom Vortag. Wir waren 7 Tage in diesem Hotel und hätten uns ein Wenig mehr Abwechslung auf der Speisekarte gewünscht. Beim Check-In gab ich an, dass ich auf Fisch und Meeresfrüchte allergisch bin, ich hatte nicht den Eindruck, dass bei der Zusammenstellung der Speisekarte darauf Rücksicht genommen wurde (obwohl wir fast jeden Abend alleine im Restaurant waren).

Das Personal ist durchwegs sehr motiviert, freundlich und hilfsbereit – ohne aufdringlich zu sein.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden in Zukunft wieder hier übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012 über Mobile-Apps

Ein einmaliges Hotel, besondere Atmosphäre, bis ins Detail perfekt designed, einmalige Lage, privatshäre u d Luxus pur! Kleiner aber wunderschôner Strand mit liebevollen Details, ein Rückzugsort zum Träumen. Man schläft in den Cottages herrlich mit Blick aufs Meer, Frühstück serviert von aufmerksame Mitarbeitern, jeder Wunsch wird dir von den Augen abgelesen! Eine d schönsten Plätze auf der Welr

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Bei unserem letzten Aufenthalt an der Nordostküste Jamaikas – wir ziehen die charmanten Boutique Hotels um Port Antonio dem all-inclusive Halligalli zwischen Ocho Rios und MoBay vor – habe ich das perfekte Panorama entdeckt: Unser achteckiges Nest (Rocksteady) im GeeJam wurde so geschickt zwischen die üppige Tropenvegetation an den Steilhang der Küste gepflanzt, dass der Balkon scheinbar zwischen den Baumwipfeln schwebt. Von hier öffnet sich der Blick aufs Meer aus der Vogelperspektive. Ein eigens dafür angestellter Gärtner hält die wuchernden Pflanzen in Schach und den Blick von den nach jamaikanischen Musikstilen benannten Holzhütten aufs Meer frei. Wobei es Hütte nicht genau trifft: Die Refugien mögen von außen simpel aussehen, drinnen sind sie mit komfortablen Betten, intelligent angeordnetem Stauraum und Luxusbad ausgestattet. Hier stehen die Koffer nicht im Weg und auf den sauberen Fliesen und Holzböden laufe ich gerne barfuß. Weitere Annehmlichkeiten entdecke ich in der mit Getränken und Snacks gefüllten Minibar – zur freien Verfügung wohlgemerkt – sowie beim Durchschauen der umfangreichen Musik- und Filmauswahl im Apple TV. WiFi und iPod-Soundsystem sind auch vorhanden. Da ist die Versuchung groß, einfach im Schatten mit einem Red Stripe auf die Doppelliege gelümmelt zu relaxen, den allgegenwärtigen Reggae im Ohr. Ich könnte aber auch selbst einen Song aufnehmen – und zwar im hauseigenen professionellen Tonstudio. Andererseits lockt das Blau des Meeres. Die kleine GeeJam-Privatbucht am Fuß des Hanges ist über einen Stufenweg zu erreichen. Das Wasser ist warm, klar und seicht – wie in der Badewanne, keine Wellen, keine Strömung. Der feine, weiße Sand vom Strand zieht sich zwar ein Stück weit ins Meer, doch wo sich die Seepflanzen ausbreiten, sind auch Seeigel – also besser Badeschuhe anziehen. Hier liegt das hoteleigene Motorboot vor Anker, Kajaks, Schnorchelausrüstung und Strandliegen stehen zur Verfügung. Das nenne ich Service!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Waren für eine Woche mit unserer zweijährigen Tochter in der Mento Cabin. Freistehende gemütliche Villa mit sehr guter Ausstattung (z.B. Hängematte und privater Jacuzzi auf der Terasse) in einem wunderbaren tropischen Garten. Herrlicher Blick auf das Meer und die Bucht. Sehr ruhig, absolute Privatsphäre. Sehr zahlreiches, kompetentes und unaufdringliches Servicepersonal. Besonders hervorzuheben: Rose Barrant, die z.B. über Nacht eine Flugumbuchung organisierte. Sehr schöne Umgebung mit tollen Stränden (gibt auch schicken Privatstrand vom Hotel) und wenig Tourismus.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Atlanta, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Versteckt an der Nordostküste Jamaikas und fernab der städtischen Realität Kingstons und des Partytreibens der Mega-Resorts befindet sich dieses reizvolle Refugium. Das Geejam macht das Beste aus seiner herrlichen Lage. Die Schönheit der Natur ist sinnlich und verführerisch. Sie werden umgeben von den tiefgrünen Farbtönen des Regenwaldes, durchbrochen von den Rot-, Gelb- und Orangetönen der tropischen Blumen und direkt dahinter sieht man die wechselnden Blau-, Azur-, Türkis-, Saphir- und Kobaltblauen Farbspektren des Meeres. Die Luft ist klar wie Kristall und sanft wie ein Windhauch. Und der Klang, es herrscht keine Stille, es ist aber ruhig, hypnotisch, wenn ein tropischer Regenguss durchzieht.

Aber über den Reiz all dieser Schönheit hinaus wurde bei der Einrichtung sorgsam auf den erforderlichen Komfort geachtet. Die freistehenden Hütten sind so gestaltet, dass sie am Hang stehen können und eine Aussicht auf das Meer haben. Die Inneneinrichtungen sind einfach, aber elegant. Unsere Hütte hatte nur Fenster und Glastüren, durch die man diese herrliche Aussicht hatte, und verfügte über eine große, eigene Veranda. Es gab hier ein Soundsystem für meinen iPod und ein eindrucksvolles Studio für diejenigen, die ihre eigene Musik machen. Ein Internetzugang stand zur Verfügung, wenn man ihn brauchte, und wir wurden beide mit einem örtlichen Handy versorgt um Freunde oder Serviceanbieter einfach erreichen zu können. Die Angestellten waren freundlich und unglaublich hilfsbereit. Es gab hier einen außergewöhnlichen Trainer, dessen Angebot an Bewegungstherapien meine Schulterschmerzen wegzauberte und eine begnadete Masseurin.

Die Bush Bar und das Restaurant waren zu jeder Tages- und Abendzeit ein Vergnügen, um dort einfach abzuhängen oder eine Partie Pool im Schatten zu spielen. Das Essen passt zum Umfeld, frisch, gesund, köstlich - Obst und Gemüse aus der Region, frisch gefangener Fisch. Und eine gut bestückte Mini-Bar.

Dies ist ein angenehm ruhiger Teil der Insel. In der Nähe gibt es viele tolle Strände. Am besten gefällt mir Frenchman's Cove, ein Juwel, wo sich ein Frischwasserstrom in das türkise Meerwasser einer kleinen geschützten Höhle ergießt. Dann gibt es noch die lebendige einheimische Szene am Winifred's Beach, die berühmte tiefe, von einer Quelle gespeiste Blaue Lagune und noch viel mehr. Die Stadt Port Antonio ist nicht weit entfernt und bietet tagsüber einen Markt und abends eine dortige Clubszene. Meiner Meinung nach kann das Geejam alles bieten, was Sie suchen, eine Meditation, ein Abenteuer, eine Flucht, eine Verjüngung. Und falls Sie nicht wissen, was Sie suchen, fragen Sie einfach in der Bush Bar nach und man wird Ihnen dabei helfen herauszufinden, was man unternehmen könnte.

All City, New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2008

Die perfekte Mischung um zu arbeiten und Spaß zu haben. Ich bin gerade von meinem 10-tägigen Aufenthalt nach New York zurückgekehrt. Ich habe die erste Hälfte in Kingston verbracht, wo ich an der karibischen Modewoche teilgenommen habe, und die zweite Woche im GeeJam in Port Antonio, wo ich einen Auftrag für GQ erledigt habe, und die Fotos für eine Titelstory über das jamaikanische Supermodel Carla Campell geschossen habe. Das GeeJam liegt praktisch in einem Regenwald zwischen dem karibischen Ozean und den Blue Mountains und hat eine Aussicht auf die Blaue Lagune, die "Blaue Lagune". Wohin auch immer man schaut, erblickt man den geheimen Zauber duftender Blumen, äußerst gesunder Bäume und Grünpflanzen. In einer Entfernung von weniger als 5 Minuten reiht sich ein herrlicher Sandstrand an den andern. Dieser Ort hat eine heilsame und revitalisierende Wirkung auf ALLE Ihre Sinne. Die Zimmer/Bungalows, die Angestellten und der Service sind spitzenklasse. Ich plane schon meine nächsten 10 Shootings hier, mit ein paar Urlaubstagen zwischendurch.

Dieses Hotel übertrifft die besten Hotels von Balazs und Schrager.

Jamil GS

Sie waren bereits im Geejam? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Geejam

Anschrift: San San Po Box 7312 Drapers | West Indies, Port Antonio, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Portland Parish > Port Antonio
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Port Antonio
Nr. 3 der Strandhotels in Port Antonio
Nr. 3 der Romantikhotels in Port Antonio
Preisspanne pro Nacht: 398 € - 1.542 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Geejam 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Geejam daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Geejam Port Antonio
Geejam Port Antonio
Geejam Hotel Port Antonio

Wenn Sie Geejam besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.