“Schöner geht es nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostellerie des Chateaux

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saint Francois suchen?
Hostellerie des Chateaux
Hostellerie des Chateaux gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pointe des Chateaux, Saint Francois 97118, Guadeloupe   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Barsinghausen
“Schöner geht es nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns zu Hause. Ein fantastischer Koch, super sauberes Hotelzimmer, ein Pool zu träumen und ein sehr, sehr freundliches und aufmerksames Team machten den Aufenthalt zu einem perfekten Urlaub. Kompliment an Michel und an sein ganzen Team. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Unser Urlaub auf Guadeloupe ist zwar schon eine Weile her, aber wir denken sehr gern und sehr oft daran. Der Aufenthalt bei Michel war für uns perfekt, ruhig und erholsam. Wir haben alles genossen, den Pool, den Bungalow, das sehr gute Essen im Restaurant und die Gastfreundschaft vom ganzen Team.
Eines Tages wollen wir wieder dorthin und freuen uns jetzt schon :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Für unsere 2 Wochen auf Guadeloupe war es die perfekte Unterkunft. Freundlich, sauber, ruhig .... Eine kleine Anlage mit 4 Bungalows, einem schönen swimmingpool, einem tollen Koch, sehr freundlichen Mitarbeiterinnen und einem französischen Frühstück. Ich kann nun verstehen, weshalb Michel zum Tipp bei tripadvisor gewählt wurde.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ein kleines Hotel mit wenigen Zimmern, ein paar Bungalows und einem hervorragendem Restaurant fast an der Spitze des Point des Chateaux. Wir haben hier eine Woche unseres zweiwöchigen Urlaubs genossen und Grand Terre erkundet. Die Unterkunft unterscheidet sich von unserer ersten Unterkunft und zwar so angenehm wie dieser Teil der Insel von Basse Terre. Es ist eine abgeschiedene Anlage in der eingebettet in einer gut gepflegten Gartenanlage ein Ensemble von 4 Bungalows und dem Hauptgebäude, das weitere 4 Zimmer beinhaltet steht. Ein kleiner Pool bildet den Mittelpunkt der Anlage. Das Frühstück (französisch bescheiden - aber lecker) wird morgens am Pool (idR bei Sonnenschein) eingenommen und bildet einen schönen Start in den Tag. Sollte von einen frühen Ausflug planen, so ist auch dies möglich und man gibt Michel oder seinen freundlichen MItarbeitern vorher Bescheid.
Wer Ruhe und Entspannung jenseits von den größeren (seelenlosen) Hotelanlagen sucht, ist hier genau richtig. Wenngleich es zweifelsfrei von Vorteil ist, die französische Sprache verstehen und idealerweise auch sprechen zu können, so ist es in dieser Anlage ein wenig anders, da der Inhaber Michel auch sehr gut englisch spricht.
Um die Bewertung ein wenig abzukürzen: Wir waren sehr begeistert. Das Tüpfelchen auf dem "i" der Gastfreundschaft, war das freundliche Angebot am Tag unser Abreise noch bis zum Abend in der Anlage in einem anderen Zimmer verweilen zu dürfen bis unser Flieger uns abend zurück ans Festland bringt. So hatten wir noch einen zusätzlichen, absolut entspannten Urlaubstag mit dem wir überhaupt nicht gerechnet hatten. Chapeau, Michel!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Tolle und sehr sympathische kleine Hotelanlage, sehr freundliches Personal und - nicht zu vergessen - eine ausgezeichnete Küche im Restaurant. Einzig das Frühstück ist etwas bescheiden, französisch eben :-)

Sehr schöner Pool in der Hotelanlage, um an die schönen und fast menschenleeren Strände beim Pointe des Chateaux zu gelangen ist ein Auto praktisch. Das gilt sowieso für Guadeloupe: ohne eigenes Fahrzeug kommt man nicht weit.

• Aufenthalt Oktober 2011
Appenzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2010

Mein Aufenthalt bei Michel war bereits der zweite. Die ersten Ferien machte ich dort etwa drei Jahre vorher zusammen mit einem befreundeten Paar. Diesmal war es eine spontane Flucht an die Wärme, weg von der Dezemberkälte und dem Arbeitsstress Ende Jahr. Die Ferien waren perfekt. Bei Michel fühlt man sich zuhause. Die Anlage ist klein aber genug gross für etwas Privatsphäre, der pool genug gross für entspannendes und abkühlendes Schwimmen. In den Jahren zwischen den zwei Besuchen wurde auch einiges verbessert und verschönert an der Anlage. Besonders geniessen wir Europäer, dass man immer draussen essen kann. Vom Hotel aus kann man auf beide Seiten innerhalb weniger Minuten an den Strand gehen oder zum Pointe hin wandern. Wer gerne wandert findet auf der ganzen Insel wunderschöne Wanderwege und auch andere Attraktionen wie Rummuseum, botanischer Garten und zusätzlich zu diesem noch viele andere excellente Restaurants. Michel unterstützt die Gäste auch beim Buchen von Tagesausflügen zum Schnorcheln oder auf Nachbarinseln. Ich würde jederzeit wieder hinfliegen wenn ich Zeit dazu hätte! Es sind Ferien in einem kleinen Paradies.

Aufenthalt Dezember 2007, Allein/Single

Sie waren bereits im Hostellerie des Chateaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostellerie des Chateaux

Anschrift: Pointe des Chateaux, Saint Francois 97118, Guadeloupe
Lage: Karibik > Guadeloupe > Grande-Terre Island > Saint Francois
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 13 Hotels in Saint Francois
Hostellerie Des Chateaux Guadeloupe/Saint Francois

Wenn Sie Hostellerie des Chateaux besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.