“Unbedingt die Taucherbrille mitnehmen!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 24 von 94 Sehenswürdigkeiten in Guadeloupe
Attraction Details
Freiburg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt die Taucherbrille mitnehmen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Da wir noch etwas Zeit hatten entschlossen wir uns auf die Nordhälfte von Grand Terre zu fahren und wurden nicht enttäscht. Am Strand war nicht so viel los und wir bekamen ohne Probleme einen Schattenplatz am Strand und einen guten Parkplatz. Das Wasser ist wunderbar klar und man kann gut ins Wasser gehen. Wenn man nur ein paar Meter ins Wasser hinein geht ist dort sofort ein kleines "Riff". Dort sind jede Menge bunte Fische und auch ganze große Fischschwärme und das fast direkt am schönen Sandstrand! Da kann man sich fast einen Schnorcheltrip mit dem Boot fahren sparen. Mein Tipp: Einfach rechts ins Wasser wo das Riff beginnt und die Rückseite "abschnorcheln"! Auch ein leckeres Essen (Boskits) an einem Essenswagen gab es - hier sollte man aber etwas Wartezeit einplanen.
Wir waren an vielen Stränden auf beiden großen Inseln von Guadeloupe - aber das war mein Lieblingsstrand!

Aufenthalt Januar 2014