“Überbewerteter Touristen-Wasserfall” 3 von 5 Sternen

38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Überbewerteter Touristen-Wasserfall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Die Annandale Fälle sind eine der bekanntesten Wasserfälle in Grenada. Dies hängt vor allem damit zusammen, dass er optimal für die zahlreichen Kreuzfahrtgäste geeignet ist. Hinfahren, 5 Minuten Fußweg, Angucken, Souvenir mitnehmen, Weiterfahren - so der Schedule der wohl meisten Besucher. An anderen Fällen in Grenada muss man deutlich länger laufen, was dann einen höheren natürlichen Reiz hat.

Die Fälle an sich können je nach Wasserlage sehr unterschiedlich attraktiv sein. Bei meinem ersten Besuch bestand der Fall und auch der darunterliegende Pool, in dem man im übrigen Baden kann, aus einer riesigen braunen Brühe - es hatte viel geregnet in den Tagen zuvor. Bei meinem letzten Besuch sah das Ganze schon etwas attraktiver aus: klareres Wasser und eine "normale" Wassermenge sorgten für ein etwas schöneres Bild.
Dennoch aufgrund der relativ unspektakulären Umgebung sollte man sich lieber andere Wasserfälle auf der Insel aussuchen.

Aufenthalt März 2012