“Ocho Rios Jamaika” 3 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ocho Rios Jamaika”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Leider etwas zu überlaufen und wie Ralf T. schreibt eine absolute Touristenfalle.
Trotzdem, wenn man schon mal in der Gegend ist, sehenswert ist es allemal.
Wasserschuhe sind beim besteigen der Wasserfälle sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“.. noch ein Wasserfall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Die absolute Touristenfalle, trotzdem sollte man mindestens einmal die Fälle hinauflaufen.
Es lassen sich wirklich schöne Fotos schießen.

Die Händler auf dem Weg zum Parkplatz können jedoch schon sehr "direkt" bei der Darbietung der Waren werden.

Aufenthalt März 2013
Langelsheim, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Kletterspaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Im Rahmen einer Kreuzfahrt machten wir in Ochio Rios Halt und besuchten Dunn Fall Rivers.
Das Klettern auf den Steinen im Wasserfall hat viel Spaß gemacht, weil wir am frühen Morgen dort waren und zu dieser Zeit nicht so viele Menschen dort sind. Wasserschuhe sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Der Eintritt beträgt 20 USD und ist aus meiner Sicht etwas zu hoch. Zum Abschluss des Vergnügens geht man durch eine Anlage, wo man sich mit Souvenirs eindecken kann. Alles in Allem war es eine schöne Abwechslung,die durch die witzigen Kommentare des deutschsprechenden Guides erst richtig lustig wurde. Jamann;)

Aufenthalt Dezember 2013
Hessen
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristtrap”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Man muss es moegen, wenn man mit 15 Personen haendchenhaltend in der Gruppe dort hoch gefuehrt wird. Teilweise sind auf der gesamten Strecke 3 bis 4 Gruppen unterwegs. Ein absoluter Horror! Der Eintritt kostet derzeit 20 US$ pro Person. Wir waren am fruehen Morgen, noch vor den Bussen dort und konnten so ein paar schoene Photos machen. Ohne das Ganze rundherum sind die Wasserfaelle eigentlich ganz schoen. Auf die Tour dort rauf haben wir hier verzichtet und es in den Bergen ganz fuer uns alleine und for free nachgeholt. Sie sind zwar selten, aber es gibt sie doch noch fern ab der Touristenstroeme.

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Flusswanderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren unterwegs zum Bob Marley Mausoleum und haben einen Zwischenhalt bei den Dunn's eingelegt.
(Bei den Marine Life Divers in Negril --- nach Philip fragen, er fährt für ca. USD 400.00 einen Tag quer über die Insel und hält überall wo man möchte , ist eine gute Alternative wenn man mal nur zu zweit einen Ausflug machen will)

Die Dunn's sind eindeutig einiges touristischer (grosser Markt für Souvenirs/Restaurant) ausgelegt als die YS Falls und es ist auch eher eine Flusswanderung über die glitschigen Steine aber trotzdem sehenswert.

Badeschuhe auszuleihen ist sehr empfehlenswert da es wirklich sehr rutschig ist!

Wir hatten das Glück das Philip uns einen persönlichen Guide holte und wir nicht Hand in Hand mit 20 anderen die Steine hoch mussten, waren so also einiges schneller und hatten unseren Spass mit dem Guide (Trinkgeld wird am Schluss wenn man wieder oben angekommen ist schon erwartet aber ist auch angebracht da die Guides von dem Leben).

Aufenthalt November 2011