“Unbedingt probieren” 5 von 5 Sternen

Ocho Rios, Jamaika
794 9457
Platz Nr. 3 von 74 Restaurants in Ocho Rios
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours
Thierstein
“Unbedingt probieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das jerk Chicken (oder auch als pork) bei Scotchies ist wohl das beste das man auf der ganzen Insel bekommt. In einem viereckigen grossen Grill wird
Kohle eingefüllt, darüber Holz gelegt und auf das Holz kommt dann das Flesich welches mit Wellblech wiederrum zugedeckt wird. Es schmeckt einfach fantastisch und wer ein guter Esser ist kann schon ein 1/2 Pfund Chicken vertragen. Dazu gibt es je nach Wunsch eine scharfe Soße.
Gegessen wird dann im Freien unter Bäumen. Absolut empfehlenswert und ein Muss auf der Insel! Guten Appetit.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
Verden
“Zum Probieren okay...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Serviert wird bei Scotchies das Jerk Chicken - also ein typisch jamaikanisches Essen vom Grill. Neben den vielen Touristen, die dorthin gekarrt werden, haben wir auch einige Einheimische gesehen. Als reines Touristen-Restaurant würde ich das Scotchies nicht sehen.Das Essen ist für deutsche Verhältnisse sehr billig, wir wollen uns auch nicht satt essen, sondern probieren. Das Gesamtambiente wirkt wie ein mittelalterliches Fastfood-Restaurant. Der Blick auf die Zubereitung ist interessant. Das Essen wird auf Plastikgeschirr bzw. in Alufolie serviert, also nichts stilechtes, was den Begriff "Restaurant" nach europäischem Maßstab rechtfertigt. Leider gab es zu wenig Sitzplätze. Das Essen hat uns enttäuscht. Wir hatten etwas Jerk Chicken, Bohnen und Reis und Brot. Das Chicken war trocken, rauchig, aber nicht besonders würzig. Es gab auf Nachfrage etwas Fertigsoße. Bohnen und Reis ohne Zusatz waren auch nicht gerade ein Kracher, das Brot war fertiges Toastbrot aus der Tüte (gesehen beim Abpacken). Fazit: Hier muss man echt nicht gewesen sein. Wer es ausprobieren möchte, sollte es abseits der Touristenströme machen, zumindest die Preise sind fair!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente