“sehenswerte Insel” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Aachen, Deutschland
“sehenswerte Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Lassen Sie sich nicht von den vielen Touristen abschrecken, die das Fleckchen Erde auch sehen wollen. Relaxen Sie auf Saona und schwimmen Sie dem tollen, warmen, türkisen Meer. Wenn Sie ein bisschen Ruhe suchen, spazieren am Strand lang. Auch wenn der Trip einige Male verkauft wird, es lohnt sich.

Aufenthalt März 2014

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“TOP Ausflugsziel jedoch sehr überlaufen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir haben über FTI gebucht 100 Dollar hat es gekostet pick up im Hotel im klimatisierten bus vom Bahia Principe Ambar Hotel Punta cana nach Bayahibe. Ca 500 Meter Fußweg bis zum Katamaran und dann ging es gemütlich übers Meer wunderschönes Wasser echt tool. Auf dem Katamaran selber wurden getränke serviert ausreichend und es lief gute Musik leider etwas zu laut. Aber das Boot war nicht überfüllt es gab auch genügend schatten plätze.

Insgesamt waren es 2 Katamarane mit unserer Gruppe.

Der erste halt war ein Absolutes Highlight am Strand auf der Insel saona angehalten, dann ins wasser und jede menge seesterne gesehen auch in der hand gehalten und tolle fotos gemacht. War echt toll und hier hatte man genug zeit zum alles erkunden.

Das wasser ist hier extrem klar wirklich glasklar du siehst die seesterne rot am boden liegen, so klar ist das wasser hier.

Dann ging es weiter wo wir an einem anderen strand waren auf saona dort waren wir ca.3 Stunden zum Essen und zum Baden.

Der Strand selber war schön aber nicht so klar wie davor, die liegen am strand dort waren dreckig und veraltet und das Essen war echt miserabel das es umsonst mit dem Ausflug gab. Bitte dort nichts essen mir war danach schlecht.

Die sanitären anlagen waren auch mehr als dreckig.

Die Bar mit getränken war echt super dagegen. Auch im Preis mit drin.

Danach ging es mit dem Speedboot ( schnellbot ) durchgehend schnell zurück war echt cool .

Ein richtig scheller Trip ich fands cool.

man fährt bei diesem ausflug entweder zuerst mit dem Speedboot und mit dem Katamaran zurück, oder umgekehrt je nach verfügbarkeit wahrscheinlich.

In jedem fall war beides schön, jedoch fand ich den katamaran besser da man die Natur besser genießen und erleben konnte.

Wir können diesen Ausflug gerne weiterempfehlen , müssen jedoch auf das schlechte essen hinweisen auf der Insel selbst was mit dabei ist.

Und natürlich wie bei vielen Ausflügen dieser und anderer art auch in anderen Ländern ist natürlich der massen Tourismus ein zunehmendes Problem für die Natur und auch für den Ausflug selbst für einem, mann möchte halt in verschiedenen Ländern die schönsten ausflüge erleben und gesehen haben da dies aber viele oder fast alle Urlauber in schönen Länder tun wird dies auf absehbare Zeit der Natur ihren Tribut zollen leider !!!

Aufenthalt September 2013
Zug, Schweiz
“So So La La”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Super schöne Insel. Jedoch an einem Strand ziemlich viele Leute und daher auch ziemlicher Stimmungs-Killer. Da wir jedoch das VIP-Paket gebucht hatten, konnten wir noch an einen anderen Strand, welcher dann wieder etwas ruhiger war. Trotzdem waren wir schlussendlich nicht ganz überzeugt.

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überlaufen und dreckig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Die Insel an sich ist wunderschön. Wir waren zunächst an einem anderen Privatstrant. Dieser gehörte allerdings jemandem, sodass man sich nicht seinem Haus nähern durfte. Hier lag am Strand viel Müll. Das Meer selbst hat ein tolles, karibisches türkis, der Sand ist weiß und wie Puderzucker, die Palmen vermitteln ein tolles Ambiente. Dann ging es weiter zum Strand mit dem Restaurant. Die Schlange am Buffet war elend lange, die Teller und das Besteck, sowie Getränkebecher, alles aus Plastik, vieles sorglos weggeworfen. So ist der Strand nicht nur überlaufen und verbaut, er ist auch dreckig. Schade um dieses Paradies der Dominikanischen Republik. Hier könnte man noch sehr viel nachholen, sprich reinigen etc. Ich brauche keine Liegen am Strand einer Naturschutzinsel, keine Sitzbänke, kein Restaurant. Davon habe ich in meiner Anlage bereits genug. Ich möchte eine unverbaute Trauminsel und ein kleines Gefühl von Robinson erleben.

Weiterstadt, Deutschland
“Traumhaft!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ausflug über Seavis mit Speedboot gebucht, sehr zu empfehlen.Wir haben sehr viel Information erhalten, es war ein sehr schöner Tag.