“Es könnte besser sein” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Grand Anse Beach | PO Box 336, St. George's, Grenada   |
Nr. 12 von 24 Hotels in St. George's
“Es könnte besser sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel liegt traumhaft schön direkt an der Grand Anse, dem meiner Meinung nach schönsten Strand auf Grenada. Meine Frau und ich verbrachten insgesamt mehr als 2 Wochen im Coyaba und hatten All-Inklusive genommen da die Nebenkosten in der Karibik für (gut) Essen gehen ziemlich hoch sind.

Über die Lage und Ausstattung des Hotels und dessen Angebot an Freizeitgestaltung brauche ich glaube ich nicht mehr viel zu schreiben, da gibt es hier bereits genug Informationen zu finden.

Unsere Erfahrungen im Coyaba sind leider etwas gemischt:

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Badezimmer ist schon ziemlich renovierungsbedürftig aber noch OK. Leider war die Klimaanlage vor unserem Zimmer ziemlich laut. Ich empfehle ein Zimmer im Obergeschoß da die Wände sehr hellhörig sind.
Es gibt einen Minikühlschrank auf den Zimmern welcher aber trotz AI nie aufgefüllt wurde.

Die Gäste im Hotel kommen zu 90% aus Großbritannien und der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 60 Jahren aufwärts, wir kamen uns manchmal wie im Altersheim vor, das war aber OK wenn man so wie wir Ruhe und Erholung sucht.
Nicht empfehlenswert für junge Leute die ein bisschen Unterhaltung und Aktivitäten mit gleichaltrigen suchen.

Das Essen ist Großteils fade gewürzt, da hätten wir uns von einer Insel die sich „Spice Island“ nennt deutlich mehr erwartet. Es gab abends entweder Fisch oder Huhn, meist mit den gleichen Beilagen. Wenn man nur eine Woche im Hotel bleibt ist das sicher OK aber bei längerem Aufenthalt fehlt einem bald die Abwechslung. Wir gingen daher trotz AI öfters auswärts essen. Positiv hervorzuheben sind die durchgehend wirklich ausgezeichneten Nachspeisen von Pumpin Cake bis Nutmeg Ice.

Das Personal ist von der Leistung und Freundlichkeit sehr unterschiedlich – von sehr bemüht und Aufmerksam (besonders Lesley-Ann) bis faul und inkompetent. Je nach dem wer gerade Dienst hat fühlt man sich gut betreut oder eben nicht. Das sollte in einem Hotel dieser Preiskategorie nicht sein! Als negative Beispiele wurde z.B. nach Rückkehr von unserem 5 tägigen Aufenthalt auf Carriacou plötzlich keine Zimmerreservierung mehr gefunden und vorgeschlagen sich vielleicht ein anderes Hotel zu suchen!? Nach einiger Zeit und vorheriger Diskussion hat man dann doch unsere Reservierung gefunden – eine Schrecksekunde auf die wir hätten gern verzichten können! Entschuldigung gab’s natürlich keine…

Weiters habe ich 2 Wochen lang versucht einen Adapter von britischem Standard auf Eurostecker zu erhalten da wir nur einen mit hatten – erfolglos. Obwohl es in der Hotelmappe welche am Zimmer aufliegt vermerkt ist das man diese an der Rezeption leihen kann. Wahrscheinlich haben Sie nur einen für 80 Zimmer?

Würde ich das Hotel weiterempfehlen?

Ja, denn im Ganzen betrachtet überwiegt das Positive wie die Lage am wunderschönen Strand, die sauberen Zimmer, die traumhafte Gartenanlage mit den angenehm gepolsterten Sonnenliegen sowie das überwiegend freundliche Personal. Auch der direkt vis-avis vom Hotel gelegene Supermarkt in der Spiceland Mall sowie einige in naher Umgebung liegende Restaurants machen das Hotel zur angenehmen Unterkunft auf Grenada.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das in einem grossen Park, am Mer, gelegene Coyaba Hotel verdient seine 4 Sterne. Es ist ruhig und gemütlich. Die Zimmer sind freundlich ausgerüstet. Die Pool-Bar und die Restaurant sind einladend; in einem Restaurant isst "man à la carte" im anderen hat man eine grosse Auswahl am Buffet. Es gibt internationales und lokales zu essen. Im Park und am Strand sind überall gut gepolsterte Hotel-Liegestühle !
Der Zimmer-Dienst und das Service Personal sind hervorragend. Also hier kommen wir wieder.

Das Hotel ist ca. zwischen dem Flughafen und den Hafen mit dem Ferry nach Carriacou; ca. 100 Meter ist ein grosses Einkaufszentrum und 200 Meter weiter (gegenüber dem Kreisel) sind Banken mit ATM. Am Strand vor dem Hotel befindet sich die Sammelstelle für die Ausflüge; zu empfehlen ist der Sunset Cruise mit einem Trimaran (bei Sunsensation zu buchen).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Die Anlage liegt an einem wirklich schönen Strand und ist harmonisch in einem tropischen Garten gelegen. Die Zimmer sind gross, modern, sauber, allerdings sehr hellhörig. Wenn jemand in dem Stockwerk über einem wohnt, dann ist die Lärmbelästigung durch Trittschall schon enorm.
Das Essen ist wirklich schlecht. Ich hatte all-inclusive und verzichtete öfter auf das Essen und ging auswärts essen. Das Frühstücksbuffett ist langweilig (es gibt z.b. nur weisses Toastbrot, keine Brötchen, kein anderes Brot, keine Croissants)
Das Mittag- und Abendessen schmeckte durchweg fade und langweilig. Die Auswahl war sehr beschränkt und die Portionen relativ klein.
Das Personal in den Restaurants ist faul, ignorant und unfreundlich. Dass dieses Hotel aufgrund dieser Angestellten sich noch halten kann, ist mir ein Rätsel. Man wurde weder begrüsst noch wurde man freundlich behandelt. Auf die Frage, was die "Soup of the Day" wurde immer Tomatoe Soup geantwortet. Nach dem vierten Tag fragte ich, ob es nicht mal eine andere Tagessuppe gibt und in der Tat war das so. Die Bedienung hatte offensichtlich nur keine Lust, etwas anderes zu sagen.
Dazu kommt der lächerliche Dresscode. Das erste was man in die Hand gedrückt bekommt, ist beim Check-in eine Liste mit Sachen, die man anziehen soll bzw. nicht.
Das passt absolut nicht zu dem Service und der Qualitäti des Essens. Es ist völlig lächerlich und überzogen.
Es gibt sicherlich bessere Resorts auf Grenada und ich würde hier nicht wieder übernachten (bzw. nicht mit all-inclusive)

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2010

Sachlich, klarer Stil, Feeling: Sicher!, gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2008
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2009

Wir haben am 02.02.09 auf Grenada an einem Wasserfall im Jungel geheiratet. Ein wunderschönes Land. Üppige Vegetation und freundlichen Menschen. Liebenswertes und freundliches Personal. Das Zimmer waren sauber und gepflegt, groß genug für 2 Personen. Sauberer und sicherer Strand (es gibt eine eigene Tourismus Polizei) mit genug Liegen. Sehr empfehlenswerte Hotelanlage

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Breitenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2009

Lage: am langen,feinsandigen ,flachen GRAND ANSE BEACH,Wasser wird bald tief, manchmal unruhig --Wellen;
Hotel: Neubau - nach Hurrican 2006 eröffnet, U-förmig, wunderscöner, gepflegter Garten mit vielen Blumen, Gartenführungen,immer genügend Liegen u. Schattenplätzen ,aufmerksames Strandservice( Herrichten d. Liegen, Service gekühlter Melonen, )
Zimmer: seitlicher Meerblick oder Pool-und Gartenblick, ausreichend groß, 1 KIngsize oder 2 Queensize Betten, Bad m. Wanne, sehr sauber, sehr gutes Handtuchservice;
Küche: Frühstück: Buffet (englisch), Obst, Eier Schinken...alles vorhanden außer Wurst und Käse;
Lunch: Buffet --Suppe , 2-3 Salate, Fleisch, Fisch, versch. Beilagen, Gemüse (al dente),
Obst, cake...sehr schmackhaft!!
Abendessen: abwechselnd --Buffet - Barbecue- Wahl nach Karte,
Service: aufmerksam, freundlich, flink;
Gäste: vorwiegend englisch , 50 +, angenehme Atmosphäre
Unterhaltung: gelegentlich Steelbands
Stets erreichbares ,hilfsbereites Management

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Coyaba Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coyaba Beach Resort

Anschrift: Grand Anse Beach | PO Box 336, St. George's, Grenada
Lage: Karibik > Grenada > Saint George Parish > St. George's
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in St. George's
Nr. 7 der Spa-Hotels in St. George's
Nr. 7 der Luxushotels in St. George's
Nr. 8 der Familienhotels in St. George's
Nr. 9 der Romantikhotels in St. George's
Nr. 10 der Strandhotels in St. George's
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Coyaba Beach Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Priceline, Travelocity, Hotels.com, Tingo, Otel, Caribbean Online Mgt Corp., BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coyaba Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coyaba Beach Hotelanlage
Coyaba Beach Hotel St. George's
Coyaba Beach Resort Grenada/Saint George Parish
Hotel Coyaba Beach
Coyaba Grenada

Wenn Sie Coyaba Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.