“erholung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Royal Bavaro
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Bavaro, Punta Cana 837, Dominikanische Republik   |
Nr. 48 von 98 Hotels in Punta Cana
Monheim am Rhein, Deutschland
“erholung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel ist sehr schön.Aber nur der Royal teil, im anderen teil ist es sehr laut.Wir sind 14tage im Hotel gewessen,was für uns langweilig war.Es ist ruhe pur.Aber wir würden nicht noch mal hier Urlaub machen.Das heißt aber nicht das es uns nicht zugesagt hat,aber für uns gibt es schönere Orte,die nicht so weit von zu Hause entfärnt sind.
Gruß Birgit

Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

hier gibt es nichts zu meckern,eines der besten Hotels,welches wir auf unseren Reisen kennengelernt haben.Das Essen ist exellent für All-incl.-Urlaub,sehr vielfälltig und kreativ.Von hier nochmals ein dickes Lob an den Küchenchef !! Wo gibt es täglich frische Langousten vom Grill ? der Service war immer sehr aufmerksam und bestimmt nicht träge,wie man es vielleicht in der Karibik erwartet ( immer ein paar Dollar Trinkgeld finde ich ganz normal ,bei dem Service )Zimmer und Anlage wurde genug beschrieben und sind in gutem Zustand,der Strand wurde täglich mehrmals gesäubert,da der Wind Algen an Land spült.Ich kann dieses Hotel bestens empfehlen !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Grundsätzlich ist das Royal ein wirklich fantastisches Hotel.
Unter anderem das Best Of:

Jeden Abend zahlreiche Restaurant Möglichkeiten sowie unterschiedliche Speisen, die für einen AI Urlaub wirklich oberste Qualität haben - kein Buffett Gestürme wie in anderen Hotels - alles wird serviert - quasi ala Card.

Zimmer sind super groß und top gepflegt - ebenso das Roomservice und Housekeeping ist toll!

Die Hotelanlage ist schön gepflegt und wirklich sehr nett anzusehen.

Wir wollen hier im Anschluss nur bewusst die kleinen Schwächen des Hotels aufzeigen, damit die zukünftigten Gäste nicht die gleichen "Enttäuschungen" erleben:

-) Das Service der Hotelmitarbeiter ist allgemein sehr gut und freundlich jedoch einige Ausnahmen welche anscheinend NUR auf Trinkgeld aus sind, trüben den Spaß etwas (Coconut Drink nur gegen "Bares" bzw. eben "Bestechung" zu haben)

-) Auch ist es ärgerlich dass im ganzen Hotel quasi der US Dollar die Hauptwährung ist, und die Nationalwährung DOM.Rep Pesos nur schwer akzeptiert wird. Das heißt einerseits dass beim Bankomat nur Pesos abgehoben werden können (nur 500 und 1000er Noten) diese können allerdings NIRGENDS gewechselt werden bzw. niemand wechseln will.

Es empfiehlt sich daher im Vornhinein mit US Dollarn anzureisen (kleine Scheine) um auch Trinkgeld geben zu können.

-) Der Strand ist nicht ganz so beeindruckend wie von uns erwartet, da sehr viel Treibgut (Algen, Gräser) täglich herum schwimmen.
Bei Ausflügen an andere Strände haben wir große Augen bekommen, diese sind wirklich deutlich schöner.

Für uns jedoch als eigentlich nicht "Club Urlauber" am meisten enttäuschend war die Tatsache dass die Hotelanlage wirklich im NIRGENDWO ist, und somit außerhalb der Hotelanlage wirklich nichts zu finden ist!
Punta Cana ist nicht weit entfernt jedoch wollen Taxis fast 100 Dollar für Hin und Rückfahrt (!!!)
Ebenso ist generell das Preisniveau unserer Meinung nach sehr hoch, wenn man die tatsächlichen Kosten im Land kennt (Spritpreis 20 Cent, Bier 1 € etc.)

Wir haben selbst fleissig Bewertungen gelesen bevor wir in das Hotel gegangen sind und wollen daher unsere Eindrücke noch wiedergeben.

Grundsätzlich können wir das Hotel empfehlen, jedoch NUR den Royal Bereich - das normale Catalonia wird seinen 5 Sternen im Leben nicht Recht und beinhaltet jede Menge "typischen Cluburlauber!"

• Aufenthalt September 2010, Paar
Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Zimmer (extrem Gross), die Restaurants (abwechslungsreich und modern), die Bars (bekannte Getränkemarken) und den Strand (leider ein bisschend dreckig) haben uns sehr gut gefallen. Ich konnte so ein paar Tage abschalten und die Ruhe geniesen.

Das einzige was gestört hat, waren die externen Verkäufer die zwei mal während unserem Aufenthalt anwesend waren und einem Schmuck, Zigarren und Bilder verkaufen wollten. Auch der Angestellte der externe Ausflüge (bei der Reception) verkaufen wollte, hat nur an seine Provision gedacht.
Die Tauchausflüge die aber am Strand angeboten werden sind aber Empfehlenswert

• Aufenthalt März 2010, Paar
PuntaCanaCabezaToro, Manager von Catalonia Royal Bavaro, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2010
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut mich zu hoeren, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und ich hoffe Sie in der Zukunft wieder im Catalonia Royal Bavaro willkommen heissen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen,

Josep Castellnou
General Manager
Colmar, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Die Unterkunft war super, insbesondere die kleinen Haeuser mit Privatpool und Jacuzzi sind super. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Den Strand war auch gut aber wir haben den Pool mit Poolbar bevorzugt. Das Essen war ganz in Ordnung nur die Restaurants fuer das Dinner koennten etwas mehr Flair haben. Es gibt Tennisplaetze, die waren immer verfuegbar und der Golfcourse ist super, allerdings etwas teuer $55 fuer 18 Loch pro Person.

In dem Hotel ist es nicht erlaubt Kinder mitzubringen, daher ist es sehr ruhig.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel ist einsame spitze.
Vom Service, Essen , Zimmer oder Lage ist das Hotel einfach meine unangefochtene Nummer 1. Sollte es also jemals wieder in die DomRep gehen, und das wird es bestimmt, dann ist das Hotel auf jeden Fall wieder meine erste Wahl.

Top Preis- Leistungsverhältniss.
Unbedingt an der Poolbar die Pina Colada aus der Ananas bestellen, denn was schöneres in der Sonne der Karibik gibt es nicht und die Musik auf sich wirken lassen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2010

Wir verbrachten vom 16.12-28.12.2009 12 Tage in dem Ressort (ROYAL) und die Zeit sehr genossen. Zwar waren wir auch mit einigen wenigen Dingen nicht ganz zufrieden, würden aber das Hotel jederzeit unseren besten Freunden empfehlen und werden vermutlich noch einmal zurück kehren.

Vorab: Sie dürfen mich gerne mit konkreten Fragen kontaktieren. Ich habe sowohl Fotos als auch ein Video ("Villa3402") des Zimmers hochgeladen. Ich beginne mit Vor- und Nachteilen:

Positives:
========
- Modernes Design, stylisch und dennoch sehr harmonisch eingerichtet
- Alle Pool Villas sind 2 stöckig und ausgestattet mit: Minibar, AC, Whirlwanne, privat Pool, zwei FlatscreenTV, 2 x WC (oben beim Schlafzimmer und unten), begehbare Dusche, 24h Room Service.
- Handtuchkunst :-)
- Kostenloses WLAN (Evtl. schwach bei entfernteren Zimmern)
- Freundliche Mitarbeiter
- angenehme Gäste
- Leckere Cocktails und Speisen
- Bequeme und hochwertige Rattan Pool- und Strandliegen (anders als im Bavaro Bereich = Plastik). Am Pool sogar Strandmuscheln.
- Handtuchservice (2 x tägl.)
- 24h Room Service
- sauber
- Fön, Badematel, Hausschlappen, Safe verfügbar
- Insektenarm wegen Fumicontrol
- Lounge Stimmung durch Café del Mar ähnlicher Musik
- MiniBar tägliche Auffüllung (Absolut Wodka, Barcello Rum, zwei andere die mir nicht einfallen, Cola, Wasser etc.)
- Tolle Mischung aus Spaß/Laut Urlaub (Bavaro) und Entspannung/Design (Royal)
- Insgesamt 3 sehr große Pools
- Kurze Entfernung zum Flughafen: 20 Minuten Transfer
- Das bisher modernste und schönste Hotel, im Rahmen einer Pauschalreise
- Empfehlenswert über die Weihnachtszeit, da etwas ruhiger. Stark gefragt ab dem 26.12
- Die Bitte nach langen Hosen und geschl. Schuhen bei Herren wird in allen Bavaro Restaurants nicht ernsthaft eingefordert. Im Royal Bereich wird darum gebeten. (Ich denke aber auch da würden Sie nicht abgewiesen werden)

Negativ:
=======
- Die Rezeption ist sehr nett aber völlig unflexibel: der Satz "no es possible" gehört zum beliebtesten Satz und hat uns am Ende eigentlich nur noch zum Lachen gebracht. Bsp. wir wollten uns 20$ aufs Zimmer schreiben lassen, wir wollten zwei Tage vorher einen late Check Out eintragen lassen, wir wollten Traveller Checks einlösen, wir wollten ein Taxi vorbestellen usw. Es waren nur Kleinigkeiten, daher nicht dramatisch. Bei ernsten Sachen wurde sofort reagiert.
- Alle A La Carle Restaurants geben sich sehr vornehm und wollen sich vom Buffet Dinner abheben. Jedoch waren sie mit dieser Form des Service eigentlich überfordert. Z.B Wein kam erst mit Hauptgang, Vor und Hauptspeise kamen gleichzeitig, Initialbestellung dauerte ca. 15 Minuten, der Hauptgang kam meist recht kalt daher…usw.Da es aber auch eine Buffet Variante im Bavaro Bereich gab, war das auch kein großes Problem. Aber auch die Restaurants sollten Sie ausprobieren, nur nicht das erwarten, was man zunächst hinter dem Konzept vermutet.
- Shoppingzeile des Hotels ist low

Das Hotel:
=========
Das Resort besteht aus zwei Teilen:
1) CATALONIA ROYAL BÁVARO
2) CATALONIA BÁVARO
Buchen Sie die Royal Variante dürfen Sie ALLE Annehmlichkeiten beider Ressorts nutzen. Heißt: Design, Ruhe, keine Kinder im CATALONIA ROYAL BÁVARO und Spaß, Animation und Familien im CATALONIA BÁVARO. Beide Bereiche sind All inclusive und sie haben das Beste aus beiden Welten.

Unsere Zimmerart (ROYAL BAVARO):
===============================
Wir waren in einer "Exklusive Suite Swimming Pool 7 pool Villa" (No. 3402). Insgesamt gibt es 14 und sie sind auf diesem Hotelbild auf der linken Seite abgebildet: http://www.royalcataloniabavaro.com/images/side4.jpg Die Villa 3402 ist die Villa, die direkt am Strand ist (Entfernung ca. 50m) Nur die "New Gran Suite Royal Swimming Pool" 3401 ist näher, das ist eine Villa (die teuerste Zimmervariante) mit direktem Strandzugang. Wir haben diese Villa während unseres Aufenthalts besichtigt, sie unterscheidet sich "nur" darin, dass Sie zwei Schlafzimmer hat und eben direkten Strandzugang sowie größere Terrasse und etwas großzügigeres Bad. Der prv. Pool ist jedoch nicht größer. Die Villas sind wirklich toll, einziger Nachteil an der perfekten Strandlage: das WLAN Signal ist dürftig bis kaum verfügbar. Ist Ihnen das wichtig, wählen Sie unbedingt eine der vorderen Villen (3210-3215) oder eine "normales" Zimmer. Wir konnten auch diese Zimmer einsehen und sie waren neu und modern eingerichtet und entsprechen den Hotelbildern im Internet.
Mein Tip: Wenn Sie den Aufpreis einer Privat Pool Villa scheuen, buchen Sie hier ein normales Zimmer und gönnen sich dann vor Ort für einige Tage ein Upgrade in die Poolvilla (+60$). Die Villen scheinen nicht immer ausgebucht zu sein und das Hotel bietet dieses Upgrade aktiv an.

Verpflegung:
==========
Die gesamte Anlage ist All inclusive. Der Unterschied der beiden Bereich ist lediglich in der Darreichungsform nicht jedoch im Inhalt, glaube ich. Folgende Möglichkeiten haben Sie als Gast des Royal Bereichs (ich gehe nur aufs Abendessen ein)
- großes (wirklich GROSSES min. 400m2)) Buffet im Bavaro
- A La Carte Haupt Restaurant im Royal Lecker, aber unkoordiniert
- Steakhouse im Bavaro Bereich A La Carle sehr lecker, besonders Tenerloin und Sirloin (Trinkgeld mitnhemen)
- Mexikanerm Bavaro Bereich A La Carte (Trinkgeld mitnhemen)
- Tapas im Royal Bereich A La Carte (Trinkgeld mitnhemen)
- Japaner m Bavaro Bereich A La Carte (Teppanyaki) Lecker, jedoch kein Sushi da heiße Platte (Trinkgeld mitnhemen)
- Italiener m Bavaro Bereich Teppanyaki A La Carte (Trinkgeld mitnhemen)

Erwähnenswertes:
================
- Die Royal Anlage ist kinderfrei da ab 18 Jahre.
- Im Royal ist keine Animation
- Bestellen Sie beim "großen" Roberto an der Strandbar des ROYAl einen Cocktail Carolina (Rum, Amaretto, Orangensaft und Cocos)
- Bestellen Sie an der Poolbar des BAVARO einen Long Island Ice Tea bei Martin
- Verwenden Sie abends Insektenmittel
- viele Besucher aus Spanien und Canada = entspannte Stimmung
- bringen Sie am Besten Kleingeld (1-10 $ Noten) schon von zu Hause mit. Der Geldautomat (ATM) funktioniert nicht immer
- ich empfehle die Segway Tour, Sie werden die Anbieter tagsüber am Pool des Bavaro treffen
- Disco ist zumindest einen Abend ein schönes Muss
- Wenn Sie den preislichen Spielraum haben, buchen Sie sich die Pool Villa - ein Extra dass Sie nicht bereuen werden! Oder greifen Sie auf das Upgrade für einige Tage vor Ort zu.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Catalonia Royal Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Bavaro

Anschrift: Playa Bavaro, Punta Cana 837, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 17 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 37 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 39 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 41 der Luxushotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Catalonia Royal Bavaro 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Splendia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Bavaro
Bewertung Catalonia Royal Bavaro Punta Cana
Royal Catalonia Bavaro Resort Hotel
Catalonia Royal Bavaro Hotelbewertung
Catalonia Royal Bavaro Hotel Punta Cana

Wenn Sie Catalonia Royal Bavaro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.