“Stand am Fuß der Dunn´s Riverfalls” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Montabaur, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Stand am Fuß der Dunn´s Riverfalls”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Am Fuß der Dunn´s River Falls (der touristischen Sehenswürdigkeit von Ocho Rios) liegt Dunn´s River Beach. Hier starten die Wasserfall-Touren und die Ausflugsboote legen hier an. Der Strand ist sehr weitläufig, aber durch die vielen Touristen sehr voll. Man kann hier Strandliegen mieten, aber Jamaica hat schönere Strände im Angebot. Außerdem wollen die Einheimischen andauernd Ihre Souvenirs und diverse Produkte verkaufen.

Montabaur, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Besteigung der Wasserfälle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Auf unserer Karibik-Kreuzfahrt stand auch Ocho Rios in Jamaica auch auf dem Programm.
An der Nordküste von Jamaika findet man mit den „Dunn's River Falls“ (Wasserfall) eine begehrte Touristenattraktion. Auf einer Strecke von rund 200 m mündet der Wasserfall in das karibische Meer. Aufgrund seiner Terrassenlandschaft und der Lagune ist Dunn's River Falls sehr beliebt. Das absolute Highlight ist die Besteigung des Wasserfalls. Am Strand beginnt die Tour. Ein Tourguide begleitet die Gruppe und filmt den Aufstieg (sowohl als Souvenir zum Verkauf und zur Dokumentation von Fehlverhalten der Besucher). Für die Tour die Wasserfälle hinauf, sind Badesachen und gute Wasserschuhe mit rutschfestem Profil ein Muss. Wasserschuhe kann man dort für 5 US-Dollar mieten. Für die weniger risikofreudigen Besucher gibt es noch einen asphaltierten Weg (mit Aussichtspunkten) zum Oberlauf des Wasserfalls). Leider ist die Gegend um die Wasserfälle sehr überlaufen. Mit unserem Schiff waren noch drei weitere Kreuzfahrtschiffe in Ocho Rios. Rund um die Wasserfälle haben sich auch zahlreiche Souvenir-Shops angesiedelt. Dunn´s Water Falls sind sicherlich die wichtigste Einnahmequelle in Ocho Rios.

Dietikon, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Sehr interessante Wasserfälle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Die Dunn's River Falls in Ohro Rhios, Jamaica, sind eine Zone im Regenwald, welche interessant zu entdecken ist. Von Ohro Rhios aus ist die Rainforest ist der Wasserfall ca. 5km entfernt. Ich war mit dem Kreuzfahrschiff dort. Ausflüge lassen sich jedoch auch direkt vor Ort buchen. Der Eintritt zu den Wasserfällen ist mit 20 USD zwar eher teuer.

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Tolles Schauspiel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Noch nie im Leben habe ich hunderte Verrückte einen Wasserfall hochkraxeln sehen. Omas, Babys, dicke Kinder, alle fassen sich an die Hand und klettern eine Stunde lang die Felsen hoch. das ist nicht ungefährlich. Unbeding vorher die Unfallvideos auf Youtube anschauen. Dann entscheiden, ob man das wirklich will.....

Aufenthalt November 2011
Hessen
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Viel Spaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Wir machten im Rahmen einer Kreuzfahrt in Jamaica einen Ausflug zu den Dunn`s River Falls, von denen wir schon viel gehört hatten und die uns aus Filmen her bekannt waren. Diese befinden sich in der Nähe des Ortes Ochos Rios, im Norden der Insel. Ein wenig entsetzt waren wir über die vielen Menschen, die sich dort aufhielten und die Wasserfälle emporkletterten. Wir haben dieses dann auch getan und es hat viel Spaß bereitet. Wichtig ist, mit Badebekleidung (man wird unter Umständen komplett naß) und guten rutschfesten Schuhen zum Klettern, dorthin aufzubrechen. Schwierig ist das Klettern nicht, viele Touren mit Guides werden angeboten und so kann man eine Art Kette bilden und mit anderen Personen Hand in Hand hinaufsteigen. Es war ein tolles Erlebnis, wir haben es nicht bereut, jedoch geht hier etwas die Urspünglichkeit der Natur verloren. Es war uns ein wenig zu touristisch, zu viele Verkaufstsände, Restaurants usw., das ist wirklich schade.

Aufenthalt November 2010

Reisende, die sich Dunn's River Falls and Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ocho Rios, Saint Ann Parish
Ocho Rios, Saint Ann Parish

Sie waren bereits im Dunn's River Falls and Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dunn's River Falls and Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.