“Flusswanderung” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Flusswanderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren unterwegs zum Bob Marley Mausoleum und haben einen Zwischenhalt bei den Dunn's eingelegt.
(Bei den Marine Life Divers in Negril --- nach Philip fragen, er fährt für ca. USD 400.00 einen Tag quer über die Insel und hält überall wo man möchte , ist eine gute Alternative wenn man mal nur zu zweit einen Ausflug machen will)

Die Dunn's sind eindeutig einiges touristischer (grosser Markt für Souvenirs/Restaurant) ausgelegt als die YS Falls und es ist auch eher eine Flusswanderung über die glitschigen Steine aber trotzdem sehenswert.

Badeschuhe auszuleihen ist sehr empfehlenswert da es wirklich sehr rutschig ist!

Wir hatten das Glück das Philip uns einen persönlichen Guide holte und wir nicht Hand in Hand mit 20 anderen die Steine hoch mussten, waren so also einiges schneller und hatten unseren Spass mit dem Guide (Trinkgeld wird am Schluss wenn man wieder oben angekommen ist schon erwartet aber ist auch angebracht da die Guides von dem Leben).

Aufenthalt November 2011

Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Typische Touri-Sensation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Netter Park. Hoher Eintritt. Schrecklich aufdringliche Händler das es einem schlecht wird.
Beim Verlassen rief uns einer zu das wir den falschen Weg zum Ausgang gehen. Hat aber nicht gestimmt. Er wollte nur das wir zu seinem Verkaufsstand kommen. Einfach nur widerlich.
Den kleinen Wasserfall hochgehen macht aber echt Spass. Kann man gleich ein paar Mal machen. Vorraussetzung:keine übergewichtige Truppe in der Nähe. Von denen gab es einige. Die wurdenvon Helfern mehr oderminder hochgedrückt. Ist ein Schauspiel für sich.
Wenn nicht weiß was man tun soll kann man diesen Park weiterempfehlen.

Aufenthalt September 2012
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Natur, aber diese ganzen Menschen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir hatten Glück und konnten aus einer guten Perspektive ein Foto der Wasserfälle machen, das vermuten lässt, wie schön dieser Fleck Erde sein könnte, wenn sich nicht Menschen wie Ameisen durch das Wasser den Berg herauf quälen würden.
Auf uns wirkte es sehr befremdlich, dass inmitten eines so tollen Waldes mit vielen exotischen Pflanzen so viele Menschen durch die Hauptversorgungsader wandern dürfen. Die örtlichen Guides regelten das Treiben in den Wasserfällen nur am Rande, so dass es teilweise gerade für ältere Gäste schwierig war, zu den Notausgängen am Ufer zu gelangen.
Ich denke nicht, dass man hier gewesen sein muss, da man aufgrund der Lautstärke der johlenden Massen in den Wasserfällen sowie der fliegenden Händler und Fotografen weder Land noch Leute näher kennenlernt.

Aufenthalt Februar 2012
Nürnberg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wasserfall bergauf”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Muss man in seinem Leben einmal einen Wasserfall in entgegengesetzter Richtung rauf gelaufen sein? Ich meine nein, zumal, wenn nicht darauf geachtet wird, wer da alles ins Wasser geht. Ich hatte direkt hinter mir einen älteren, sehr schlecht sehenden Mann, den ich wie ein Betreuer hinaufdirigieren musste. Nun ja, eine gute Tat pro Tag!
Überall fliegende Händler, jeder will was verkaufen.

Aufenthalt Dezember 2011
schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“passt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

nicht danach überrumpeln lassen nicht zu viel bargeld mitnehmen abzockergebiet! aber wunderschönes naturgebiet!

Aufenthalt Juli 2012