“SEHR SCHÖNE ANLAGE mit einer 1A Lage.” 5 von 5 Sternen

Le Rotabas
2.0 von 5 Hotel   |   Durivage - B.P. 30, Sainte-Anne 97180, Guadeloupe   |
Nr. 8 von 10 Hotels in Sainte-Anne
Düsseldorf, Deutschland
“SEHR SCHÖNE ANLAGE mit einer 1A Lage.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Das ist mein zweites Mal in diesem Hotel bzw. in dem Bungalows und genau so wie das erstes Mal war ich sehr zufrieden.
Die Lage ist 1A, sofort neben Club Med. und damit auf dem Schönesten Strand von St Ann und Guadeloupe. Es gibt eine Tür die Club Med. gestellt hat doch lassen Sie sich nicht Ihren, man kann da rein (da die Strände auf dem Insel alle öffentlich sind).
Ein Tipp, in der Bungalow Anlage gibt es renovierte und nicht renovierte Bungalows. Falls die Frei sind nehmen Sie ein von dem die direkt bei dem Pool sind.
Ausstattung ist solid und alles ist sehr sauber und ziemlich neu. Die haben ein sehr gepflegtes Garten Anlage.
Das Ganze ist ein Familien Unternehmen und man fühlt sich da auch so. Die „Amelie“ die Hausdame ist sehr nett und freundlich. Spricht English und damit wird man keine Kommunikation Probleme haben (generell SEHR wenige sprechen English auf dem Insel und wenn dann sehr schlecht, also Grundkenntnisse von Französisch sind schon von Vorteil). Pool ist klein und auch nichts besonderes … doch wer braucht ein Pool wen Strand um die Ecke ist.
Der einzige Nachteil von dem Bungalows ist das die nicht mit einer kleinen Küche ausgestattet sind. So muss man Abends oder Mittags raus essen. (Tipp, auf dem Weg von St Ann nach Gosier von der linke Seite (15 min fahrt) gibt es ein Grill „Fast Grill“ sehr gutes Essen mit großen Portionen und sehr guten Preisen)
Das Frühstück war gut doch sehr wenig im Auswahl. Käse, Butter, Marmelade (Banane oder Ananas) frisch gepresstes Saft von dem lokalen Früchten, Cafe und Baguette oder Brötchen.

Auf dem Insel braucht man schon ein Mietwagen ansonsten ist man in St Ann stecken geblieben. Da gibt es auch nicht viel zu sehen außer schöne Strände und ein schönes Markt mit lokalen Produkten.
Dabei hat die Insel viel mehr zu bieten… Vulkan, Wasserfälle, Urwald und wunderschöne Strände… Bananen Plantage.
Ein Tipp, nehmen Sie Autan die ersten tagen mit, besonders abends falls Sie raus gehen… … die Moskitos Stiche jucken danach heftig 

An dem Strand vor Club Med. gibt es eine Strandbahr, doch die Preise sind teilweise verträglich… Espresso 2,50EUR, Cocktails 0,33dcl. 8,50EUR , Wasser 0.33dcl 2,50EUR… dafür das man an einem der schönsten Strände in Karibik ist sind die Preise OK…

Dem Rest will ich euch nicht sagen… erfahren Sie es selber… einfach durch die Insel fahren (die Wege sind sehr gut) und sich überaschen lassen… das war mein zweites mal und Guadeloupe wird mich bestimmt noch einige mal sehen…

Falls Sie fragen haben schreiben sie mich ruhig an.

Viel Spaß am Guadeloupe….

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2009

Wir waren im Januar 2009 dort, zu zweit. Das Hotel wird von einer Familie geführt und gehört zu keiner Kette. Die Besitzer waren überaus hilfreich und freundlich und konnten selbst französischen Analphabeten wie uns unterstützen, was nicht überall in Guadeloupe erwartet werden kann. Das Zimmer war wohl frisch renoviert (No. Toulouloul 2) und lag direkt am Pool; gegenüber im Zaun war eine Tür die direkt an den Strand führt. Der Caravelle Beach ist meiner Meinung nach einer der schönsten der ganzen Insel und man hat durch den Club Med der da auch liegt, einige Annehmlichkeiten, wie einen schön gemachten Kiosk usw., ohne dass man vom Club-Hotel-Geplärre gestört würde (nicht abschrecken lassen durch den Zaun, ALLE Strände auf Guadeloupe sind kostenlos). Die Zimmer wurden jeden Tag richtig gut geputzt und die Wäsche jeden Tag getauscht. Das Frühstück war französisch, da fühlt man sich als Deutscher evtl unfreiwillig auf Diät gesetzt. St. Anne liegt etwa 30-45 min von Pointe-a-Pitre (Flughafen) entfernt, man sollet auf jeden Fall einen Wagen mieten, das ist nicht teuer (etwa 300 Euro für 10 Tage) und man hat sehr, sehr viel mehr von der Insel.
Wir waren rundherum zufrieden hier und können das nur jedem empfehlen der es individueller möchte und nicht immer das ewig gleiche Essen-Sport-Spa-Programm der grossen Hotelketten möchte. Merci!

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Bierigheim-Bissingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2008

Wir waren mit einer Reisegruppe unterwegs, jedoch für dies Hotel haben wir uns eine Ausweichmöglichkeiten gesucht. Die Bungalows sehr dunkel, die Klimaanlage defekt, Der Geruch wie in einer Räucherkammer. Die Dusche verdreckt, der Raum unsauber. Von diesem "Hotel" ist abzuraten.

• Aufenthalt Januar 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sainte-Anne.
PV-Holidays Village Pierre & Vacances de Sainte Anne
Nr. 8 von 25 in Gosier
Hôtel Fleur d'Epée
Hôtel Fleur d'Epée
Nr. 9 von 25 in Gosier

Sie waren bereits im Le Rotabas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Rotabas

Anschrift: Durivage - B.P. 30, Sainte-Anne 97180, Guadeloupe
Lage: Karibik > Guadeloupe > Grande-Terre Island > Sainte-Anne
Nr. 8 von 10 Hotels in Sainte-Anne
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Rotabas 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Rotabas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Rotabas Guadeloupe/Sainte-Anne, Nordamerika
Le Rotabas Ste Anne

Wenn Sie Le Rotabas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.