“Traumurlaub, aber keine 5 Sterne!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection

Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Isla de Cayo Levantado | Bahia de Samana, Dominikanische Republik   |
“Traumurlaub, aber keine 5 Sterne!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir hatten am 02.12.2013 Silberhochzeit. Dazu hatten wir bereits am 18.05.2013 den entsprechenden Urlaub auf der Bacardy-Insel in einer Junior Suite (Cayo Leventado) in der Dom. Rep. gebucht. Das sollte unser schönster Urlaub werden!!!
Bereits mit Buchung haben wir über -ab in den Urlaub- mitgeteilt, dass wir Silberhochzeit haben und wir uns über einen besonderen Tag freuen würden. Kritisch und in weiser Voraussicht haben wir am 09.07.2013 diese Mitteilung wiederholt.
Die Reise fand über Schauinsland statt! Diese werde ich an anderer Stelle bewerten! Das ist der letzte Reiseveranstalter! Nie wieder!!!!
Abindenurlaub hat es nicht für nötig gehalten diese Mitteilung weiter zu leiten! Wohin sollten wir uns denn sonst wenden??
Im Hotel Cayo Leventado angekommen teilten wir dort nochmals mit, dass wir am 02.12.2013 Silberhochzeit haben. Es wurde verständlich zur Kenntnis genommen.
Am 02.12.2013 aber- nichts, garnichts! Wir haben uns den ganzen Tag geärgert und dann tagelang gestritten, da noch mehrere Dinge dazu kamen.
Als der deutsche Reiseleiter dann im Hotel war teilten wir dies mit! Der erkundigte sich, bestätigte, dass alle von der Silberhochzeit wussten, aber keiner angeblich wusste - wann!!! Das ist eine Lüge, der Termin wurde mehrmals in alle Richtungen verteilt!
Es sollte unser schönster Tag unserer Ehe werden! Für uns kommt der Tag nie wieder!
Das schlimme ist, dass der Reiseleiter es auf das Hotel schob und das Hotel dann: "nix verstehn"! Keine Entschuldigung- kein Wort, auch nicht von der Hotelleitung!!!!

Als Willkmmensgeschenk lagen in den Zimmern für jede Person ein T-Shirt, eines in S für die Frau und eines in XL für den Mann.
Ich bin zwar nicht dick, aber S hatte ich vor 30 Jahren. Trotz einigen Nachfragen auch über die Reiseleitung war ein versprochener Umtausch unmöglich!
Die Minibar sollte nach Aussage der Hotelleitung immer aufgefüllt sein. Das klappte nicht. Wir mussten ständig um Auffüllung bitten. Dabei legten wir allerdings nur Wert auf die beiden Bier als Absacker!

Der Strand ist sehr schön, dass gild für den öffentlichen als auch für den privaten hoteleigenen Strand.
Der Hoteleigene war allerdings ständig so voll, dass nur ein Rückzug zum Pool übrig blieb.
Zum Pool kann ich sagen, dass die meißten Liegen schon belegt waren, bevor um 07.00 Uhr das Frühstück los ging. Alle anderen Liegen waren ohne Schirm in der prallen Sonne!!!
Meißtens wurden gleich 4-5 Handtücher als Unterlage eingeheimst, da die Liegen unbequem waren. Wer zu spät kam-Pech!
Die vorbereiteten gepanschten Drings an den Pool-Bars waren furchtbar und ekelhaft!
In der Woche sind wir an den öffentlichen Strand gegangen der war bis um 11:00 Uhr meißtens leer, danach mussten wir auch hier flüchten. Hier muss dann allerdings auch alles bezahlt werden.
Das "oben ohne" ist in einem 5 Sterne Hotel in der Dom. Rep. eher gewöhnungsbedürftig.

Da alles sehr klein und eng gehalten ist, frage ich mich wo die zusätzlichen 100 Urlauber für die jetzt Unterkünfte gebaut werden, bleiben sollen?
Also ich persönlich möchte das nicht mehr raus finden!

Was mich störte, dass abends die Hotelbar hoffnungslos überfüllt war und Drings nur über einen "Schein" etwas schneller kamen!
Ob man zu den Mahlzeiten in Bikini oder Badehandtuch, nass oder trocken kam, spielte auch keine Rolle!
Es hat mal eine Frau in einem knappen Bikini vom Mittag bis zum späten Abend an der Hausbar gesessen. Keine Reaktion des Personals!!!

Schnorcheln und Tauchen ist unmöglich. Wir haben an einer 2stündigen Schnorcheltur im Schnelldurchlauf für 40.00 $ p.P. teil genommen. An der ersten Stelle war garnichts zu sehen und an der 2 Stelle Mitten im Atlantik an einem gesunkenen Wranck war die Strömung so stark, dass man mehr damit zu tun hatte nicht abzutreiben als in der dunklen Tiefe nach Fischen zu suchen.
Keine Leiter an Bord!!! Wir wurden mit einem Seil ins Boot gezogen, dabei habe mich mich so verrenkt!

Das Schlimmste von allem war:

Wir haben massenhaft Treveler-Schecks gehabt und aus Sicherheitsgründen nur 100,00 $ umgetauscht. Na bravo!! Es gibt keine Bank und keinen Automaten auf der Insel!
Treveler- Schecks werden nirgends mehr angeommen, wirds man in der Dom.Rep. nicht mehr los! Der nächste Bankomat ist auf dem Festland und war die gesamten 14 Tage ausser Betrieb.

Aber 5 Sterne?

Ich will ja nicht nur mäkeln!
Die Zimmer sind super und auch immer sauber!
Die Zimmermädchen kommen mehrmals täglich und tauschen jedes neu gebrauchte Handtuch gleich aus. Jeden Abend wurde eine Kleinigkeit zur "Gute Nacht" aufs Bett gelegt.

Alle waren lieb und nett und jeder dort gibt sich Mühe!

Wir persönlich würden den Reisepreis nicht wieder für Cayo Leventado ausgeben! Das ist er unter dem Strich dann doch nicht für 5 Sterne wert gewesen.

Zimmertipp: Vergessen Sie nicht unbedingt eine Kreditkarte mitzunehmen!!! Es ist unglaublich, aber man kommt da ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Martín V, Subgerente General von Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir Sie rechtherzlich im Namen des gesamten Teams unseres Hotels Luxury Bahia Principe Cayo Levantado - Don Pablo Collection grüssen

Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig. Deshalb möchten wir Ihnen vielmals dafür danken, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben.

Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie einige Unannehmlichkeiten erfahren mussten.

Trotz allem hoffen wir, Sie wieder einmal in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resort Herzlich Willkommen zu heissen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Neue Jahr 2014,

Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Anlage hat ein Hotelgebäude in dem auch die Lobby und 1 Restaurant sind und viele Villas mit 8 Zimmern. Wir hatten eine Juniorsuite Superior in Villa 2 in der oberen Etage mit sehr schönem Ausblick. Das Hotel hat 2 Pools und einen Jacuzzi-Pool. Alle liegen in der schönen Gartenanlage. Derzeit wird hinter dem Hauptbebäude gebaut. In den umliegenden Villen sollte man nicht wohnen wegen Lärmbelästigung. Die meisten Villen liegen jedoch fern ab der Baustelle.
Es gibt ausser dem Buffet-Restaurant noch 3 A-la-carte Restaurants und das Restaurant am unteren Pool (Mittagessen). Das Essen war in allen Restaurants hervorrgend. Natürlich wiederholt sich alles in 2 Wochen, aber man findet auch immer wieder Neues.
Das gesamte Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit.
Wir haben die 2 Wochen dort genossen..

Zimmertipp: Villa 1 und 2 liegen in der Nähe des Hauptgebäudes. In der oberen Etage hat man einen sehr schönen B ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Martín V, Subdirector von Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2013
Lieber Gast,

Es ist eine Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes in unserem Hotel Luxury Bahia Principe Cayo Levantado - Don Pablo Collection erfüllen konnten. In Bahia Principe ist unser wichtigstes Ziel, Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal hier Willkommen zu heissen.

Erneut vielen Dank für Ihre Kommentare, sie sind sehr wichtig für uns.

Silenen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

1 Woche Super Urlaub auf einer Traumhaften Insel. Zimmer sehr sauber und Zimmerservice war extrem freundlich. Allgemein die Angestellten waren freundlich und aufgestellt. Alles in allem nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Martín V, Adjunto Gerencia von Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Lieber Gast,

Wir danken Ihnen sehr dafür, sich Zeit für die Kommentare genommen zu haben.

Es ist eine grosse Freude für uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie ein paar unvergessliche Tage hier bei uns verbracht haben.

Es würde uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns willkommen zu heissen

Freundliche Grüße,

Luxury Bahia Principe Cayo Levantado -Don Pablo Collection
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

3 Wochen auf dieser schönen Insel, in dem Verwöhnhotel. Sehr gute Küche, gute Speiseauswahl. Freundlicher Service. Auch der Shuttleservice zum Festland ist gut geregelt.
Schöne Trips auf dem Festland. Auch die täglichen Drinks an der Publicbeach haben wir genossen.
2014 werden wir uns wieder 3 Wochen verwöhnen lassen.

Zimmertipp: Versuchen Sie Zimmer zum Wasser hin zu bekommen. Im Park selber ist es nicht ganz so attraktiv.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir bedanken uns rechtherzlich für Ihr Lob an unser Hotel und an unsere Angestellte und freuen uns darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Vielen Dank, dass sich Zeit für die Kommentare genommen zu haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resorts Willkommen zu heissen.

Luxury Bahia Principe Cayo Levantado
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

wir sind gerade nach 13 Tagen zurück und hatten mehr erwartet.
nach den ganzen tollen Bewertungen für dieses Hotel waren wir doch ein wenig enttäuscht. Das Gute und Positive vorweg:
eine sehr schöne Anlage, absolut sauber, hervorragender Service, tolle Villen mit tollen Zimmern, äußerst nettes und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen und drei sehr schöne Extra - Restaurants mit gutem Essen.
Das weniger Schöne, und das macht in unseren Augen eine 5 Sterne Bewertung aus:
Über den Tag ist das Essen in den Restaurants lauwarm bis kalt.
ab 23 Uhr gibt es in keiner Bar mehr etwas zu trinken ( außer am Bacardi - Strand ), aber wer möchte mit Mitte 50 mit den Animateuren abhängen?
es fehlt abends und auch tagsüber dezente Musik auf den Terassen.
die Shows finden nicht statt oder genügen nicht einmal allerkleinsten Ansprüchen. Für die Beschallung wird der Wassergymnastik Lautsprecher benutzt.
Über den Tag gibt es Getränke ausschließlich aus Weichplastikbechern.
Auch am Abend haben wir nicht einen einzigen Shaker in der Hand eines Barmannes gesehen. D.H. alle Cocktails werden aus vorbereiteten Mischungen zusammen gepanscht.
Wassersportmöglichkeiten wie Jetski, Parasailing, Speedboat oder auch Hochseefischen gibt es nicht.
Die Schnorchelgründe sind etwas für Leute die noch nie einen Fisch gesehen haben.
Zu guter Letzt: richtig Pech haben Sie wenn die Kanadier einfallen. Trotz Verbot wird in den Pools gegessen und getrunken - das Hotel Management setzt hier die eigenen Verbote weder um noch durch.
Fazit:
Wahrscheinlich stimmt das Preis / Leistungsverhältnis und die Anlage ist wirklich schön.
Die negativen Seiten überwiegen jedoch deutlich, wenn man von 5 Sternen ausgeht.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Da wir immer bestrebt sind, unseren Service weiter zu verbessern, sind uns Ihre Meinungen sehr wichtig. Danke, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.

Es tut uns leid zu hören, dass einige Leistungen nicht denen entsprochen haben, welche sie sich erwartet hatten.
Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden entsprechende Massnahmen zu ergreifen und diese Situationen in Zukunft zu verbessern.

Es würde uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer Bahia Principe Hotels & Resorts willkommen zu heissen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Grundsätzlich handelt es sich um ein wirklich gutes Hotel, dass weiterempfohlen werden kann. Jedoch gibt es Anlass zur Kritik, den ich hier kurz erwähnen möchte, um anderen Reisenden die Überraschung zu ersparen. Da es zahlreiche Hinweise gibt fasse ich die einzelnen Punkte eher kurz.
Die wunderbare Barcadi Spitze mit dem Traumstrand gehört NICHT zum Hotel. Der Besuch ist gebührenpflichtig. Wird täglich durch zahlreiche Ausglugsboote angesteuert. Die Krönung ist ein Kreuzfahrtschiff, dass sind in meinem Beispiel 900 Touristen.
Die Insel sieht vlt ein wenig nach Malediven Insel aus, kommt aber an dieses Flair nicht heran.
Aktuell werden neue Villen für 100 Touristen gebaut. Ob die Insel/Anlage dies verkraftet?
Der Baulärm ist beträchtlich. Presslufthammerarbeiten täglich. Es gab natürlich reichlich Proteste der Betroffenen.
Der SPA ist überzogen teuer. 360 Dollar für eine zweistündige Paar Session. 90 Dollar für 50 Minuten Strandmassage. Die gibt es für 30 Dollar auf der barcadi Spitze.
Folglich war der Massage Bereich schön leer.
Die beiden hoteleigenen Strände sind schön aber klein
Die tauchschule ist eher ein Scherz, unfreundlich... Es geht fast jeden Tag zu den gleichen Tauch Spots. Kein Vergleich zu Ägypten, Malediven etc.
Der GYM ist immer unbetreut. Und mit 17 Grad eiskalt klimatisiert. Somit kann auch das Flutlicht fürs Tennis nicht angestellt werden.
Grundsätzlich sind die Restaurants sehr kühl, 16-18 Grad, pullover mitnehmen. Es gab reichlich Schnupfennasen...
Die gebuchte Junior Suite war völlig okay. Viele normale Zimmer liegen im Inselinneren und haben keinen Meerblick.
Die Tanzschule fand um 1300 Uhr in der Mittagspause statt!
Last Not least: der Flughafen Transfer startet um 945 Uhr, wenn der Flug um 1650 geplant ist, und dann gehts erst richtig los... Ich finde auch dies ist bedenkenswert.
So, ich hoffe einen guten Eindruck vermittelt zu haben. Zusammengefasst: wenn man max. 2 Wochen Strandurlaub machen möchte und drumherum wenig erwartet ist das Hotel eine gute Wahl..

Zimmertipp: 304 für Junior suite 302 für Suite Zwischen 2300 und 600 Uhr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig um unseren Service stets weiter zu verbessern.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal hier Willkommen zu heissen.

Weinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr freundliches Personal, gutes Essen, schöne und grosszügige Zimmer bzw. Suiten. Lediglich das selbständig geführte Tauchcenter auf der Insel könnte freundlicher sein. Beim Verkauf sind sie sehr zuvorkommend aber nachdem man eine Dienstleistung erworben hat, dann wird man nicht mehr beachtet, teilweise nicht mal mehr begrüsst. Das ist etwas entäuschend, hat jedoch nichts mit dem Hotel direkt zu tun.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection

Anschrift: Isla de Cayo Levantado | Bahia de Samana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Halbinsel Samaná
Nr. 1 der Strandhotels in Halbinsel Samaná
Nr. 1 der Spa-Hotels in Halbinsel Samaná
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado
Gran Bahia Principe Cayo Levantado Samana
Isla Cayo Levantado
Gran Principe Cayo Levantado
Samana Cayo Levantado
Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection Dominikanische Republik/Halbinsel Samaná

Wenn Sie Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.