“Das beste Bed & Breakfast in Jamaika!” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
$140 (USD)
Nr. 1 von 15 Pensionen in Ocho Rios
Zwingenberg
“Das beste Bed & Breakfast in Jamaika!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2008

Es handelt sich um ein luxuriöses Bed & Breakfast Boutique Hotel, auch mit Halbpension buchbar. Es hat 5 unterschiedliche Zimmer sowohl für Honeymooner, als auch für Familien. Der Stil des Hotels ist eine großzügige Villa mit Garten und Pool, und ist erhöht in einer ruhigen Wohnstraße ca. 3km östlich von Ocho Rios Zentrum gelegen. Das Hotel wird persönlich von Frau Elise Yap geführt und besticht durch seine Sauberkeit in allen Räumen.

Ca. 3km östlich vom quirligen Zentrum von Ocho Rios in einer sehr angenehmen Wohnstraße gelegen, in der sich sonst nur noch wenige ruhige schöne Privatvillen befinden. In ca. 2 Minuten erreicht man den Fluss "White River", wo man sich wunderbar erfrischen kann. Einkaufsmöglichkeiten in Ocho Rios (ca. 3km), Mitfahrmöglichkeit durch die Besitzer nahezu täglich (gratis). Oder kleine Shops entlang der Hauptstraße, zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Schöner Strand Reggae Beach auch ca. 3km entfernt mit kostenlosem Transfer und kostenlosem Eintritt durch das Hotel. Bustransfer zum Flughafen mit Wise Tours USD 25,00 pro Person (Stand Juni 2008) wird durch das Hotel organisiert. Ca. 2-2,5 Stunden Transferzeit. Privattransfer mit Taxi möglich, für USD 100,00 bis 4 Personen. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten, z.B. in die Blue Mountains, Treasure Beach, Port Antonio, Nine Miles (Geburtsort von Bob Marley) werden durch die Inhaberin organisiert bzw. gelegentlich von ihr selbst durchgeführt. Diese Ausflüge finden per Privatauto statt - keine üblichen Busreisen!

Wir haben auf unseren Reisen NIE eine so nette, hilfsbereite, kompetente Wirtin erlebt, die ihr Land wirklich kennt und gerne den Gästen ihr Wissen vermittelt. Korrespondenz aber nur in Englisch. Zimmerreinigung erfolgt täglich. Check-In erfolgt persönlich durch die Inhaberin in relaxter Atmosphäre auf der Terrasse. Der Service wird hier wirklich GROSS geschrieben: kostenlose Soft-Drinks, kostenloser Transfer und Eintritt zum Strand Reggae Beach, falls die Inhaberin oder ihr Bruder in die Stadt fahren, besteht die kostenlose Mitfahrgelegenheit, uns wurde ohne Berechnung die Wäsche gewaschen...

Der Koch Darryl ist der Bruder der Inhaberin. Er liebt es die Gäste mit typisch jamaikanischen Speisen zu verwöhnen. Mindestens einmal in der Woche wird auch sehr lecker Chinesisch gekocht. Die Halbpension beinhaltet ein 3 Gänge Menü (Vorspeise / Suppe, Hauptgang, Dessert), alles ist frisch und mit viel Liebe zubereitet. Softdrinks gratis (bei unserem Aufenthalt waren auch abends die Rum-Punschs gratis - sehr lecker - gehört aber offiziell nicht zum Angebot). Auch das Frühstück ist oft jamaikanisch (z.B. Ackee and Saltfish). Auf Wüsche bezüglich des Frühstücks und Abendessens wird gerne eingegangen (möglichst am Vortag bekannt geben). Auch Diäten / vegetarische Küche etc. werden berücksichtigt. Trinkgelder sind übrigens bereits im Preis inbegriffen. Für besondere Leistungen wird aber gerne auch ein zusätzlicher Obolus angenommen.

Es gibt keine übliche Animation, was wir als überaus positiv bewerten! Ansonsten gibt es einen Swimming Pool, sehr idyllisch und uneinsehrbar von der Straße in einem pflanzen- und blütenreichen Garten gelegen, mit mehreren Sitzgelegenheiten unter Palmen, ausreichend Liegestühlen und einer Hängematte. Internetzugang wird kostenlos angeboten. Wegen der Größe des Hotels (nur 5 Zimmer) hat man den Pool meistens für sich allein.

Wir haben den Sanctuary Room gebucht. Das Zimmer ist ausreichend groß, sehr sauber, super Matratzen (ca. 30cm hoch - ich habe noch nie so gut geschlafen!). Blick vom Zimmer auf Garten und Poolbereich - seeehr ruhig. Sehr schönes sauberes Badezimmer mit Badewanne und Duschmöglichkeit. Gut funktionierende und leise Klimaanlage, sowie Ventilator sind vorhanden. Außerdem ein begehbarer Kleiderschrank, ausgestattet mit Bügeleisen und Bügelbrett. Digitaler SAT-TV mit mehr als 100 Programmen, allerdings haben wir nur die Deutsche Welle als deutschsprachiges Programm gefunden. Wir haben jedoch nicht genau geschaut ob es noch mehr gibt, da wir ja im URLAUB waren und etwas von Land und Leuten sehen wollten! Vor dem Zimmer steht ein großer Kühlschrank zur Allgemeinnutzung, wo man seine im Supermarkt gekauften alkoholischen Getränke deponieren kann.

Die Webseite des Hotels ist hier zu finden: http://www.thebluehousejamaica.com. Wir planen in Zukunft auch Pauschalreisen in das The Blue House zu vermitteln - erste Informationen sind auf unserer Webseite http://www.delighting.net unter Links zu finden. Herauszuheben bei diesem Hotel ist die überaus nette Betreuung durch die Inhaberin, ihren Bruder, ihre Mutter, und ihre 3 Angestellten.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Sauberkeit, Service, Essen
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Neukamperfehn
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2008

Ein wunderschöner Urlaub und ich würde am liebsten noch in diesem Jahr wieder hinfahren! Im BLUE HOUSE zu wohnen ist tatsächlich wie:" Urlaub bei der Lieblingstante!". Die Zimmer sind sehr wohnlich und daß sie jederzeit sauber und gepflegt sind kann ich nur bestätigen! Das Beste am BLUE HOUSE jedoch ist seine unbeschreibliche Atmosphäre. Etwas abseits vom Trubel trinkfester Touristen findet man hier zu sich selbst! Ich habe Elise gesagt das BLUE HOUSE sei ein:"mental and spiritual recharger!", ein Aufladegerät für die Seele. Elise verbreitet dort eine so angenehme, ruhige und liebevolle Stimmung, daß man sich einfach mehr und mehr entspannt und anfangen kann all die inneren Stimmen wahrzunehmen, die man sonst im Alltagsstreß so leicht überhört. Inneren Frieden, Zufriedenheit und auch einfach das Gefühl wieder richtig "glücklich" zu sein spürt man von Tag zu Tag wachsen und ich bin nach 14 Tagen als ein ruhigerer, gelassener Mensch von dort zurückgekehrt. DANKE ELISE!!!
Zum Essen: Ich hatte nur B&B gebucht, in der Annahme, daß ich jeden Abend ein anderes der umliegenden Restaurants aufsuchen würde, Das ich schließlich nicht ein einziges Mal auswärts essen war sagt wohl alles! Elises Bruder Daryl ist ein talentiertes Kochgenie und ich hatte das Vergnügen viele der einheimischen Speisen kennenlernen zu dürfen, nachdem ich ihm gesagt hatte er möge doch bitte einfach die Gerichte seiner Wahl zubereiten. Es war immer ein Erlebnis und eine positive Überraschung. Ich würde auch sehr empfehlen das jamaikanische Frühstück zu probieren!
Elise arrangierte dann für andere Gäste und mich einige Touren (z.B. Bob Marley, Strawberry Hill u.a.) in Begleitung eines Freundes der Familie. Ganz anders als die üblichen Touristen Bustouren! Unbedingt mitmachen. Dies führte zu Eindrücken vom Land die doch deutlich anders waren, als das übliche "Reisebüro-Disneyland-Jamaika". Insgesamt würde ich jedem empfehlen einfach Elises Vorschlägen zu folgen. Immer hoch interessant!
Ich selber hatte einen "Lebenstraum". Schwimmen mit Delphinen. Ganz in der Nähe gibt es die Dolphin-Cove. Dort können Touristen "mit den Delphinen schwimmen". Ich habe es mir angesehen und war herb enttäuscht. Große Gruppen von amüsiersüchtigen Menschen schwimmen dort in einer Reihe, zwei Delphine kommen vorbei und ziehen jeweils einen der Schwimmer wenige Meter mit. Dann gehts zum Nächsten. Es kam mir vor wie Anstehen für eine kurze Mitfahrt auf einem Jetski. Das alles für 250 US-Dollar. Ich berichtete Elise von meinem Eindruck und daß ich dies dann doch nicht wolle. Einige Tage später sagte sie mir dann, sie habe mit der Besitzerin gesprochen und für mich etwas besonderes arrangiert. An einem Tag als kein Kreuzfahrtschiff mit seinen 2500 Urlaubern vor Ochos Rios lag hat mich Daryl morgens zur dolphin-cove gebracht. DANN WURDE EIN TRAUM WAHR. Nur mit einem Trainer als Begleiter konnte ich eine halbe Stunde mit "misty" und "pepe" schwimmen, Kontakt aufnehmen, sie einfach nur ganz leicht halten und spielen. Es war eines der anrührensten Erlebnisse meines Lebens und ich weiß jetzt schon, daß ich unbedingt mit meiner Frau und unseren Kindern wiederkommen werde um dieses Erlebniss mit ihnen zu teilen! Es gäbe noch so viel zum BLUE HOUSE zu sagen (und irgendwie hoffe ich auch, daß es noch lange ein "Geheimtipp" bleibt!) Wer Interesse hat kann mich gerne kontaktieren! (Michael.Cramer@gmx.net)
DANKE DIR ELISE FÜR EINEN UNVERGESSLICHEN URLAUB!!!

• Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2007

das gasthaus war ein absoluter traum. unsere gastgeber, allen voran die immerzu aufmerksame und absolut gastfreundliche elise, sowie ihr hervorragend kochender bruder darryl und deren entzückende mutter gloria haben unseren 14tägigen urlaub extrem versüsst. wir, meine freundin und ich, haben ein wunderbares gasthaus mit grossen, sauberen und mit liebe zum detail hergerichtete zimmer vorgefunden. wir waren zunächst im "sancturyroom", für die letzten 5 tage bekamen wir einfach so ein upgrade zum "luxuryroom". die betten in beiden zimmern waren grandios das bad im zweiten zimmer war weltklasse.der ausblick vom balkon des hauses über die grüne landschaft ist das geld allein schon wert. die lage des hauses ist nicht im zentrum des ortes, mit dem taxi oder mietwagen oder aber auch mit dem geliehenen wagen von elise (vielen dank nochmal, haben sowas noch nie erlebt) ist man innerhalb von 5 minuten dort. dieser platz ist ein idealer ausgangspunkt für trips in die nahe umgebung, aber auch als startplatz für reisen durchs ganze land.das essen ist absolut empfehlenswert, frühstück ist immer inklusive und man bekommt es täglich wann man will. das abendessen kann man dazubuchen muss man aber nicht und kann es trotzdem für den nächsten tag bestellen, wenn man weiss, das man an diesem tag "zuhause" essen will .selbst ganz kurzfristig bekommt man etwas zu essen. die flexiblität unserer gastgeber war einfach sensationell. man kann bzgl. des essens seine wünsche äussern, wir waren neugierig und haben vor allem typisch jamaicanisch probiert. das einheimische frühstück ist eher salzig und machmal deftig, wer das nicht so mag kann auch toast mit marmelade und rührei oder so bestellen. am pool kann man wunderbar entspannen und es gibt niemals einen liegenkrieg zwischen den gästen, es ist so als hätte man einen privatpool. wer lieber ans meer möchte kann zum nahegelegen und naturbelassen reggaebeach, dem unserer meinung nach schönsten strand, von allen die wir gesehen haben. durch elise und ihrer familie, war es uns möglich einen einblick in das jamaicanische leben zu bekommen. geschichten zu land und leben, tipps zu trips und ein gemeinsamer 2-tages-ausflug mit elise und gloria nach treasure beach haben uns jamaicas "way of life" sehr nahe gebracht. wer 5 sterne all inclusive hotels genauso wenig mag wie wir, sollte unbedingt im 6 sterne gasthaus "the blue house" residieren, ob als zwischenstation oder als dauerbleibe. es lohnt sich. vielen dank nochmal für die wundervolle zeit. milan und christiane
p.s. : mit viel glück kann man hier sogar berühmtheiten treffen. wir habens getan...

• Zufrieden mit — alles
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im The Blue House Boutique Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Blue House Boutique Bed & Breakfast

Anschrift: White River Estates, Ocho Rios Caribbean, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Saint Ann Parish > Ocho Rios
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 15 Pensionen in Ocho Rios
TripAdvisor ist stolz, T4B, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Blue House Boutique Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Blue House Hotel Ocho Rios

Wenn Sie The Blue House Boutique Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.