“Schöne Natur, aber diese ganzen Menschen...” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Natur, aber diese ganzen Menschen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir hatten Glück und konnten aus einer guten Perspektive ein Foto der Wasserfälle machen, das vermuten lässt, wie schön dieser Fleck Erde sein könnte, wenn sich nicht Menschen wie Ameisen durch das Wasser den Berg herauf quälen würden.
Auf uns wirkte es sehr befremdlich, dass inmitten eines so tollen Waldes mit vielen exotischen Pflanzen so viele Menschen durch die Hauptversorgungsader wandern dürfen. Die örtlichen Guides regelten das Treiben in den Wasserfällen nur am Rande, so dass es teilweise gerade für ältere Gäste schwierig war, zu den Notausgängen am Ufer zu gelangen.
Ich denke nicht, dass man hier gewesen sein muss, da man aufgrund der Lautstärke der johlenden Massen in den Wasserfällen sowie der fliegenden Händler und Fotografen weder Land noch Leute näher kennenlernt.

Aufenthalt Februar 2012

Nürnberg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wasserfall bergauf”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Muss man in seinem Leben einmal einen Wasserfall in entgegengesetzter Richtung rauf gelaufen sein? Ich meine nein, zumal, wenn nicht darauf geachtet wird, wer da alles ins Wasser geht. Ich hatte direkt hinter mir einen älteren, sehr schlecht sehenden Mann, den ich wie ein Betreuer hinaufdirigieren musste. Nun ja, eine gute Tat pro Tag!
Überall fliegende Händler, jeder will was verkaufen.

Aufenthalt Dezember 2011
schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“passt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

nicht danach überrumpeln lassen nicht zu viel bargeld mitnehmen abzockergebiet! aber wunderschönes naturgebiet!

Aufenthalt Juli 2012
Ludwigsburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein nasses Vergnügen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Von Falmouth ging es mit Kleinbussen über die Runawaybeach-Route nach Ocho Rios. Kurze Einweisung, Achtung: mit Badeschuhen geht es besser. Die Wasserfälle werden in kleinen Gruppen hinaufgeklettert, an manchen Stellen ist das Wasser tiefer. Macht riesigen Spaß.Man kann seine Taschen und Sachen abgeben. Vorsicht: nur spritzwassergeschützte Kamera mitnehmen. Überall liegen kaputte Sonnenbrillen usw. am Ufer. Badekleidung ist auf jeden Fall empfehlenswert. Man kann am Ausgang dann Fotos erwerben, 8 US-Dollar/Stück, wenn man sich beim Hinaufklettern fototgrafieren läßt. Eine nette Erinnerung.

Aufenthalt November 2011
Thierstein
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein bißchen "tricky" aber sollte man machen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Zuerts muss gesagt werden, dass der Eintritt für die River Falls nicht gerade billig ist (20 USD p.P.), aber er ist es wert, denn man kann diesen Wasserfall hinaufklettern (haben wir so noch nicht gesehen). Man sollte aber unbedingt Badeschuhe und einen absolut verschließbaren Platikbeutel für die Kamera mitnehmen. Empfehlenswert ist es sehr früh am Morgen zu kommen (Tourimassen noch nicht da) oder sehr spät (Tourimassen von den Kreuzfahrtschiffen wieder weg). Wenn man halbwegs fit ist, schafft man den Aufstieg auch ohne Guide (das Geld kann man sich sparen), wobei man schon aufpassen sollte, da die Felsen z.T. sehr glitschig sein können und die Wassermassen auch nicht gerade langsam herunterfließen.
Letzter Tip: Nicht hinter einer Gruppe von Touris (welche sich womöglich noch alle an den Händen halten) klettern, denn wenn dort einer fällt, dann heißt das Domino-Day und könnte gefährlich werden. In der Anlage gibt es auch Umkleiden und verschließbare Spinde.
Für Klienkinder und nicht rüstige Rentner eher nicht geeignet. Ansonsten: viel Spass!

Aufenthalt April 2012