“Respect Mon!” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Laatzen, Deutschland
“Respect Mon!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Die Kingston Tour ist wirklich was ganz besonderes. Birgit und Junior zeigen ihren Gästen wirklich alles - vom quirligen Downtown (Zentrum) über das vornehme Uptown (Beverly Hills) und natürlich alle wichtigen Stationen aus dem Leben Bob Marleys. Neben seinem Wohnhaus (heute Museum) sowie den Tuff Gong Studios (hier werden tatsächlich noch Platten produziert!) hat mich vor allem der Stopp in Trench Town begeistert! Eine Gegend, die man als weißer Tourist nicht unbedingt einplanen würde, wobei das wirklich total unbegründet ist! Alles friedlich soweit und man kommt leicht ins Gespräch mit den "locals"...
Besonders klasse fand ich übrigens auch die überschaubare Gruppengröße (von 7 Personen, maximal 10) - bei der die beiden viel einfacher auf individuelle Wünsche eingehen können und man immer alles mitbekommt.
Ich habe soviel über jamaikanische Musik und die jew. Hintergründe mitbekommen - das war echt klasse!

Bin gespannt was die beiden sich noch so einfallen lassen - macht auf jeden Fall weiter so!
Max

Aufenthalt Dezember 2013

deutschland
“Top Touren mit Birgit und Junior auf Jamaika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Über Kontakte zur Reiseleitung wurde uns Birgit (Deutsche und seit 16 Jahren auf Jamaika) ) und „Junior“ (Jamaikaner und Ihr Mann) empfohlen.
Wir haben eine private Tagestour mit den Beiden und ihren Musikbus für 280 USD gebucht. Der „Music Buzz“ ist ein Kleinbus (11 Sitzplätze) mit einer Megamusikanlage und top im Zustand, trotz der teilweise gruseligen Straßenzustände.
Birgit hat alle Fragen von uns und unseren 9-jährigen Sohnes geduldig beantwortet. Die Beiden haben uns viele sehenswürdige Punkte im Westen Jamaikas gezeigt und uns auch als nichtmusikalisch bewanderte Gäste dem Reggea nahe gebracht. Neben den touristischen Highlights haben wir auch viele echte „jamaikanische“ Infos und Leckereien bekommen.
Das Tagestourprogramm ist nicht vorgegeben uns wird ganz individuell auf die Bedürfnisse der Gäste angepasst. Für Snacks und Getränke an Bord ist und wird jederzeit fürsorglich gesorgt
Fazit: SEHR zu empfehlen, wobei durch den engen Terminplan der Beiden schon ein wenig Vorlauf zur Buchung benötigt, wenn man in den Genuss dieses Services kommen möchte.

Aufenthalt August 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Und wieder war es spitze...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Nachdem ich hier schon im Januar nur gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich auch diesmal wieder mit Biggi und Junior nach Kingston gefahren. Immer wieder gut und entspannt, einfach klasse. In Belmont wurde diesmal am Grab von Peter Tosh ein Zwischenstopp gemacht. War für mich als Fan von BMW auch wieder ein tolles beeindruckendes Erlebnis war. Hier passt einfach alles und ich kann nur jedem empfehlen, hier zu buchen. Außerdem ist Junior ein fantastischer Fahrer, bei dem ich mich immer sehr sicher fühle! Nochmals vielen Dank für die top Betreuung und Unterhaltung und die Erfahrungen, die Ihr mit mir geteilt habt, Ihr seid ein tolles Team.

Aufenthalt Juli 2013
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Traumhaft schöne Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir sind wirklich froh, mit Junior und Birgit gefahren zu sein. Sie haben alles super gut und geduldig erklärt und auf jede Frage geduldig geantwortet. Und wir hatten eine Menge Fragen.
Die Tour an sich war wunderschön, viele tolle Plätze und viele Gelegenheiten, typisch Touri-mäßig Fotos zu schießen, etwas zu essen und zu trinken und viele Dinge über die Hintergründe des Raggae und Bob Marley zu erfahren.
Und vor allem: super freundlicher Umgang mit den Passagieren, das man sich eher wie unter Freunden als unter Fremden vorkam. Auch mein blinder Lebensgefährte fühlte sich auf der Tour superwohl, weil man auf seine Belange einging, ihn aber nicht in Watte packte.
Fazit : absolut und 100% nur zu empfehlen !

Aufenthalt Juni 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“100% Jamaica-Feeling!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Nachdem ich zunächst Touren mit einem deutschen Reiseveranstalter durchgeführt habe, hatte ich eigentlich keine Lust mehr auf diese stundelangen langweiligen Fahrten, wo man erstmal ne Stunde die Teilnehmer einsammelt, keine Musik und null Unterhaltung. Dann am Zielort wird man wie ne Schafherde rumgetrieben und zack-zack nach einer Stunde wieder Abfahrt.

Dann wurde mir aber DE MUSIC BUZZ empfohlen und ich habe mich für die Kingston-Tour angemeldet. Nieee hätte ich gedacht, dass das so toll wird und so ein Unterschied zu den anderen Veranstaltern ist. Alle standen um 6.00 Uhr bereit und JUNIOR (er ist Jamaikaner und genau das macht den Riesenunterschied) kam schon gut gelaunt auf uns zu, die richtige Musik an - die Müdigkeit war verflogen und los ging's. Einfach unbeschreiblich, man fährt in den Sonnenaufgang durch eine fantastische Natur und dann wird erstmal unterwegs Kaffee getrunken, und es geht entspannt weiter Richtung Kingston. Alle Fragen werden beantwortet, aber man wird nicht mit Unwichtigem zugetextet. Für mich als Bob Marley Fan, war der Besuch in seinem Museum das pure Gänsehauterlebnis. Überall hört man seine Musik und das ist einfach fantastisch.Weiter ging es nach Trench-Town, wo Bob's Karriere begann. Junior ist mit uns auch nach Uptown-Kingston gefahren, von wo man einen unbeschreiblichen Blick auf Kinston, die Blue Mountains und das Meer hat.
Auf dem Weg zurück nach Negril wurden Stopps zum Essen und Trinken eingelegt. Die Truppe entschied, dass unterwegs noch ein Drink an einer Bar in Belmont genommen wurde, alles null problem. Die komplette Tour von morgens 6.00 bis abends 21.30 Uhr war ein so toller Tag und das war in erster Linie Juniors Verdienst. Vielen Dank Junior und Birgit für ein beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis!

Aufenthalt Januar 2013