“Catalonia Royal Bavaro (fast pefekt)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Royal Bavaro
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Bavaro, Punta Cana 837, Dominikanische Republik   |
Nr. 43 von 102 Hotels in Punta Cana
“Catalonia Royal Bavaro (fast pefekt)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Wir haben hier Anfang November 2014 unsere Flitterwochen verbracht. Es ist ein schönes Hotel mit einer sehr schönen und gepflegten Aussenlandschaft. Auch unser Zimmer ( Junior Suite Deluxe) war sehr groß und ließ dabei nichts zu wünschen übrig und hatte sogar eine extra große Badewanne für 2 im Zimmer. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett, aber niemals in irgendeiner Weise aufdringlich gewesen.Gemeldeter Mangel (W-Lan) wurde am gleichen Tag behoben. Auch das Essen ist durch die verschiedenen Restaurants sehr abwecklunsreich und bietet eine gute Qualität.
Das Hotel ist sehr ruhig, da dort nur Personen ab 18 hinein dürfen, das gilt auch für den abgegrenzten Stranbereich.
Allerdings gibt es auch negative Dinge zu berichten.
Der Betreiber sollte an einigen stellen nicht typisch domunikansich Renovieren (drüberstreichen) sondern mal richtig Hand anlegen. Immer wieder sieht man kleinere Stellen ( schlecht gestrichen, Strandliege defekt oder Dübel die nicht mehr richtig halten. Auch im Zimmer sollte eine bessere Belüftung herschen, leider war zu Beginn des Urlaubs das Zimmer sehr muffig und feucht. Das konnten wir aber mit offenem Fenster und Deckenventilator statt Klimaanlage etwas verbessern.
Der Urlaub war trotz dieser kleinen Mängel wunderschön und wir würden dort wieder hinfahren.

Zimmertipp: Auf jedenfall kein Zimmer im Erdgeschoss nehmen und ab Zimmernummer 40 einchecken. Vorher liegen d ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar

Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich haben 12 Tage in der dom.Rep. geniessen dürfen.
Das Royal Bavaro ist ein seperierter Teil des Catalonia Bavaro Beach Resort und nur für Gäste Ü18. Gäste des Royals können auch die Dienstleistungen/Restaurants des benachbarten Catalonia Bavaro Beach beanspruch - ABER nicht umgekehrt.
Das Hotel ist super sauber und bietet einen klasse Service. Wir waren in allen Restaurants (à la carte) und jedes war sensationell!
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt September 2014
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wir waren jetzt zum 6. mal im Dezember 2013 dort und kommen wieder. Haben auch schon gebucht für September 2014. Ich kann nur nicht diese negativen Bewertungen verstehen, bei so einem schönen Hotel, was eine Top Küche hat und Premium Drinks anbietet mit exklusiven Service.... Für fragen stehe ich euch immer bereit...

Zimmertipp: Am besten Deluxe Suite oder Suite Swimmingpool
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt im Hotel Catalonia Royal Bavaro war ausgezeichnet.
Selten war ich einem Hotel, indem das Personal so freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit war wie hier. Dies hat den Aufenthalt so angenehm gestaltet wie nie. Besonderer Dank gilt An dieser Stelle:
Ynna an der Rezeption - ohne Dich wäre das Hotel nicht das Selbe...vielen Dank!Stet's höflich, zuvorkommend, hilfsbereit und immer bemüht dem Gast einen so angenehmen Aufenthalt Wie nur möglich zu bereiten, danke!!!

• Aufenthalt Mai 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Ich kann das Resort leider nicht empfehlen. Am Strand und im Wasser sind sehr viele Algen.
Die Zimmer sind alt, aber besonders schlimm ist der Geruch in den Zimmern. Alles riecht sehr modrig. Das Essen im Royal Bereich ist ok aber für ein 5 Sterne Hotel nicht gut genug. Habe Vergleiche zu anderen Hotels und muss sagen, dass dieses Hotel definitiv keine 5 Sterne verdient. Das Highlight meines Urlaubs lag darin, dass das Zimmermädchen meinen Kamm benutzt hat. Ich musste abends feststellen, das dort jede Menge lange schwarze Haare drin waren. Habe mich total geekelt. Wer weiß was noch von meinen Sachen benutzt wurde. Habe so etwas noch nie vorher erlebt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Also wir hatten unsere Flitterwochen hier und waren super begeistert. Alles hat geklappt so wie wir wollten. Der Service war 1a. Das Personal war sehr nett und immer höflich. Man kann es nur weiterempfehlen.

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Natürlich haben wir hier auch die negativen Bewertungen gesehen und waren gespannt darauf, was wir da gebucht hatten.

Entgegen unserer doch noch latent vorhandenen Befürchtungen, waren wir von unserem Aufenthalt in dieser Hotelangale begeistert! Eine wunderschöne, etwas abgelegene Hotelanlage, weg vom üblichen Trubel. mit ausgezeichnetem Essen und traumhaftem Strand!
Wir würden sofort wieder hinfahren! Es scheint mir, einige Bewertungen gehören zum Catalonia Hotel, das gleich neben dem Catalonia Royal gehört.

Hotel:
Das Hotel liegt ziemlich einsam an einem langen Sandstrand. Das nächst gelegene Hotel in der Nachbarschaft erreichten wir nach über 30 Minuten Fussmarsch entlang des Strandes. Wir genossen es sehr, nicht an einem der vielen überfüllten Strände zu sein, an dem sich tausende von Touristen tummeln.
Die Hotelanlage ist zweigeteilt: Es gibt ein Catalonia Hotel und ein Catalonia Royal, welches wir gebucht hatten. Ü18 und deshalb frei von Kindergeschrei, aber auch von jeglichen Animationen und anderen Belästigungen, in einer wunderschönen Parkanlage gelegen. Es gibt 2 Pools, einen davon in der Nähe des Strandes, einen nahe der Rezeption. Beide Anlagen waren tadellos, obwohl wir sie nicht oft benutzten, es gibt ja den sehr empfehlenswerten Strand.
Die Gäste des Catalonia Royal dürfen alle Angebote des gleich nebenan gelegenen Hotel Catalonia benützen.

Zimmer:
In diesem Hotel gibt es nur Junior-Suiten, die für einen zweiwöchigen Aufenthalt mehr als genügend gross sind und über sehr grosszügig dimensionierte Badezimmer verfügen. Abgesehen von tropfendem Kondenswasser aus der Kilmaanlage gibt es an unserer Suite nichts auszusetzen. Mini-Bar mit hauptsächlich Mineralwasser gefüllt, damit man jederzeit seinen Durst stillen kann. Alkohol ist an den verschiedenen Bars jederzeit erhältlich.
Ein bisschen Karibik-Feeling muss sein und dass man sich nicht zuhause befindet, darf man auch ein klein wenig spüren. Nicht perfekt, aber trotzdem gut!

Restaurants:
Das All Inclusive-Paket beinhaltet hier schlicht: ALLES! Die Restaurants servieren meist à la Carte, an der Beach gibt es regelmässig über Mittag BBQ und manchmal abends eine Beach Party (ohne Lärmbelästigung für die Gäste!).
Es gibt im Hotelbereich mehrere Restaurants, zudem können die Restaurants des Catalonia Hotels ebenfalls besucht werden, was wir aber nicht getan haben.
Wir fanden das Essen super fein und vor allem im Tapas Restaurant sehr kreativ. Auch das Frühstück ist sicher bei weitem abwechslungsreicher, als es die meisten Gäste von zu Hause aus gewohnt sind ;)
Wir assen schicht alles, was die Küche hergab und wurden nie enttäuscht und auch nie krank. Alle Getränke sind grundsätzlich inbegriffen, wobei man gegen Aufpreis auch spezielle Weine bestellen kann, was wir wegen des langen Aufenthaltes auch täglich machten, um etwas Abwechslung zu haben. Der kostenlose Tischwein war aber ebenfalls problemlos geniessbar.
Eine Snackbar im Catalonia ist übrigens 24 Stunden geöffnet. Verhungern tut hier niemand.

Bars:
Tagsüber sind die Beach Bar und die Poolbar Treffpunkt für die Hotelgäste. Für alkoholfreie Superdrinks geht man am Strand an die Frucht-Bar, wo frisch gemachte Fruchtdrinks gemixt werden. Vorsicht: Sie ersetzen leicht eine Mahlzeit und es empfiehlt sich vorher oder nachher ein ausgiebriger Strandspaziergang ;)
An den Bars sind alle Getränke inbegriffen und dies gilt auch für internationale Marken. Einzig im Park des Nachbarhotels Catalonia befindet sich eine Bar, wo es -auf Wunsch- gegen Aufpreis spezielle Spirituosen und Markenbiere gibt. Der Aufpreis beträgt zwischen 1 und 6 Dollars für Standardgetränke. Vernünftig, fanden wir. Es gibt da aber auch AI-Getränke.

Dresscode:
In den Restaurants ist abends angemessene Bekleidung erwünscht, das heisst: Lange Hosen für Herren und ein Hemd oder Polo-Shirt, aber keine Shorts und Trägershirts (Gott sei Dank!), sowie geschlossenes Schuhwerk. Für Damen…, Ok, die sind fast immer gut angezogen und haben meist entsprechende Sommerkleider dabei!
Zum Frühstück und über Mittag gelten lockerere Bestimmungen. Dennoch sollten auch Herren ihr Mittagessen nicht "oben ohne" einnehmen.

Strand:
Der Strand ist toll! Anfangs störten wir uns am vielen Seegras, das dauernd an den Strand gespült wird. Unzählige Mitarbeiter des Hotels sind den ganzen Tag damit beschäftigt, dieses zu entfernen. Nach ein paar Tagen, sieht man dies aber gar nicht mehr. Besser Seegras, als Müll!
Das Wasser ist sehr sauber, wenn auch wegen des aufgewühlten Wassers selten ganz klar. Die Wassertemperatur ist wie auch die Lufttemperatur fast Tag und Nacht zwischen 27° und 30°. Bei schönem Wetter ist das Meer hier genau so blau, wie man es in der Karibik erwartet.
Wir empfehlen Strandspaziergänge in beide Richtungen am Strand. Da gibt es ziemlich einsame Ecken, wo man zumindest fast allein sein kann. Dies war übrigens ungefährlich, solange man tagsüber unterwegs ist…

Wetter:
Bei unserem Aufenthalt regnete es täglich! Keine Angst! Immer nur für ein paar Minuten und danach war es noch wärmer als vorher! Die Schirme in den Hotelzimmern sind jedoch wirklich nicht nur Verzierung. Im übrigen ist es warm und meist sehr sonnig. Sonneschutz 25+ ist aber heutzutage eine ganz klare Sache!

Personal:
Das Personal war super freundlich und hat den ganzen Tag gute Laune verbreitet, wie man es sich für ein Ferienhotel wünscht. Wer den Mitarbeitern hier freundlich begegnet, wird auch freundlich behandetl!
Mit Englisch kommt man sehr gut durch, Spanischkenntnisse erleichtern das Leben aber zusätzlich. Alle Informationen im Hotel erhält man aber auch in anderen Sprachen, sogar die Speisekarten sind Deutsch erhältlich und einige Kellner sprechen hervorragend Französisch.

Trinkgeld:
Wir hatten, und dies ist wichtig, KLEINE DOLLARNOTEN dabei (1er und 2er). Wir gaben jeweilen 2-3 Dollars pro Tag für das Zimmermädchen und an der Bar und im Restaurant je nach Konsumation 1-2 Dollars pro Aufenthalt. Bitte keine EUROS in Münzen. Die Einheimischen können diese nicht umtauschen und sind auf Urlauber angewiesen, die ihnen diese in Banknoten wechseln. Die Dollars auch unbedingt von zuhause mitbringen. Die in der Hotelanlage gelegene Bank hat nie genügend davon und auch von der einheimischen Währung immer nur viel zu grosse Einheiten.
Wir waren stets grosszügig und haben etwa 200 Dollars in 2 Wochen gebraucht.

Alltägliches:
Zigarretten: Einheimische kosten 5 Dollars, internationale 10 Dollars. Sonnenschutz ist sehr teuer und sollte von zuhause mitgebracht werden

Taxi: Der Transfer von und zum Flughafen (ca. 20 Minuten) kostet allgemein 30 Dollars.

Elektrisch: Zwischenstecker für die USA und Geräte für 120V, bzw. mit Standard-Ladegerät, wie z.B IPhone und ähnliches

Strand: Das Wasser ist nirgendwo tief und deshalb auch immer sehr warm. Einmal fanden wir einen Seeigel. sonst jedoch keinerlei Gefahren, weshalb auch Strandschuhe nicht wirklich notwenig sind. Wir sind in beide Richtungen barfuss immer mindestens eine Stunde spazieren gegangen ohne jegliche Probleme.

Insekten: Waren zur Zeit unseres Aufenthaltes so gut wie gar nicht vorhanden.

Unterhaltung: Wem es am Abend im Catalonia Royal zu ruhig ist, der geht rüber ins Catalonia, wo es allerlei Bars und auch eine Showbühne gibt und zumindest bis etwa Mitternacht einiges los ist

Abreise: Für die Abreise am Abend wurde uns ein Zimmer zur Verfügung gestellt, um zu Duschen und uns umzuziehen. Dies war der einizge Kritikpunkt unseres Aufenthaltes: Keine Badetücher (wir hatten uns aber unsere Strandtücher aufbewahrt und mitgenommen, weil wir dies auch schon auf Mauritius so erlebt hatten). Zudem war das Zimmer eher renovierungsbedürftig und auch nicht wirklich sauber. Eine Ausnahme, aber leider eine bleibende Erinnerung.

Empfehlung: Hingehen! Vor allem für Leute, die etwas Ruhe suchen und keine Animation und Urlaub vor den Kindern haben wollen! Wir haben uns super erholt, gut gegessen, gut getrunken und uns sogar ziemlich gut unterhalten, auch ohne Halligalli und -nur kurz besuchte- DIsco

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Catalonia Royal Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Bavaro

Anschrift: Playa Bavaro, Punta Cana 837, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 17 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 30 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 35 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 36 der besten Resorts in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Catalonia Royal Bavaro 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Bavaro
Royal Catalonia Bavaro Hotel
Catalonia Royal Bavaro In Punta Cana
Royal Catalonia Bavaro Resort Hotel
Catalonia Royal Bavaro Hotel Punta Cana

Wenn Sie Catalonia Royal Bavaro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.