“Zum zweiten Mal hier und wir kommen wieder! Klasse Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Royal Bavaro

Catalonia Royal Bavaro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Catalonia Royal Bavaro
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Bavaro, Punta Cana 837, Dominikanische Republik   |
Nr. 43 von 102 Hotels in Punta Cana
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zum zweiten Mal hier und wir kommen wieder! Klasse Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir haben im Januar 2013 zum zweiten Mal zwei Wochen im Hotel Catalonia Royal Bavaro verbracht. Es war einfach ein superschöner Urlaub.

In diesem Hotel kann man sich wunderbar vom Alltagsstress erholen. Es gibt zwar viele Amerikaner, welche manchmal etwas laut sind, aber diese halten sich meistens am oberen Pool mit der Pollbar auf! Am Strand hat man seine Ruhe.

Trotz der unmittelbaren Nähe zum Flughafen gibt es keinen störenden Fluglärm. Die Anreise mit dem Bus war kurz und wir wurden im Hotel sehr herzlich empfangen. An der Reception wurden wir von Herr Mercedes sehr freundlich bedient. Man kann sich mit ihm in deutscher Sprache unterhalten. Er war sehr herzlich und wir konnten unsere Wünsche anbringen. Wir wollten ein Upgrade in eine Pool Villa machen. Wir wurden zuerst in unser Zimmer gebracht, in welchem wir die Nacht verbringen durften, um am nächsten Morgen in aller Ruhe eine Poolvilla zu besichtigen. Dies taten wir dann auch und waren begeistert. Einfach toll diese Poolvillen! Es kostet zwar ein bisschen, doch diesen Luxus gönnt man sich ja nicht alle Tage.

Die ganze Hotelanlage ist der Traum! Karibikfeeling pur! Die Anlage wird durch fleissige Arbeiter die ganze Zeit gepflegt und gesäubert. Der Strand ist herrlich schön und es hat immer genügend frei Liegen. Wir haben uns beim Frühstück verwöhnen lassen und gingen immer sehr spät zum Strand. Aber wir hatten nie ein Problem um einen schönen Platz auszusuchen.

Wir sind uns gutes Essen gewöhnt und wer in diesem Hotel am Essen etwas auszusetzen hat, dem ist nicht zu helfen! Die Gastronomie ist für die Dom Rep auf einem sehr hohen Niveau. Wir hatten während dem ganzen Aufenthalt nichts auszusetzen. Die ganze Küchencrew macht ihre Arbeit sensationell!

Der Service in ganzem Hotel ist einfach spitze. Nicht zu überbieten! Die Angestellten sind superfreundlich und haben immer ein Lächeln auf der Lippe. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Wunderbar!

Wir möchten uns bei allen, welche in diesem Hotel arbeiten, auf diesem Weg ganz herzlich bedanken.
Alle sind freundlich und lassen den Urlaub unvergesslich machen. Vielen Dank!

Wir sind so begeistert, dass wir die nächsten Ferien schon wieder gebucht haben. Wir gehen natürlich wieder in das Catalonia Royal Bavaro. Es dauert zwar noch eine lange Zeit, aber wir können es jetzt schon kaum erwarten, unsere Ferien wieder dort zu verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir sind nun nach einem zweiwöchigen Urlaub nun (leider) wieder zuhause und möchten sehr gerne erstmals unser Urlaubsdomizil bewerten. Wir waren im Catalonia Royal Bavaro untergebracht. Die Möglichkeit im Royal Bereich Ruhe zu geniessen und bei Bedarf im Schwesterhotel nebenan mehr Unterhaltung zu bekommen, ist absolut super. Die verschiedenen Restaurants sind alle klasse und die unterschiedlichen Bars wirklich prima. Sehr gut hat uns auch die Saftbar mit den täglich frischen Obstsäften gefallen.
Der "Work Out" am Nachmittag an der Poolbar mit Carlos war immer wieder ein Highlight.
Alle Servicekräfte - unabhängig ihreres Einsatzbereiches - war sehr freundlich und hilfsbereit und jederzeit vergnügt. Es hat Spaß gemacht sie beim Arbeiten zu beobachten.
Es war ein wunderbarer Aufenthalt in einer genialen Umgebung.
Wir kommen bestimmt wieder !!! MUCHAS GRACIAS!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schlotheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir waren schon im April 2012 in diesem Hotel und dieses Jahr haben wir im März drei Wochen Urlaub wieder hier verbracht. Wir bevorzugen dieses Hotel wegen der einzigartigen Lage in sehr ruhiger Umgebung, dem ausgezeichneten Service und den vorzüglichen und sehr abwechslungsreichen Speisen und Getränken in sehr gepflegten Restaurants und natürlich dem immer freundlichen Personal, welches stets bemüht ist, dir deine Wünsche zu erfüllen und deinen Urlaub angenehm zu gestalten.
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, es gibt einen wunderschönen Garten. Die Gärtner sind jeden Tag am Werkeln, um diese Anlage zu pflegen. Es gibt sogar eine Hoteleigene Gärtnerei.
Der Strand wird auch jeden Tag saubergehalten. Liegen sind ausreichend vorhanden. Wir haben immer ein schattiges Plätzchen unter den Palmen gefunden, obwohl wir meistens erst gegen 11.00 Uhr zum Strand gegangen sind. Das Meer ist durch ein vorgelagertes Riff sehr ruhig, man kann weit hineinlaufen, das Wasser ist klar und es gibt fast keine Algen.
Es gibt eine Strandbar, die bis 18.00 Uhr geöffnet hat, dort kann man schön gemütlich sitzen, mit einem herrlichen Blick auf das Meer und man wird von Roberto Reyes mit verschiedenen Cocktails verwöhnt. Roberto oder Luis bringen dir auch die Getränke an die Liege, wenn das gewünscht wird und German sammelt dann alltäglich die leeren Becher wieder ein und sorgt abends dafür, dass alle Liegen wieder ordentlich in Reihe stehen.
Die Saftbar am Strand ist auch sehr zu empfehelen, es gibt lecker frisch gepresste Säfte und Cocktails ohne Alkohol.
Mittags haben wir meisten nur eine kleine Mahlzeit im Sea Blue Restaurant eingenommen, welches sich auch direkt am Strand befindet. Die Hühnchen auf dominikanische Art sind dort empfehlenswert. Am Abend gibt es in diesem Restaurant Grillspezialitäten, auch Hummer ist dort inclusive. Der Service ist dort , wie in jedem Restaurant in der Hotelanlage ausgezeichnet.
Besonders hervorzuheben sind dort Jorge Salas und Lorenzo Liranzo, aber auch Marisol, Lenin, Wandel Anthonio, Blanca, Juan und die vielen Anderen, die stets bemüht sind für unser Wohl zu sorgen. Neben dem Sea Blue gibt es ein Restaurant mit spanischen Spezialitäten, das Cata Tapa, welches nur abends geöffnet hat, auch sehr zu empfehlen. Lecker sind die gegrillten Rippchen in Honig glasiert und natürlich die Vorspeisen, verschiedene Tapas.
Das Hauptrestaurant ist das Thalassa, wo man gemütlichauf der Terasse frühstücken kann.
Zum Mittag und am Abend gibt es Menue a la Carte. Maria Reyes, Ernesto , Moises und Julio Morillo sorgen hier für das leibliche Wohl. Aber auch Jeanette, Ana, Carlos, Nilza und die vielen anderen geben täglich ihr Bestes für die Gäste. Jeden Sonntag gibt es mittags dominikanisches Büffet im Hauptrestaurant, da wird schon mal ein Spanferkel aufgespießt und gegrillt.
Abends kann man sich noch in der Bar vergnügen, wir sitzen meistens draußen und lassen uns von Keyla Fernandez oder Denis Cocktails servieren.
Die Zimmer sind sehr geräumig, haben auch eine große Dusche, sie werden jeden Tag ordentlich gesäubert. Abends kommt noch einmal der Zimmerservice, bei uns war das Yahaida und wechselt die Handtücher, füllt die Minibar auf, schlägt dein Bett auf und legt dir Schockolade auf dein Kopfkissen.
Wer viel Ruhe sucht im Urlaub und gepflegt Essen möchte ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben.
Wir möchten uns bei allen für die schöne Zeit bedanken , wir kommen auf jeden Fall wieder!!
Liebe Grüße von Frank und Anneliese

• Aufenthalt März 2013, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Der Royal Bereich ist sehr intim und zu dieser Jahreszeit generell wenig los. Der Pool mit der Bar war sehr schön und auch die Cocktails hatten eine deutlich bessere Qualität als im nicht-royal Bereich. Der Strand ist nicht allzu einladen, schnorcheln braucht man hier nicht. Das größte Manko war das Essen....alles wird dort totgekocht, egal ob Fleisch oder Fisch. Wir gönnten uns einmal ein Luxus Dinner in einer Strandhütte, auch dieses Essen war meiner Meinung nach mangelhaft. Fazit: nettes Strandhotel, kulinarischer Albtraum.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Absolut topp gepflegte Ü18 Hotelanlage wenn auch in die Jahre gekommen, aber weiter zu empfehlen für Ruhesuchende (ohne schreiende Kinder bzw. über Pommes stolpernde Jugendliche oder stark angetrunkene Gruppen von Osteuropäern...)

AI Urlaub und rund um die Uhr Service, mit 24 h Conciergeservice auf Knopfdruck.

Außer Hummer (20 Dollar Aufpreis) und Extrawünsche in Punkto Wein ist alles All-I.
Der kostenlose Hauswein ist sehr gut verträglich und sehr empfehlenswert.

Die Cocktails sind eher süß, dafür aber sehr variantenreich.

Sportmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, ob schnorcheln oder Katamaran bzw. Paddelboot alles All-I. Das Fitnessstudio ist zentral gelegen und sehr sauber sowie wenig belegt.
Die Liegen am Strand sind sehr zahlreich sollten aber kontinuierlich ausgetauscht werden aufgrund der "Zentnerlasten" von manchen meist amerikanischen oder kanadischen Gästen...
Service im Restaurant, Ruhe am Pool, Paella in den Riesenpfanne direkt am Strand zubereitet an einigen tagen in der Woche oder die Fruchtsaftbar am Strand, alles perfekt ohne Magenverstimmung am nächsten Tag.

Klimaanlage ist 3 stufig einstellbar und in erträglicher Lautstärke.
Wenn man dem Zimmermädchen erklärt auf welche Gradzahl diese einzustellen ist oder ganz einfach einen Zettel mit der gewünschten Temperatur anheftet, wird dies so erledigt.
Da die Mädels wechseln haben wir tägl. kleinere Scheine in Dollar oder Landeswährung aufs Bett gelegt und damit sehr gute Erfahrungen weltweit gemacht...

Tipp - - die Kanadier und Amerikaner sind zwar oft sehr großzügig mit dem Trinkgeld, legen dies aber einfach nach dem Essen auf den Tisch. Wir geben dies grundsätzlich persönlich dem Servicepersonal in die Hand und sprechen diese mit Ihrem Namen an um uns zu bedanken...dies bewirkt sofort Wunder.
1 Dollar-Scheine die Man ohne Probleme in der hauseigenen Bank im anderen Hoteltrakt hinter der großen Lobbybar zu genüge wechseln bzw. eintauschen kann, entspricht ungefähr 0,80 EUR und ist das ideale Trinkgeld. Für besondere Anlässe kann es dann auch einmal ein 5-Dollar-Schein sein.

Insgesamt gesehen ist das Preis - Leistungsverhältnis absolut topp im Royal Catalonia.

Dadurch, dass man alle Angebote des Nachbarhotels(Hotel Catalonia) mitnutzen kann, stehen einem insgesamt 8 Restaurants zur Verfügung. Für Abwechslung ist also gesorgt. Dort ist aber den ganzen Tag tamm-tamm wie am Ballermann auf Mallorca angesagt...und auch das Publikum entscheidet sich deutlich von dem im Royal Bereich.
Gäste des Catalonia dürfen das Royal Hotel nicht nutzen, durch unterschiedliche Armbänder erkennt Man(und das Personal) dies leicht.

Wir haben sehr gerne im Hauptrestaurant des Royal Catalonia und natürlich immer outsite gespeist. Täglich frischen Fisch auf einer täglich wechselnden Speisekarte mit stets neuem Gedeck runden das tolle Angebot dieses Hotels sehr positiv ab. Das nervige zum Buffet rennen entfällt somit. Lediglich das Frühstück holt Man sich selber. Aber selbst da wird einem der Kaffee, Cappuccino etc. oder Tee sowie eine Speisekarte mit diversen Omeletts angereicht und frisch zubereitet serviert.

In diesem Bereich wo auch das Frühstück draußen oder eben klimatisiert inside drinnen serviert wird, sind uns besonders vom Servicepersonal Ernesto, Maria, Angelica, Carlos, Jordan, Charlier, Nilza, Jullo, Miguel, Kenia und besonders Moises Coronado sehr positiv aufgefallen.

Wenn Man negatives berichten möchte, dann nur dass die "Springbreaker" also wöchentlich wechselnde meist Frankokanadier http://de.wikipedia.org/wiki/Frankokanadisch dort einige Partytage verbringen aber eher am Musik-Pool aufgeschlagen sind.

Leider hat man auch immer das Gefühl, dass alles sehr klamm ist auf dem Zimmer. Dies ist leider der fehlenden Abluft im Bad geschuldet die den Dampf des duschens bzw. badens nicht aus den Zimmern entweichen läßt. Dies ist leider in allen Zimmern der gesamten Anlage und sogar in den Royal-Swim-Suites gleich, die wir besichtigt haben.

Der Strand ist o.k. rechts kann Man ca. 4 km gehen ohne weitere Hotels und links kommen noch 2 Hotels und ein Fischerdorf in ca. 2-3 km Entfernung. Nach dem letzten Hotel kommt der perfekte karibische Strand wie Man ihn sonst nur von Postkarten kennt, aber eben erst in einem ca. 1 Std. Fußmarsch oder per Boot erreichbar.

Wir werden wohl diese tolle Anlage hoffentlich bald wieder als Gast besuchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Breitenfurt bei Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Da wir bereits 4 x in diesem Hotel (Royal) waren, kann man es nur empfehlen. Wir wissen heute schon, dass wir wieder kommen. Das Personal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit. Die Anlage extrem sauber und der Garten ein Traum. Das Essen ist ausgezeichnet und die Lokale perfekt. Im Royal Teil zu wohnen hat Qualität. Die Ruhe ist perfekt für einen erholsamen Urlaub.
Für uns ein wunderbares Hotel und sehr zu empfehlen!!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Meine Partnerin und ich haben im Januar 2012 zwei Wochen in Catalonia Royal Bavaro verbracht. Es war einfach ein wunderbarer Urlaub. Wir werden im 2013 noch einmal für zwei Wochen dorthin reisen.

Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe des Flughafens. Doch es gab trotzdem keinen störenden Fluglärm. Die Anreise mit dem privaten Bus war kurz und wir wurden im Hotel herzlich empfangen. Dies obwohl wir über 6 Stunden Verspätung hatten und mitten in der Nacht im Hotel angekommen sind.
Wir wurden zu unserer Junior Suite Deluxe geführt und waren positiv überrascht über das Zimmer. Die Junior Suite Deluxe Zimmer sind sehr gross, geräumig und wunderschön.

Die Royal Anlage ist sehr schön und wird jeden Tag gepflegt und gesäubert. Der Strand ist einfach herrlich. Es hatte zu jeder Zeit freie Liegen und unter den vielen Palmen fand man immer einen Schattenplatz. Die Liegen sind schöner und bequemer als die Plastikliegen welche normalerweise an den Stränden verwendet werden. Die wenigen Algen, welche an den Strand angespült wurden, sind von fleissigen Mitarbeitern des Hotels dauernd entfernt worden.
Die Getränke der Strandbar waren immer ausgezeichnet und wurden am Strand sogar serviert. Die Toiletten am Strand sind in einem guten Zustand und wurden dauernd gereinigt.

Die Gastronomie hat uns sehr positiv überrascht. Wir haben alle Restaurants genutzt. Und ausser dem Italiener haben uns alle restlos überzeugt. Das Essen war immer von toller Qualität. Wenn wir irgend ein Restaurant herausheben müssten, dann wäre es das Strandrestaurant am Abend und das Cata Tapa. Einfach super herrlich.

Der Service in ganzem Hotel ist einfach spitze. Die Angestellten sind superfreundlich und haben immer ein Lächeln auf der Lippe. Wir fühlten uns sehr wohl.

Mich störten nur die Zimmertüren. Da gibt es keine Gummidichtungen wie wir es gewohnt sind. Am morgen, wenn ein Frühaufsteher sein Zimmer verliess, knallte es so laut, Holz auf Holz, dass wir erwacht sind. Ein bisschen ärgerlich, wenn man etwas länger schlafen möchte.

Wir haben aber kein bisschen gezögert und verbringen unsere Ferien wieder in diesem Hotel. Leider, das ist der Hauptkritikpunkt, wurde unser Mail, welches wir gesendet haben (betreffend Upgrade) weder vom Catalonia Hauptsitz noch vom Hotel selber beantwortet.

Trotzdem können wir es fast nicht erwarten, bis wir uns wieder in diesem sehr guten Hotel erholen können.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Catalonia Royal Bavaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Royal Bavaro

Anschrift: Playa Bavaro, Punta Cana 837, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 17 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 31 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 35 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 36 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 38 der Strandhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Catalonia Royal Bavaro 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Royal Bavaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Bavaro
Bewertung Catalonia Royal Bavaro Punta Cana
Royal Catalonia Bavaro Resort Hotel
Catalonia Royal Bavaro Hotelbewertung
Catalonia Royal Bavaro Hotel Punta Cana

Wenn Sie Catalonia Royal Bavaro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.