“aufenthalt weihnachten silvester 13-14” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Rose Hall, Montego Bay, Jamaika   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 63 Hotels in Montego Bay
Bad Homburg, Deutschland
“aufenthalt weihnachten silvester 13-14”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

einen schöneren Aufenthalt im half moon gibt es nicht,alles was angeboten wird ist in einem hervorragenden zustand v.d.restaurants,bars,schwimmbecken,zimmer ein traum!der Golfplatz in einem zustand wie im Resort Sandy Lane.Bahamas,die bediensteten,die kellner,die barkeeper,die greenkeeper,die hausmädchen alle geben sich die größte mühe,um einen aufenthalt im Resort so schön zu machen,damit sich der gast sehr wohl fühlt.der hotelmanager Herr Zerunian und seine Stellvertreter mit dem reservierungspersonal geben sich die größte mühe,den wünschen der gäste gerecht zu werden.meine Familie kommt zum 10.mal ins Half Moon und ich hoffe,wir dürfen den hervorragenden service und den aufenthalt unter der Leitung von Herrn Zerunian-Hotel -Manager-noch viele jahre genießen.

Zimmertipp: alle zimmer sind sehr schön eingerichtet,klimatisiert und leise
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Zum zweiten Mal besuchten wir das Half Moon über Weihnachten/Neujahr. Vor zwei Jahren hat es uns so gut gefallen, dass wir uns nochmals dafür entschieden haben. Vorweg, es war wieder wunderschön, doch so einige Dinge sind ein wenig zu hinterfragen. Wir haben, vier Erwachsene, in den Westcottages zwei Zimmer gebucht, die gleichen wie vor zwei Jahren. Nun wurden wir aber damit konfrontiert, dass diese Junior-Suiten, nun Royal-Junior-Suiten seien und wir mussten einen hohen Geldbetrag dafür mehr zahlen. O.k. wir wollten dies, doch für solch teure Zimmer erwarten wir auch ein wenig mehr. Bei unserer Ankunft erhielten wir noch vor zwei Jahren eine Flasche Champagner offeriert, auf diesen warteten wir vergebens. Eine kleine Dose mit fünf Keksen war das Einzige, was während zwei Wochen auf dem Zimmer stand. Weder eine Fruchtschale, noch sonst eine Kleinigkeit haben wir je erhalten. Gut, an Weihnachten gab es ein schönes Handtuch, dafür herzlichen Dank. Bei der Zwischenabrechnung mussten wir feststellen, dass eine falsche Rechnung gemacht wurde und unser AI nicht berücksichtigt war, ok, auch dies kann passieren und wir haben es ja noch rechtzeitig bemerkt.
Das Essen hat sich gegenüber dem letzten Aufenthalt verbessert. Wir waren auch damals nicht unzufrieden, aber nun darf man sicher sagen, es ist ausgesprochen gut geworden. Der Aufwand an Weihnachten und Silvester war gross und das Gebotene sehr gut. Auch sonst gibt es keine Klagen, Tennisplatz, Fitness und alles andere waren wie immer ausgezeichnet. Fahrräder gab es kostenlos, doch sie sind langsam in einem Zustand, der ein wenig bedenklich ist.
Unsere erwachsenen Kinder haben sich prächtig amüsiert, sie haben viele Bekanntschaften geschlossen und auch wir fühlten uns in unserem privaten Heim sehr wohl. Alles in allem, ein gelungener Urlaub, doch das Preis/Leistungsverhältnis ist an der Grenze angekommen. Ob wir nochmals kommen werden, müssen wir überlegen, denn für diesen Preis erhalten wir in anderen Fünfsternhotels wesentlich mehr.
Das Personal war grösstenteils sehr freundlich und hilfsbereit, doch über die Festtage ein wenig überfordert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir waren als Familie, vier Erwachsene, über Weihnachten/Neujahr zum ersten Mal auf Jamaika und somit auch im Half Moon. Gerne hätte ich aus den vier Punkten 4 1/2 gemacht, aber dies konnte die vorgegebene Maske nicht speichern.
Grundsätzlich möchte ich sagen, dass das Hotel grosse Klasse ist. Die Zimmer, respektive Suiten und Villen sind einfach nicht zu übertreffen. Alle liegen am Meer und haben meist einen Pool in unmittelbarer Nähe. Unsere Suiten (59 u. 159) waren in den sog. Cottages und hatten einen Pool direkt vor der Haustüre und das Meer in Steinwurfweite. Die Einrichtung war gut und zweckmässig, überall Fliessenböden und keine unnötigen Staubfänger. Das Zimmer unserer zwei erwachsenen Kinder lag direkt beim Eingang und verfügte über ein riesiges Bad mit sep. Dusche. Wir hatten eine Verbindungstüre zu unserer Suite. Nach dem Sitzbereich - abgetrennt - kam das grosse Schlafzimmer und das Bad, ebenfalls geräumig und schön.
Der Sevice ist jamaikanisch - no problem - daran gewöhnt man sich und es macht keinen Sinn, das Schild an die Türe zu hängen, das Zimmer wird irgendwann einmal geputzt und aufgeräumt. Handtücher gab es in Massen, alles war sauber und Abends wurde nochmals geschaut und das Bett aufgedeckt. Einen kleinen Abzug gebe ich den Badutensilien, hier bin ich gewohnt, dass mindestens Wattestäbchen oder Pads daliegen. Es gab genügend Seife und Lotion, aber ansonsten wurden wir höchstens mit Conditioner eingedeckt, die wir aber nicht brauchten.
Die Restaurants waren durchwegs gut, aber nach zwei Wochen etwas langweilig. Dies liegt wohl eher an uns, wir sind eben gutes abwechslungsreiches Essen gewöhnt. Manchmal war der Service ausgezeichnet, manchmal weniger, aber auch hier gilt das Prinzip - no Problem - , ich komme gleich, jaman! Nach ein paar Tagen ist alles wirklich so, man gewöhnt sich an diese Einstellung und stresst sich nicht, es hätte nämlich auch keinen Sinn.
Wir hatten AI, was ich jedem Gast empfehlen würde. Die Preise sind nämlich sehr hoch und mit dem AI ist immer alles abgegolten, so dass man am Ende des Aufenthalts nur noch die Extras bezahlen muss. Der Wein im Glas war sehr gut und man bekam auch eine Auswahl genannt, die sich sehen lassen konnte. Die Bar bot wunderbare Coktails an, die wir sehr genossen haben. Die Tennisplätze waren sehr gut gepflegt und alle sportlichen Aktivitäten wurden bestens präsentiert. Mein Mann - ein leidenschaftlicher Reiter - wollte natürlich diese angebotene Leistung nutzen, aber hier gibt es den halben Punkt Abzug. Die Reiterei ist nur ein Alibi, denn für einen erfahrenen Reiter ist das Angebot nicht gut. Man kann lediglich zum Strand reiten, schwimmen mit dem Pferd und wieder zurück, richtige Ausritte sind nicht im Programm. Hinzu kommt, dass dieser Spass sehr teuer ist und im Verhältnis zum Gebotenen nicht angemessen. Tauchen ist schön, wenn auch nicht wie im roten Meer, aber dennoch gut, einfach ein wenig zu teuer und deshalb selten genutzt. Das Schwimmen mit den Delfinen ist verlockend, aber einfach zu teuer, eine halbe Stunde für über 100 Dollar, doch dann ist man noch nicht geschwommen, durfte nur streicheln und etwas im Wasser planschen, wollte man wirklich schwimmen kostete der Spass schon fast 200 Dollar! Hier ist einfach das Preis-Leistungsverhältnis verloren gegangen und wir haben davon abegesehen mitzumachen.
Die Ausflüge haben wir über die Reisegesellschaft gebucht, was wesentlich billiger kam, als übers Hotel. Es lohnt sich wirklich über die Insel zu fahren und ein wenig von Land und Leuten zu erfahren, wir haben es sehr genossen.
Alles in Allem war es ein Super-Urlaub und wir kommen gerne wieder. Vielleicht noch zum Schluss eine Bemerkung zu den Gästen. Ich schätze 98 % davon waren Amerikaner und Kanadier, die restlichen zwei Prozent Schweizer, Deutsche und Russen. Grundsätzlich waren alle sehr angenehm, aber die Kleiderordnung wurde selten eingehalten. Selbst an Silvester kamen ein paar Amerikaner in kurzen Hosen und Buschhemd daher. Da es gross angeschrieben steht, dass dies nicht erwünscht ist, sollte das Hotel hier eingreifen, so meine Meinung. Doch auch hier gilt wahrscheinlich die Redensart - no problem!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Super Luxushotel mit allem was das Herz begehrt incl Butler eigenem Koch und eigenem Zimmermädchen. Traumhaft

Aufenthalt November 2009
Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Endlos weitläufiges Hotel mit wunderbarem Baumbewuchs zwischen den Häusern, ca. 2 Meilen feinem privatem Hotelstrand, 18 Loch-Golfanlage, Bars, Restaurants und vielen sonstigen Angeboten....

Wir waren für 7 Tage untergebracht in Suite 33 im letzten Haus des Westflügels (mit insgesamt 5 Suiten darin) - und haben uns sehr wohlgefühlt. Zu jeweils ca. 6 Appartments/Zimmern gehört ein großzügiger privater Süsswasserpool im Innenhofbereich mit Liegen :-)
Die Zimmer und Bäder sind räumlich großzügig sowie edel ausgestattet und sauber gepflegt. Bei unserem war ein Patio mit wunderbarem Blick über die Bucht dabei.

Zur Verpflegung lohnt sich in jedem Fall ein sog. Half-Moon Plan, da er alle Mahlzeiten mit Restaurantwahl sowie (nahezug) alle Getränke enthält. Wir hatten den Golf-Plan, der über Mahlzeiten / Getränke hinaus kostenfreies Spiel MIT Caddy plus E-Cart auf insgesamt 3 unterschiedlichen Golfplätzen beinhaltet. Da hierbei auch der "White witch" (gehört zum Ritz-Carlton) enthalten ist, ein unbedingtes MUSS!!!!! So besehen ist der Golfplan sehr günstig!

Das Ressort war während unserer Zeit (September) so gut wie unbelegt, dennoch waren alle Restaurants geöffnet - uns kam die erhöhte Servicequalität zugute, die sicher bei Vollbelegung des Ressorts so nicht möglioch gewesen wäre....

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Starnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Half Moon liegt hervorragend und hat alle Aktivitäten, die man sich nur wünschen kann!
Der Grossteil der Gäste sind wohl "Mitglieder", die sich zu einem günstigen (weit unter den normalen Kosten) Betrag für 5 oder 10 Jahre eingekauft haben. Für "normale" Gäste sind die Preise schon überzogen - aber, wenn man das verschmerzt hat, dann ist es Genuss pur. Die grosse Schwachstelle ist die Gastronomie: das Früstück ist noch hervorragend, aber alles andere in allen 3 Restaurants passt nicht zum Anspruch der Anlage (der absolute Hammer: ein Burger wird bei Room Service in der Plastikschale serviert!). Also zum Essen immer wieder rausfahren - Restaurants bieten Shuttle Service, das Essen ist hervorragend und kostet einen Bruchteil. Der Half Moon Golfplatz ist okay - Plätze in der nahen Umgebung müssen aber wesentlich schöner sein (haben uns Golfspieler im Hotel erzählt).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Brno, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2009

Gut aber touristisch. Wir hatte Glück dass nur 100 von 1000 möglichen Gästen da waren.

Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Half Moon, A RockResort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Half Moon, A RockResort

Nr. 4 der besten Resorts in Montego Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Montego Bay
Nr. 7 der Romantikhotels in Montego Bay
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Half Moon, A RockResort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Half Moon, A RockResort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Half Moon Jamaica
Hotel Half Moon, a Rockresort Montego Bay
Half Moon Resorts
Half Moon Club
Half Moon Bewertung

Wenn Sie Half Moon, A RockResort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.