“Super Tauchferien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ScubaTech Grenada

ScubaTech Grenada
L'Anse Aux Epines Beach, PO Box 382 | The Calabash Hotel & Villas, St. George's, Grenada
001 473 439 4346
Art: Riffe
Attraction Details
Affoltern am Albis, Schweiz
“Super Tauchferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir haben eine tolle Zeit mit dem Team von ScubaTech verbracht und können die Tauchbasis allen Wärmstens weiterempfehlen. Direkt am Meer in der Hotelanlage "Calabash" ist die Basis schnell und einfach zu erreichen. Vom Steg kann direkt in das Tauchboot gestiegen werden. Ausrüstung, Tauchflaschen, Getränke etc. werden vom Team im Boot verstaut. Es gibt nichts zu schleppen. Alles läuft total entspannt; jeden Morgen wurden wir mit einem Kaffee empfangen. Wir fühlten uns nie gestresst und haben uns jedes Mal wie verrückt auf das Tauchen gefreut. Die Unterwasserwelt hat viel zu bieten, jeder Tauchplatz ist ein Highlight. Sehr empfehlen können wir einen Nachttauchgang am "Shark Reef". Wer seine Padi-Ausbildung mit einem Kurs erweitern möchte ist beim SucabTech-Team in guten Händen. Wir haben endlich den Nitrox-Kurs absolviert und wurden kompetent von Jochen durch den Stoff geführt.
Vielen Dank an Sabine, Jochen, Karsten und Team für die super Zeit mit euch.
Sabine und Davie

Aufenthalt Oktober 2013

Bad Oldesloe, Deutschland
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Im Februar war ich wieder auf Grenada und bin mit ScubaTech tauchen gegangen. Alle sind super freundlich und kompetent, man fühlt sich bei Sabine, Jochen und Carsten wie bei Freunden und kann jeden Tauchplatz geniessen. Auch wenn sicherlich die Bianca C zu den prominenteren Tauchplätzen zählt, so empfehle ich das Shark Reef, ein genialer Tauchplatz mit viel Unterwasserfauna, vielen Langusten, Ammenhaien und Fischschwärmen. Alles in allem ist diese Tauchbasis sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene auf Wärmste zu empfehlen. Wie gesagt - immer wieder.

Aufenthalt Februar 2013
Bensheim, Deutschland
“kompetente und supernette Tauchbasis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die Tauchbasis ist auf dem Gelände des Hotels 'The Calabash' und wir haben dies auch wegen der vorhandenen Tauchbasis ausgewählt. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut ! Scubatech ist eine Tauchbasis, die von Deutschen geführt wird, was wir sehr schätzen, denn man kann dann davon ausgehen, daß das Equipment gut gewartet und die Divemaster wirklich engagiert sind. Die 3 Besitzer sind Sabine, Jochen und Karsten. Sabine ist für alles Organisatorische zuständig, Jochen und Karsten sind die Divemaster.
Darüberhinaus gibt es noch den grenadinischen Divemaster Aki sowie Sao, den Kapitän (und Chef-Ingenieur) des Tauchbootes. Bei Jochen und Karsten fühlt man sich unter Wasser immer bestens betreut und man bekommt auch das kleinste Unterwassertier gezeigt (Aki können wir nicht beurteilen). Die Gruppen sind angenehm klein, da das Tauchboot nur max. 8 Personen fasst. Bislang gibt es ca. 20 bekannte Tauchplätze im Süden der Insel, die von Scubatech angefahren werden. Die Fahrten zum Tauchplatz sind an sich schon schön, denn man kann die Insel vom Meer aus bewundern und dauern, je nach divespot, zwischen 15-45 Minuten. Um das Equipment muß man sich nicht kümmern, die Mitarbeiter der Tauchbasis bringen alles an Bord (Flaschen, Körbe etc.) Man muß sich also nur um seine persönlichen Dinge kümmern (seeehr angenehm !!!) Wir haben viel gelacht und auch die eine oder andere Stunde nach den Tauchgängen mit einem Drink an der Tauchbasis verbracht, mit anderen Tauchern gesprochen und wirklich eine sehr relaxte Zeit gehabt. Es gibt Kaffee, Tee, Softdrinks und Bier an der Basis, also für einen netten Sundowner nach dem Tauchgang ist auch gesorgt ;-) Fazit: supernettes, kompetentes Team - wir würden jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt Dezember 2011