“Kleines sehr gute Hotel in herrlicher Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mount Cinnamon Resort & Beach Club

Mount Cinnamon Resort & Beach Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mount Cinnamon Resort & Beach Club
4.0 von 5 Resort   |   Grand Anse Beach | Grand Anse, St. George's 3858, Grenada (ehemals Mount Cinnamon Grenada)   |
Nr. 2 von 23 Hotels in St. George's
Holzkirchen
“Kleines sehr gute Hotel in herrlicher Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Hotel allgemein:
Die Hotelanlage schmiegt sich mit ihren 21 Suiten von denen man einen herrlichen Ausblick über die Grand Anse Bucht und zur direkt gegenüberliegenden Hauptstadt St. George’s an einen Berghang. Das Hotel macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Soweit wir erfahren haben, existiert das Hotel schon seit einigen Jahrzehnten, wurde aber vor etwa fünf Jahren grundlegend renoviert und umgebaut.
Ursprünglich war in unserem Übernachtungspreis in einer Hacienda-Suite nur das Frühstück mit eingeschlossen. Aufgrund der Nebensaison wurde offensichtlich ein Paket mit Zusatzleistungen aufgelegt, was wir aber erst im Zuge der Buchung erfahren haben. Zusätzlich waren nun noch 7 Abend- und 4 Mittagessen sowie zwei Spa-Behandlungen, jeweils pro Person und ein Upgrade in eine Villa enthalten.
Bezüglich der Gästestruktur können wir nicht allzu viel sagen, da das Hotel in der Nebensaison nur sehr spärlich besetzt war. Bei den wenigen Gästen handelt es sich noch um eine deutsche Familie sowie Amerikaner und Engländer mittleren Alters. Wie uns gesagt wurde, waren die Hotelbelegungen zu Beginn der Nebensaison auf Grenada bis auf wenige Ausnahmen sehr schlecht. Eigentlich unverständlich bei dieser wunderschönen grünen Insel.
Lage und Umgebung:
Vom Hotel zum eigenen Strandabschnitt des Grand Anse Beach, dem Hauptstrand von Grenada, sind es zwei bis drei Minuten zu Fuß. Vom Hotel hat man lediglich eine kleine Straße zu überqueren und geht dann über eine leicht abfallende gründe, sehr schon mit Büschen und Sträuchern bepflanzte Wiese zum Strand. Nach Grand Anse sind es etwa 10 bis 15 Minuten zu Fuß, nach St. George’s mit dem Taxi oder Minibus ebenfalls gut 10 Minuten zu fahren. Zum Flughafen benötigt man mit dem Taxi auch gut zehn Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Grand Anse mit einen großen Supermarkt sowie direkt in St. George’s mit seinem großen Markt. Diverse Unterhaltungsmöglichkeiten sind in Grand Anse zu finden.
Für Ausflüge sollte man sich entweder einer organisierten Inseltour anschließen, die auch Plantagen und Rum-Destillerien besuchen, oder sich für zwei oder drei Tage einen Mietwagen nehmen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Speziell im Grand Etang Nationalpark gibt es schöne Wanderwege.
Service:
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen und kleine Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst.
Zumindest während unseres Aufenthalts nur englisch sprechendes Personal im Hotel.
Die Reinigung unserer Villa war stets einwandfrei und erfolgte meist, während wir uns beim Frühstück befanden.
Gastronomie:
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants. Die Beachbar/-restaurant „Cabana“ und das „Savvy’s“. Im „Cabana“ gibt es neben alkoholfreien und alkoholischen Drinks auch warme Snacks und Salate. Das „Savvy’s „ befindet sich auf einer Terrasse. Hier wird das Abendessen serviert.
Das Essen, sowohl am Strand, als auch im „Savvy’s“ war stets ausreichend und von sehr guter Qualität. Speziell im „Savvy’s“ ist die ausgezeichnete Qualität zu loben. Hier sucht man sich ein mehreren Tafeln, auf denen das meist täglich wechselnde Angebot aufgelistet ist seine Wünsche aus, bevor man zum Tisch geführt wird. Auch im Restaurant war alles sehr gepflegt und sehr sauber.
Das angebotene Essen war meist in Richtung kreolisch, mit mediterranem Touch.
Vom Tisch aus hat man einen herrlichen Blick auf das abendliche St. George’s. Die Preise bewegen sich im mittleren Niveau, wobei wir angenehm überrascht waren, dass der angebotene Wein sehr gut und preisgünstig war.
Sport, Unterhaltung und Pool:
Am Hotelstrand werden alle möglichen Wassersportmöglichkeiten angeboten. Weiter verfügt das Hotel über ein Fitnesscenter sowie über ein kleines Spa. Auf Wunsch werden die Spa-Behandlungen auch in der eigenen Villa oder in einer Cabana in der Nähe vom Strand durchgeführt. Sämtliche Suiten und Villen verfügen über einen kostenlosen W-LAN-Zugang zum Internet.
Der Pool befindet sich zentral, an die Hotelbar und das Restaurant „Savvy’s“ angrenzend. Hier kann es tagsüber recht warm werden, da rundherum eingegrenzt, so dass wenig Windzirkulation möglich ist. Aber halb so schlimm, schließlich gibt es mit der ca. 3 km langen Grand Anse einen sehr schönen Strand. Liegestühle und Sonnenschirme gibt es sowohl am Pool, als auch am Strand in ausreichender Menge.
Zimmer:
Die Haziendasuiten bieten ein Schlafzimmer sowie einen Aufenthaltsraum mit offener, voll ausgestatteter Küche (allerdings ohne Geschirrspüler) sowie zwei Duschbäder. Man blickt über den Pool und das Dach des Restaurants zum Strand und nach St. George’s.
Die Villen mit ebenfalls einem oder mehreren Schlafzimmern liegen weiter oben am Hang und verfügen über einen kleinen Balkon am Schlafzimmer, sowie angrenzend an den Wohnbereich mit Küche (auch hier ohne Geschirrspüler) eine große Veranda mit herrlichem Blick über die Grand Anse Bucht bis hinüber nach St. George’s und Berge der Insel. Die Zimmer sind auf zwei Etagen verteilt. Oben das Wohnzimmer mit offener Küche und ein kleines Duschbad, unten das Schlafzimmer mit großem Duschbad und außerhalb nochmals einem kleinen Waschbecken.
Sämtliche Zimmer verfügen über eine Klimaanlage. Im Wohnzimmer gibt es einen Fernseher sowie eine Bose Musikanlage. Weiter gibt es einen riesigen amerikanischen Kühlschrank. Sämtliche Möbel sind sehr farbenfroh und in keiner Villa gleich.
Tipps:
Wir haben uns im Hotel rundum wohl gefühlt. Beim Check-in erhält man ein Handy, mit einem Guthaben von 5 Dollar. Unterhalb der Zimmer und mit den Hoteleinrichtungen kann man kostenlos telefonieren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unserer Ansicht nach sehr gut, speziell, wenn man die sehr großen Suiten sieht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Mount Cinnamon Resort & Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mount Cinnamon Resort & Beach Club

Anschrift: Grand Anse Beach | Grand Anse, St. George's 3858, Grenada (ehemals Mount Cinnamon Grenada)
Lage: Karibik > Grenada > Saint George Parish > St. George's
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in St. George's
Nr. 2 der Familienhotels in St. George's
Nr. 2 der Strandhotels in St. George's
Nr. 2 der Luxushotels in St. George's
Nr. 2 der Spa-Hotels in St. George's
Nr. 10 der Romantikhotels in St. George's
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mount Cinnamon Resort & Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mount Cinnamon Resort & Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mount Cinnamon Grenada Hotel St. George`s
Hotel Mount Cinnamon Grenada St. George's
Mount Cinnamon Resort & Beach Club Grenada/Saint George Parish
Mount Cinnamon Grenada St Georges

Wenn Sie Mount Cinnamon Resort & Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.