“Aussergewöhnlicher Service” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 40 Hotels in Ocho Rios
Bayern, Germany
“Aussergewöhnlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel gehört jetzt zur Sandals Gruppe und wurde 2010 übernommen - sandalized :-) Das bedeutet einen kinderfreien Urlaub in einem Ultra- AllInklusive-Resort. Das RP geht noch darüber hinaus und bietet einen Butlerservice an. Man wird sozusagen 24h gepampert!

Das Resort besteht aus 2 "großen" Haupthäusern - dem älteren Ostflügel (3 Stock, kein Lift) und dem neueren Westflügel (4 Stock, Lift). Dazwischen das Hauptgebäude mit Lobby, 2 Restaurants, Bar und was sonst noch so benötigt wird. Zu den 2 Stränden geht es über Betontreppen - für motorisch nicht mehr so fitte Urlauber definitiv NICHT geeignet!
Das Resort gehört (zu Recht) zu den Leading Small Resorts of the World.

Das Hotel liegt am östlichen Ende von Ocho Rios. Entfernung zum Flughafen MBJ beträgt ca. 90 min - sehr gute Strassen! Der Ort selbst ist für Touristen eigentlich nur am Hafen interessant, weil hier oft Kreuzfahrtschiffe anlegen und das ganze Tourizeugs darauf hin ausgelegt ist. Taxi kann über den Butler gebucht werden.

Ausflüge können über die Sandals eigene Island Tours gebucht werden, deren Desk sich im Hotel befindet. Tagestouren, Katamaranfahrten etc. (alles nicht so unser Ding).

Strände: 2 - Oststrand ist dem Wassersport vorbehalten, einige wenige Liegen. Aktuell wird eine Umkleide und Sanitärtrakt gebaut. Mit den Fortschritten in unserern 2 Wochen dauert das aber noch mehrere Jahre :-) Der Weststrand umfasst ca. 200 m und ist ca. 40m breit. Liegen und Schirme gab es für diese Zeit genug. Ich möchte zur Hauptsaison allerdings nicht wissen, wie das funktionieren soll! Kajaks, Boards und das Schnorchelboot wurden am linken Ende angeboten, weil wahrscheinlich eh nix los war und keiner an den anderen Strandabschnitt laufen wollte (300m entfernt!).

Das 2. Sandals (Grande Riviera - Entfernung ca. 500m) ist aus unserer Sicht nicht empfehlenswert. Zu laut - permanente Techno/House-Beschallung. Zu groß. Essen unteres Sandals-Niveau.

Tja, was will man da sagen. Man hat 2 persönliche Butler, die von 8 - 22h erreichbar sind. Man bekommt dafür ein kleines Nokia. Diese Butler regeln so ziemlich alles für einen. Einweisung, Dinnerplanung, Sonderwünsche, Minibar, Room-In-Service. ALLES! Es gibt noch nicht einmal eine schriftliche Hotelinfo auf dem Zimmer, weil man ja fragen kann :-)

Am Strand werden die Cocktails/Softdrinks serviert, für Auflagen und Handtücher reicht ein Handheben - ein Aktivurlaub ist was anderes :-)

Darüber hinaus ist ein 24h Room-In-Service ist mit drin - Theoretisch braucht man also kein Restaurant...

Resort/Zimmer sind sehr sauber, es wird jeden Tag geputzt - allerdings zu unterschiedlichen Zeiten.

3 Restaurants:
Papillon - Dinner - französisch
La Terrasse - Frühstück, Lunch, Dinner - karibisch
Royal Cafe - Lunch - karibisch + Fingerfood

Generell A la Carte - selbst das Frühstück.

Das Essen war bisher das Beste in der Karibik -auch nach 2 Wochen noch abwechslungsreich, sehr schön angerichtet und nicht so schnell serviert wie in den anderern Resorts (quick order, quick serve).

Pool: Na ja. Für uns eh uninteressant, aber eigentlich mit ca. 10 x 5 m nur ein Alibi. Einen großen 2-teiligen Jacuzzi (40°).

Unterhaltung: Dezent, endet um 10 Uhr abends. Keine Disco - eher was für ruhige Zeitgenossen.

Sport: Wassersport inklusive - für uns als zertifizierte Taucher optimal. 2 Tauchgänge/Tag übers Nachbarhotel. ausrüstung kann hier auch geliehen werden. Tauchgründe relativ unspektakulär. Highlight ist ein Tauchgang zu einem Wrack. Rest sind Riffe, Walls, Canons...

Strand: Holzliegen mit Auflagen. Sonnenschirme oder Schilfpilze - Liegenrücken für Schatten ist kein Problem. Hilfe per Handzeichen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie der Strand in der Hauptsaison funktioniert!

Die normalen Zimmer sind geräumig (ca.40 m2 Schlaf/Wohnbereich) + begehbarer Schrank + Bad + WC/Dusche in Badewanne.

Suiten haben noch Extrabereiche, teilweise Extra Schlafzimmer, und eine große Whirlpoolwanne + begehbare Dusche - sind auch entsprechend teurer.

1 separate Villa für VIPs (ich will gar nicht wissen, wie teuer).

Ausstattung gediegen, relativ gut in Schuß. Riesiges Bett (4m2). el. Safe, 2 Schirme, Bademäntel, Minibar, Plasma mit SD-Kartenslot!, Bügeleisen, Kaffeemaschine. Rum, Vodka, Sekt, Wein auf dem Zimmer. Minibar wird vom Butler nach Wunsch aufgefüllt. Eiswürfel auch!

Zimmerkarte funktioniert nur eine Woche, dann kurz reaktivieren lassen!

Tipps & Empfehlung:
Internet: 42$ die Woche per WLAN. Funktioniert auch mit mehreren Geräten (Netbook + iPad + Smartphone etc.) Vorsicht bei allem Außerplanmäßigem: Spa-Angebote, Candelight Dinner und Photos - exorbitant teuer. Man kann natürlich Nein sagen. Sprache ausschliesslich Englisch! Insgesamt ein Resort zum Abmatten und verwöhnen lassen. Ein kleines Manko: In der zweiten Woche gabs bei min. 10 Zimmern einen Brechdurchfall - sollte eigentlich nicht vorkommen. Personal war allerdings sehr aufmerksam, Arzt wurde mehrfach angeboten. Jeder wurde ausführlich befragt, was er gegessen hatte - Krisenmanagement machte insgesamt einen guten Eindruck.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Schwandorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Nur ALL-Incl. buchen!!! Servis ist perfekt. Das Essen und Getränke auch. Empfehlenswert ist Bar ggü. H2O!!! Keine Kinder. FKK und Topless sind NICHT erlaubt.

Aufenthalt März 2010, Paar
Tegucigalpa, Honduras
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Das Royal Plantation ist das beste All-Inclusive-Resort, das man auf Jamaika finden kann... Ich war schon in den meisten Resorts; jetzt lebe ich gerade dort und es gibt einfach nichts, was an das Royal Plantation herankommt, das dürfen Sie mir glauben.

Der Service, das Personal, das Essen, die Zimmer... alles ist einwandfrei!

Es ist romantisch, aber nicht kitschig... Es ist elegant, aber nicht versnobt... Es ist perfekt - einfach das Beste!

USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2008

Ein sehr schönes Hotel. Unsere Ankunft im Hotel war wunderbar. Ein schöner Willkommensdrink unserer Wahl, dann ging es in unser Zimmer. Sehr schön, mit dunklen Möbeln und vor allem der Blick aufs Meer. Das Bad hatte nur einen Nachteil, das war die Dusche in der Badewanne mit Duschvorhang. Eine separate Dusche wäre schöner gewesen.
Das Personal war insgesamt freundlich, aber man muss sich an den doch sehr lockeren und kumpelhaften Umgangston gewöhnen. Die Aufmerksamkeit und der Service waren oft leider nicht 5 Sterne Standard.
Das Essen war ausgezeichnet. Hier an dieser Stelle unbedingt der Hinweis: Man sollte in jedem Fall "All inklusive" buchen. Ansonsten sind die Getränke und ganz besonders das Essen maßlos überteuert. Leider hat man auch nicht in unmittelbarer Umgebung echte Restaurant Alternativen.
Man kann Ochos Rios mit dem Taxi erreichen, aber auch die Fahrt dorthin ist für Jamaica überteuert. Und in Ochos Rios fühlten wir uns am Abend auch nicht wirklich sicher. Kaum Touristen waren dort am Abend unterwegs.
Also unbedingt All inklusive buchen!
Der Strand war schön, aber leider etwas beengt. Kein Strand für Spaziergänge. Aber das karibische Meer ist ein Traum!
Fazit: Ein schönes Hotel für Strandurlaub. Amerikanische Preise.
Wir fühlten uns leider zum Teil über den Tisch gezogen.

• Aufenthalt Mai 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2007

Wir sind gerade von einer Woche im Royal Plantation auf Jamaica wiedergekommen, der Urlaub hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Die Angestellten waren herzlich und freundlich, das Essen war ausgezeichnet und die Umgebung war wunderschön.

Wir waren wegen des All-Inclusive sehr nervös weil wir in der Vergangenheit damit oft schon Pech hatten. Das Royal Plantation war aber ausgezeichnet, es war wirklich All-Inclusive - alles, mit Ausnahme der Anwendungen im Spa und die Weinauswahl des Managers. Diese war allerdings sehr gut.

Als kleines Manko muss ich allerdings den langen Transfer vom Flughafen anmerken, die Straßen sind in schlechtem Zustand und so dauerte die Fahrt länger als zweieinhalb Stunden.

Sie waren bereits im Sandals Royal Plantation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandals Royal Plantation

Anschrift: Main Street, Ocho Rios 2, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Saint Ann Parish > Ocho Rios
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Ocho Rios
Nr. 2 der Romantikhotels in Ocho Rios
Nr. 3 der Luxushotels in Ocho Rios
Nr. 3 der Familienhotels in Ocho Rios
Nr. 3 der Strandhotels in Ocho Rios
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ocho Rios
Preisspanne pro Nacht: 515 € - 1.285 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sandals Royal Plantation 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandals Royal Plantation daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandals Royal Plantation Ocho Rios
Sandals Royal Plantation Hotel Ocho Rios
Royal Plantation Ocho Rios
Royal Plantation Jamaica

Wenn Sie Sandals Royal Plantation besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.