“Gut, aber mit erheblichen Abstrichen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Coyaba Beach Resort

Coyaba Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Coyaba Beach Resort
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   A1 | Rose Hall Main Road, Montego Bay 000, Jamaika   |
Nr. 17 von 64 Hotels in Montego Bay
“Gut, aber mit erheblichen Abstrichen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Wir haben das Coyaba Beach Resort im April 2015 besucht haben gemischte Gefühle zu diesem Resort! Wenn man bedenkt, dass dieses Hotel der gehobenen Preisklasse zuzuordnen ist (ca. 3500€ p.P. 2 Wochen AI) hat man doch einen gewissen Anspruch an ein Resort.

Positiv zu erwähnen ist zunächst einmal die Nähe zum Flughafen. Kein stundenlanger Hoteltransfer, dafür hört man am Strand/Pool die vorbeifliegenden Flugzeuge, was wir aber nicht als störend empfunden haben.
Ansonsten kann man sagen, dass die Lage des Hotels eher schlecht ist. Fußläufig ist absolut nichts Interessantes zu erreichen. Da wir auch gerne ohne Taxis und Fahrer das Hotel verlassen, war das leider ein großer Wermutstropfen.
Strand und Pool sind klein aber fein. Es sind immer ausreichend Liegeplätze frei, sodass man nicht "reservieren" muss!
Die Anlage ist im Großen und Ganzen sehr gepflegt und sauber.
Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall das hervorragende Essen. Ein derart gutes Essen wurde uns in einem Urlaubshotel noch nie serviert: über Lobster, Jerk, Scampi etc. alle Köstlichkeiten dabei. Die Küche ist in unseren Augen das Beste an diesem Resort und wirklich überragend. Da das Hotel nur 50 Zimmer hat wird kein Buffet angeboten, sondern man wählt á la Carte. Hier zählt Qualität statt Quantität!
Nachteilig ist, dass die Getränkeversorgung im AI erst um 11.00 Uhr beginnt, was wirklich spät ist. Wenn man ab 9.00 Uhr am Strand in der karibischen Sonne liegt hat man wirklich richtig Durst und wenn man dann bedenkt, wieviel Geld man für das AI zahlt, würde eine Stunde früher nicht schaden.
Der größte negative Punkt ist das Personal. Ob mit oder ohne Trinkgeld, das Personal ist zu 99% stets unfreundlich und hat kein Lächeln auf den Lippen. Sie wirken mürrisch, langsam und genervt. Wir haben schon viele Karibikländer bereist, aber eine solche Unfreundlichkeit nie erlebt. Teilweise fühlt man sich wirklich schuldig, wenn man etwas bestellt. Zudem haben wir auch mitbekommen, dass sich das Personal untereinander über zu geringes Trinkgeld beschwert hat. Das ist einfach unverschämt, denn wir gehen alle hart arbeiten, um uns einen Urlaub leisten zu können. Das ist uns wirklich sehr sehr negativ aufgestoßen. Hier besteht dringender Schulungsbedarf. Wir haben im Vorfeld viele andere Bewertungen gelesen, die das auch bemängelt haben und konnten uns das überhaupt nicht vorstellen! Es ist aber genau so, wie es auch in anderen Bewertungen steht.

Ansonsten ist das Hotel sehr ruhig und eher "tote Hose". Nach dem Abendessen kann man eigentlich nur aufs Zimmer gehen. Es gibt kein richtigen Treffpunkt, wo was los ist. Hat uns nicht gestört, aber wer Rummel sucht ist hier definitiv falsch!

Abschließend noch eine Anmerkung zu Jamaika allgemein. Uns ist wirklich aufgefallen, dass viele viele Menschen hier nur dein Bestes wollen und zwar dein Geld. Alles ist unverschämt teuer. Sei es eine 10 Min. Taxifahrt für 25$, Eintrittsgelder. Für die banalsten Dinge wie beispielsweise Umkleidekabinen wird abkassiert. Souvenirs sind fast unerschwinglich und die Verkäufer sind überall so penetrant, dass man überhaupt keine Lust zu schauen hat. Zudem möchte jeder, wirklich jeder schon für den kleinsten Gefallen ein Trinkgeld. Das ist wirklich schade und trübt den Blick auf diese sonst so schöne Karibikinsel. So krass ist uns das selbst in armen Ländern wie Kuba nicht aufgefallen! Darauf sollte man sich einfach einstellen, dann passt das!

Aufenthalt April 2015, Paar

Kleve, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Wir waren hier eine Nacht um auf unserer Jamaika Rundreise. Gut zum nahe liegenden Flughafen zu kommen. Sehr schöner Steeg ins Meer, kleiner Pool nebst yacuzzi . Frühstück ist gut und das Personal freundlich. Hier kann man sich auch mehrere Tage Verbleib vorstellen und dies als Ausgangspunkt für Unternehmungen wählen. Einen Mietwagen zu haben ist sehr empfehlenswert.
Abendessen unten im Restaurant ist recht teuer und bietet eine eingeschränkte Menüauswahl. Im Obergeschoss gibt es leckere Burger und andere Kleinigkeiten.

Zimmertipp: Zimmer im OG mit Blick aufs Meer
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2010

die Lage desHotels ist sehr gut.Nicht mitten im Trubel vom hip strip,aber auch nicht weit weg.Der Einzige Nachteil ist der teure Transport in die Stadt und zurück,jeweils 20US$ pro Fahrt,d.h schonmal 40 $ weg.
Das hotel selbst ist eine Oase zum entspannen.Alle Angestellten sind sehr nett und nicht unterwürfig,super.
Hier kann man mal richtig relaxen,eigener Strand,boot fahren,schnorcheln.
Die Zimmer sind super,alles war vom Besten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
West Palm Beach, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2006

Ich war im August für 3 Tage hier. Es ist schön, ruhig und etwas abgelegen. Das Hotel ist von all dem Rummel in der Stadt verborgen. Mir hat mein Aufenthalt sehr gefallen, denn die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war sauber und hatte eine komfortable Atmosphäre. Das einzig Negative waren die Preise der Frühstücks- und Abendkarten, die ich aufgrund der begrenzten Auswahl als zu hoch empfand. Ich würde das 'Jerk Chicken' im Scotchies empfehlen, das nur 10 Minuten entfernt liegt. Das Coyaba ist seinen Preis wegen der Ruhe und entspannten Atmsosphäre, die es bietet, wert.

uk
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2006

Sind gerade aus diesem wunderschönen kleinen Hotel zurückgekommen. Mit nur 50 Zimmern ist das Ambiente in diesem Hotel sehr gemütlich und entspannt. Das Hotel ist geschmackvoll mit dunklem Holz im Kolonialstil ausgestattet. Personal ist freundlich und effizient. Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Der Strand ist sauber, aber nicht sehr groß, kommen Sie also nicht allein des Strands wegen hierher. Sehr gute Lage, nur 10 Minuten Fahrt vom Flughafen, weshalb man jedoch auch ab und zu ein Flugzeug vorbeifliegen hört. Einziger Nachteil für mich persönlich ist, dass die nach vorne gelegenen Zimmer sehr dicht an der Hauptstraße liegen und wegen der vorbeifahrenden Lastwagen sehr laut sind. Versuchen Sie, ein Eckzimmer mit Blick auf den Strand zu bekommen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Montego Bay angesehen:
Nr. 9 von 64 in Montego Bay
Hotel Riu Montego Bay
Hotel Riu Montego Bay
Nr. 1 von 1 in Ironshore

Sie waren bereits im Coyaba Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coyaba Beach Resort

Anschrift: A1 | Rose Hall Main Road, Montego Bay 000, Jamaika
Lage: Karibik > Jamaika > Saint James Parish > Montego Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Montego Bay
Nr. 9 der Familienhotels in Montego Bay
Nr. 9 der Spa-Hotels in Montego Bay
Nr. 14 der besten Resorts in Montego Bay
Nr. 16 der Luxushotels in Montego Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Coyaba Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Expedia, EasyToBook, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coyaba Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coyaba Beach Resort Jamaica
Montego Bay Beach
Coyaba Beach Grenada
Coyaba Beach Hotelanlage
Coyaba Beach Jamaica
Coyaba Beach Hotel Montego Bay
Coyaba Beach Resort Club
Coyaba Beach Montego Bay

Wenn Sie Coyaba Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.