“"zipp is the best"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Decameron Montego Beach

Royal Decameron Montego Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Decameron Montego Beach
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   2 Gloucester Avenue | St. James - Jamaica, Montego Bay, Jamaika   |
Nr. 23 von 63 Hotels in Montego Bay
Wunsiedel, Deutschland
“"zipp is the best"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Meine Mum und ich haben Jamaica im Januar besucht und unsere Zeit im "Royal Decameron Montego Beach" verbracht.
Das Hotel war sehr schön und das Personal unheimlich nett und aufmerksam - nur der Strand ist etwas klein. Um einen wunderschönen langen Sandstrand zu genießen würde ich "Negril" bevorzugen. Hier befindet sich der "7-Meilen-Strand". Auch wir haben einen Tagestrip nach Negril unternommen. Im Souvenirladen des Hotels haben wir an einem unserer ersten Abende den Taxifahrer "Zipp" getroffen. Nachdem wir uns unterhalten hatten, haben wir beschlossen an einem der folgenden Tage um 9 Uhr morgens nach Negril zufahren. Zipp hat uns pünktlich abgeholt und zu einem schönen kleinen Hotel in Negril gebracht. Dort konnten wir einige Stunden den Strand genießen. Anschließend hat uns Zipp noch zu der bekannten Bar "Rick's Café" gefahren und gewartet bis zurück ins Hotel wollten. Der Tag war super und Zipp hat uns während der Autofahrt immer viele Informationen über Land und Leute und vor allem die Region, die wir gesehen haben, gegeben. Ich habe ihn sehr gut verstanden und er hat mir immer genügend Zeit gegeben um die Informationen für meine Mum (die wenig Englisch spricht) zu übersetzen.
Mir hat es so gut in Negril gefallen, dass ich einen weiteren Tag dort verbringen wollte ohne meine Mum. Ich durfte jedoch nur allein noch einmal dorthin fahren, weil meine Mum Zipp vertraut hat und er mich auch sicher wieder zurück zum Hotel gebracht hat :-)

Falls ich in Jamaika noch einmal mit dem Taxi irgendwo hinfahren würde, würde ich auf jeden Fall mit Zipp fahren.

Eva

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir sind auf unserer Rundreise hier gestartet und hatten leider nur eine Übernachtung.Das Hotel nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt,ist toll gelegen am Meer und überzeugt mit Sauberkeit und schönem Zimmer.Wir hatten Meerblick,klasse.Das Essen,wir hatten nur Abendessen und Frühstück,war ansprechend.Wäre hier gern 2-3Tage länger geblieben.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir haben drei Nächte in Montego Bay verbracht, nachdem wir zuvor eine Woche in Negril waren (4 Nächte am Cliff und 2 Nächte am Strand). Von dort waren wir natürlich recht verwöhnt was Strand und Baden bzw. Schnorcheln angeht. Daher waren wir bei Ankunft in diesem Hotel doch ziemlich enttäuscht, da es dort keinen richtigen Sandstrand gibt. Es gibt einen künstlichen "Sandkasten" und kleinere Abschnitte mit Sandstreifen, die ausreichend breit sind, um Liegen aufzustellen. Darüber hinaus schwimmen im/unter Wasser leider einigePlastiktüten und sonstiger Müll. Außerdem muss man im Wasser wegen einiger Felsen/Korallen und der vielen Seesterne recht vorsichtig sein (Schnorcheln lohnt sich hier nicht wirklich). Nachdem wir diesen Schock verdaut hatten, haben wir uns jedoch doch noch mit der Unterkunft an sich anfreunden können. Das Essen war recht abwechslungsreich und das Personal überwiegend freundlich. Unser Zimmer hatte zwar noch nicht den neuen violetten Anstrich verpasst bekommen und lag am äußersten Ende der Anlage (hin zur Landebahn). Das war aber nicht weiter schlimm. Nachts sind wir nie von Flugzeugen gestört worden (eher vom Straßenlärm) und auch tagsüber waren Lautstärke und Frequenz der Flugzeuge sehr erträglich. Für die (teuren) jamaikanischen Verhältnisse bot dieses Hotel letztlich wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf unserer Reise nach Jamaika (125 Euro pro Doppelzimmer pro Nacht mit AI-Verpflegung).

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Ich war von Mitte Dezember bis Mitte Januar 4 Wochen in dem Hotel, es ist mein 4. Hotel auf Jamaika und hat ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Zentrale Lage in Flughafennähe, man sieht tgl. die Flugezeuge sehr dicht landen (kann mit dem Katamaran sogar unter die Flugzeuge segeln), was aber dank der Landung leise ist. Zweimal in 4 Wochen wurde aufgrund des Windes auch mal auf unserer Seite gestartet, das muss ich nicht täglich haben, war aber kurz und ok.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer ganz oben gebeten - und bekommen. Es war das letzte Zimmer ganz oben (Nummer vergessen) , groß, 2 Betten, Bad mit Fenster (heiß, wenn Sonne reinscheint) und recht einfach eingerichtet. Schöner Balkon mit tollem Meerblick, der Pool unterhalb des Balkons (was bedeutet von 9-17 Uhr Musik). Nach einer schlaflosen Nacht habe ich gewechselt in das andere Gebäude: Neben dem Hotel sind auf beiden Seiten private und öffentliche Strände und an dem auf meiner Seite fand eine Party statt, was auf Jamaika bedeutet bis morgens um 5.30 Uhr so laut Musik (v.a. Bass), dass an Schlaf nicht zu denken ist. Mein Freund hat mich gefragt, ob ich die Balkontür zu habe. Und die Klimaanlage hat auch noch geklappert.

In Nummer 32, in dem anderen Gebäude, war es schön ruhig, es lag im obersten Stockwerk, was bei dem Gebäude schon Stockwerk 1 ist. Ok, ich hatte einen Baum halb vorm Balkon, war aber unmittelbar zum Reinspringen in Meernähe und konnte trotz des nur 1. Stockwerks jeden Abend den Sonnenuntergang sehen. Bad ohne Fenster, King Size Bed, Zimmer etwas kleiner als das andere, genauso ausgestattet.

Ich habe mich selten so schnell so gut entspannt gefühlt. Man hatte die Wahl zwischen 3 kleinen Sandstränden (links beim Grill relativ viel Steine im Wasser), mein Favourit war zum Liegen der künstliche Strand mit den herrlichen Baldachinen und zum Schwimmen der Strand rechts vor meinem Fenster. Unglaublich viele Fische (auch giftige und ganz dicht am Strand ein Stachelrochen) gesehen. Paddeln war umsonst (Tretboot auch), schön ist es in Richtung Flughafen zu paddeln. Roy freut sich, wenn er jemandem mit seinem Katamaran rausfahren kann (gratis bzw. Tip welcome). Schnorchelset hatte ich mit, konnte man da aber auch bekommen. Bücher gingen mir schnell aus, ich habe an der Beachstation Nachschub in Deutsch+Englisch bekommen. Toller Garten, am Strand Hängematten, Hängekörbe im Baum....man hatte Entscheidungsnot, wo man sich entspannen sollte.

Zimmer war ruhig, allerdings hat man mal die Bässe der vorbeifahrenden Auto gehört, da hinter dem Hotel eine Sackgasse war (langer Spaziergang), wo sich die Enheimischen abends treffen.

Essen war gut, viel jamaikanische Küche (ok, gekochte Rinderfüße sind nicht so mein Ding) und auch nach 4 Wochen immer noch abwechslungsreich. Es gab immer Themenabende, ich habe immer was gefunden. Getränke super, je nach Andrang habe ich die Bar ausgesucht, aber ging immer schnell. Einziger, aber extremer, Minuspunkt: Service im Restaurant war praktisch keiner. Ausnahme: Dorrell, ein sehr bemühter Kellner. Meine Drinks habe ich sonst immer schon zu Tisch mitgebracht, da das Personal mehr mit Rumstehen und Quatschen als mit Bedienen beschäftigt war, unglaublich! Aber alles relativ entspannt in dem Hotel (gut, hier würde ich mir etwas mehr Aufsicht vom Manager wünschen), alle waren entspannt, kein Stress oder großes Rumgeschrei. Animation gabs reichlich, ich habe nur abends ab und zu die Shows angeschaut, insgesamt ok. Animationsteam sehr bemüht, kommt auch nur so zum Quatschen vorbei. In der Disco war ich nur Silvester (da nach Mitternacht draußen nichts mehr lief, komisch!), aber die ist nicht so meine Welt gewesen. Als Hotelgast hat man dauerhaft freien Eintritt ins Magarittaville, zu Fuß gut zu erreichen.

Schräg gegenüber gibt es eine Wechselstube und Bar mit Internetzugang (billiger als im Hotel). Gute Security am Eingang des Hotels. Ich war schon mehrfach auf Jamaika und fühle mich auch außerhalb der Hotelanlagen absolut sicher. Gut, in Montego Bay wurde ich schon merh angequascht als woanders, aber alles harmlos. Wenn die Leute einem nix verkaufen wollen wollen sie nur kurz 3 Sätze wechseln und man geht weiter. Die Einheimischen sind sehr nett und hilfsbereit bzw. belästigen einen auch nicht. Also nicht nur im Taxi durch die Stadt. Ok, Downtown ist zu Fuß ganz schön weit und im Dunkeln würde ich da nun auch nicht unbedingt alleine in die Seitenstraßen gehen.

Am Besten Euros mitbringen und dort vor Ort tauschen. Ein wenig jam. Dollar und US-Dollar. Aber im Prinzip ist auch Euro gerne gesehen. In Magarittaville wird man umrechnungstechnisch übers Ohr gehauen, da lohnt sich in jedem Fall jam. Dollar.

Hm, Ausflüge habe ich keine gemacht, da ich die Insel im Prinzip schon kenne.

Und, in dem Hotel sind alle immer busy, also im Garten arbeiten, Strand sauber machen, irgendwas reparieren...

Am Ende gab es ein Problem mit Diebstahl, ich vermutet weniger vom Personal sondern von Mitreisenden. Am Strand auch immer Security. Den Rettungsschwimmern habe ich nicht soviel Vertrauen geschenkt, da sie meiner Meinung nach das Wasser nicht wirklich im Blick haben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Royal Decameron Montego Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Decameron Montego Beach

Anschrift: 2 Gloucester Avenue | St. James - Jamaica, Montego Bay, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Saint James Parish > Montego Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Romantikhotels in Montego Bay
Nr. 18 der besten Resorts in Montego Bay
Nr. 19 der Strandhotels in Montego Bay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Decameron Montego Beach 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Decameron Montego Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Decameron Montego Beach Montego Bay
Royal Decameron Montego Bay Jamaica
Montego Beach
Decameron Montego Bay
Royal Decameron Montego Beach All Inclusive

Wenn Sie Royal Decameron Montego Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.