“Traumhafte Lage und Aussicht” 4 von 5 Sternen

The Flamboyant Hotel & Villas
3.0 von 5 Hotel   |   Grand Anse Beach | PO Box 214, St. George's, Grenada   |
Nr. 13 von 24 Hotels in St. George's
Bad Oldesloe, Deutschland
“Traumhafte Lage und Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal auf Grenada und in diesem Hotel. Die Zimmer sind normaler Standard mit Kühlschrank und Küchenecke, die Betten sind etwas zu weich, aber das ist ja häufig in Hotels der Fall. Hervorzuheben ist die Sauberkeit der Zimmer und die unglaubliche Aussicht auf die Grand Anse Bucht bis nach St. Georges vom Balkon aus. Der Sicherheitsdienst patroulliert die ganze Nacht und vermittelt ein hohes Sicherheitsgefühl, leider darf man nachts nicht die Fenster offen lassen ( was bei den Patroulien nicht unbedingt einsehbar ist). Das Frühstück ist schmackahft und ausreichend, allerdings haben wir zum Teil auch auswärts gefrühstückt. Die Kulisse vom Balkon ist traumhaft und jeden Tag machen neue Kreuzfahrtschiffe fest. Der Strand ist über viele Treppen zu erreichen, aber das ist für eine vulkanisch geprägte Insel üblich. Zum Grand Anse Strand sind es nur wenige Minuten und auch ein Einkaufszentrum ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Das Tauchcenter im Hotel habe ich nicht genutzt, ich habe den kurzen Weg nach LanxEpines zu den Scuba Divers in Kauf genommen und dies auch nicht bereut. Alles in allem können wir dies Hotel nur weiterempfehlen und werden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Aus unserer Sicht sind alle Zimmer gut, sauber und bieten die gleiche Aussicht
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Flamboyant Hotel liegt toll am südlichen Ende der Grand Anse Bay über mehrere Etagen am Berghang. Es hat einen Strand mit Strandbar direkt vor der Tür und nebenan eine Tauchschule, die auch Anfänger- und Schnupperkurse anbietet.
Wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen anlegen, kommen trotzdem nur wenige Besucher bis zum Strand am Flamboyant, das ist den meisten zu weit. Sie bleiben am nördlichen Ende, wo es dann auch voll werden kann. Daher hat man am Flamboyant eigentlich immer Ruhe und kann zu jeder Zeit eine freie Liege finden.
Um von den Zimmern zum Strand, Restaurant oder Frühstücksraum zu kommen, muss man viele Treppenstufen überwinden (ca. 70 bis ganz nach unten). Man kann sich aber auch vom kostenlosen Golf-Kart bis zu seinem Zimmer oder nach unten bringen lassen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und im Superior Studio hatten wir eine voll ausgestattete Küche, ein großes Bad, einen kleinen Safe und einen Balkon. Die Zimmer haben einen Blick über die Grand Anse Bay bis nach St. Georges.
Die Straße vor der Tür wird zwar oft bemängelt, stellte aber für uns kein Problem dar. Sie ist nicht stark befahren und daher weder laut noch gefährlich.
Das Frühstück war sehr gut, die Aussicht aus dem Frühstücksraum ist klasse. Wenn man abends gut essen möchte können wir das Hotelrestaurant und auch die Bar sehr empfehlen, das Essen ist hervorragend und nicht überteuert.
An abendlicher Unterhaltung gab es z.B. eine Steelband, einen Solo-Musiker oder das „Crab-Race“, bei dem man auf Einsiedlerkrebs-Rennen Geld wetten kann.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit, wir können nichts bemängeln. Die Zimmer, die Hotelanlage und die sanitären Anlagen waren immer sehr sauber.
Natürlich gab es auch kleinere "Mängel" wie Risse in Fugen oder Fliesen, das Bad war nicht modern u.ä..
Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis des Gesamtpakets war einfach ausgezeichnet.

Noch ein paar Tipps für Grenada:
Busfahren ist um den Faktor 10 billiger als Taxis, auf dem Weg vom Hotel nach St. Georges muss man allerdings die Straße fast bis zum Ende bergab laufen, um an die Hauptstraße zu kommen. Hier fahren dann viele Busse. Ab und zu kommt einem auch mal ein Bus entgegen. Wenn man irgendwo zu Fuß läuft wird man evtl. vom Fahrer eines vorfahrenden Busses lautstark aber freundlich gefragt, ob man mitfahren will. Auf dem Rückweg wird man auf Anfrage auch bis zum Hotel gefahren. Eine Busfahrt sollte man mitmachen, denn das ist ein wirklich nettes Erlebnis.
Eine abendliche Katamaranfahrt mit dem Shadowfax in den Sonnenuntergang ist ein toller Ausflug (alle Getränke inkl.).
Die Fahrt zum Freitags-Fischmarkt ist abenteuerlich und lang. Man fährt vom Hotel ca. 1:20 Stunden jeweils hin und zurück. Der Fisch vor Ort ist gut und man kann viele günstige Varianten (meistens fritiert) probieren. Es ist aber sehr voll und man kann alle Stände an den 1,5 einbezogenen Straßen in 10 min gesehen haben. Daher ist dieser Ausflug in unseren Augen kein „muss“.
Die Wanderung zu den Seven-Sister-Falls ist toll, aber man sollte wirklich feste Schuhe tragen und früh unterwegs sein: es ist sehr rutschig und teils steil auf dem Pfad, selbst wenn man als erste Gruppe ankommt und es wenig geregnet hat, muss man manchmal auf allen vieren rauf oder runter.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Freudenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Alle die Dom.Rep.buchen sollten vorher einmal in Grenada gewesen sein.Dieses Hotel ist nichts für Luxusfreaks und Gourmets.Wir hatte eine geniale kleine Ferienwohnung mit allen Notwendigen,Kühlschrank,Gefrierschrank,klasse Bett,großes Bad und einer Terrasse mit Blick auf St.George und dem herrlichen Strand,wovon ich mein Leben lang träumen werde.
Supppper nettes Zimmerpersonal und sehr sauber,sogar der Abwasch der Küche wird gemacht.
Ich könnte ein paar kleinigkeiten aufzählen die andere hier schon erwähnten,was nicht so toll ist.
Aber man muß darüber hinweg sehen können,denn diese freundlichen und lebenlustigen Menschen können mit Europäschen Standarts nichts anfangen.
Jeder der hier Urlaub macht gibt diesen Menschen arbeit.Wir haben einen wundervollen Supermarkt in ca.10 minuten Fußmarsch vorgefunden,man könnte sich hier komplett selber versorgen.Und noch einen Suppper Tip- Leute fahrt mit den Kleinbussen ab dem Kreisverkehr Linie 1 nach St.George zum Busbahnhof für 1 US-Dollar bzw.2,50 ESC (Eseaydollar) mit genialer Reggaemusik,hätten wir die Zeit gehabt wären wir nie ausgestiegen.
Wer Land und Leute kennenlernen möchte,das genialste Fortbewegungsmittel auf der ganzen Insel.Essen kann man günstig und gut in und um den Einkaufszentren.
Wir sind begeistert von den Menschen hier.
Wer einmal eine Inselrundfahrt machen möchte,Sunsationtours mit Ian,ein Engländer der hervorragend Deutsch spricht und einen genialen Humor hat.
Schade,die Amis sind in 3 Stunden von Miami in Grenada.Aber es sollten noch viel mehr Deutsche Touristen auf diese herrliche Insel mit über 300 Sonnentagen kommen.
Und egal wieviel Stufen zum Strand man laufen muß,oder ob einmal ein "LKW" die Strasse
hoch oder runter fährt oder nachts mal ein Auto mit lauter Reggaemusik vorbei fährt,Glück ist dort wo man sich wohlfühlt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Dieses Hotel haben wir ausnahmsweise über ein deutsches Reiseportal gebucht - zu einem Preis von 85.- Euro für das Deluxe-Zimmer mit Frühstück. Dafür bekamen wir ein gut ausgestattetes, sauberes Zimmer mit Blick auf die Grand Anse inklusive Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeemaschine. Die Nähe der Straße erwies sich als kleiner Nachteil, besonders bei den bergauf fahrenden Lkw wurde es laut.

Das Frühstück war in Ordnung, allerdings ohne große Abwechslung. Hier wie auch in den anderen Bereichen war das Personal freundlich und hilfreich. Der direkt zu erreichende Strandabschnitt ist nicht sehr groß, reicht aber völlig aus. Angeschlossen sind noch ein Restaurant und eine Bar.

Insgesamt ist dieses Hotel durchaus empfehlenswert, das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut. Daher bekommt dieses auf 3-Sterne-Niveau befindliche Hotel auch ausnahmsweise vier TA-Sterne von mir! ;-)

Aufenthalt November 2012
Celerina, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel liegt am Rande des wunderschönen Grand Anse Beach. Unser Zimmer, wir hatten ein Deluxe Studio, war groß mit Balkon und Meeresblick. Es war sauber. Das Bad war nichts besonderes, aber ok. Abstriche gibt es für das Frühstück. Eher kleine Auswahl und nicht besonders schön angerichtet. Das Lunch im Strand Restaurant war jedoch gut. Am Strand und Pool waren genügend Liegen vorhanden. Insgesamt guter 3-Sterne-Standard und aufgrund des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses für mich eine Empfehlung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Der Vorteil an dem Hotel ist das alle Zimmer mit Kuechen ausgestattet sind. Besonders wenn man mit KIndern reist, geht das taegliche Essengehen doch ins Geld.
Die Zimmer sind einfach, aber geschmackvoll hergerichtet. Die Baeder koennten eine Renovierung vertragen. Trotzdem war alles recht sauber,
Der Service im Restaurant ist ok, wenn auch manchmal etwas kompliziert (es wir immer wieder was vergessen oder die Kellner sind sich nicht sicher ob man aufs Zimmer schreiben kann oder nicht. Mal bestehen sie auf Sofortkasse, ein andermal reicht wieder die nur Unterschrift ).
Das Fruestueck ist toll (viele frische Fruechte; Omeletts werden frisch zubereitet).
Sie sind auch nicht so meagstreng mit Fruehstueck nur bis 10 Uhr, sondern man wird auch wenn man 20min. spaeter kommt noch gut bedient. Grosser Pluspunkt, da ich es hasse im Urlaub zum Fruestueck hetzen zu muessen.

Wie bereist erwaehnt sollte man gut zu Fuss sein, Treppensteigen ist im Flamboyant
unumgaenglich, egal ob zum Pool, Strand, Zimmer oder Restaurant. Man kann es als kleinen Sport sehen. Fuer Gehbehinderte ist das Flamboyant absolut nichts.

Alles Zimmer haben einen tollen Blick auf die Bucht des Grand Anse Beach.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Maintral, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel liegt am Ende des Grand Anse-Strandes, des bekanntesten und touristischsten Strandes Grenadas. Auch die wunderschöne Morne Rouge Bay liegt nur gut 10 Fußminuten entfernt. Es gibt einen Pool und am Strand kostenlose Liegen und genug Schatten sowie gute Bademöglichkeiten. Das Hotel liegt auf einem Hügel, so dass ziemlich viele Stufen zu bewältigen sind. Es wird aber angeboten, mit einem Elektrowagen gefahren zu werden. Ein Supermarkt und andere Einkaufs- und Essensmöglichkeiten liegen gut 10 Minuten entfernt. Die Zimmer sind auf mehrere Gebäude verteilt und völlig in Ordnung (Kühlschrank, Klimaanlage). Das Hotelrestaurant hat häufig Büffet, was uns nicht so gefallen hat. Das Beachrestaurant / Bar ist aber recht gut gewesen. Das Personal ist größtenteils freundlich, präsent und geschäftsmäßig. In Summe also eine empfehlenswerte Unterkunft in schöner Lage.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im The Flamboyant Hotel & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Flamboyant Hotel & Villas

Anschrift: Grand Anse Beach | PO Box 214, St. George's, Grenada
Lage: Karibik > Grenada > Saint George Parish > St. George's
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in St. George's
Nr. 8 der Spa-Hotels in St. George's
Nr. 8 der Romantikhotels in St. George's
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Flamboyant Hotel & Villas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Flamboyant Hotel & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flamboyant Hotel Grenada
The Flamboyant Hotel And Villas
The Flamboyant Hotel & Villas Grenada/Saint George Parish
Flamboyant Hotel St Georges

Wenn Sie The Flamboyant Hotel & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.