“sehr schöne Anlage leider kein 5 Sterne Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Palace Punta Cana

Hotel Riu Palace Punta Cana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Palace Punta Cana
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa de Arena Gorda, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Hotelpauschalen
Gewinnen Sie 500 Punkte
Nr. 52 von 100 Hotels in Punta Cana
Leegebruch
“sehr schöne Anlage leider kein 5 Sterne Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Hotel überbewertet, sehr laut, im Zimmer Stockflecken, Balkonmöbel ohne Auflieger,
Zimmer überholungsbedürftig, sehr hellhörige Zimmer, da Türen wenig Schallschutz bieten,
Poolbereich: zerschlissene Auflagen für die Liegen, Handtücher teilweise fleckig und zerschlissen, liegen am Pool und am Strand schmutzig oder teilweise defekt, Restaurant: wenig wechselde Gerichte, Steakrestaurant sehr schlechter Zustand, trotz klarer Vorgaben für die Garderobe zum Dinner, wurden Gäste mit Badebekleidung nicht zurückgewiesen, ich möchte betonen : wir sprechen hier von einen 5 Sterne Premium Hotel. die Voraussetzungen sind gegeben, da die Anlage sehr schön ist, aber es müssen die Leistungen für eine 5 Sterneanlage auch erfüllt werden. diesen Anspruch sollte TUI hben und diesen auch an seine Gäste weitergeben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben nach der ersten Woche das Zimmer gewechselt. Im 2. Stock war es dann etwas besser mit dem Geruch. Die Klimaanlage konnten wir nicht laufen lassen, der Geruch war zu
stark. Die Kleider hatten nach einer Woche schon einen ekligen Geruch.
Leider waren am Pool die Auflagen für die Liegen richtig eklig. Zum Teil mit Stockflecken versehen, die Reissverschlüsse waren schwarz (sprich Pilz) die Sonnenschirme zum grössten
Teil defekt und verblichen. Das Hotel sieht aus , als wenn es schon zehn Jahre alt wäre und nicht erst sechs. Das Essen war sehr gut und es fehlte auch nicht an Zuvorkommenheit der Angetellten. Wir wurden rundum verwöhnt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

WIr haben eine TIU Glücksreise gebucht gehabt für ein 4 Sterne Hotel in der Dominikanischen Republik der RIU Kette in Punta Cana. Am Flughafen bekamen wir die Nachrricht, das wir ins das Palace Hotel durften! Da das Hotel gerade erst eröffnet hatte, hatten wir Angst, das alles nicht so laufen würde, wie es normal sein sollte, aber Pustekuchen! Alles war offen, sehr schön sauber, die Zimmer waren Top ausgestattet, auch wenn ich kein Fan von dunklen Holz bei Möbeln bin. Die verschiedenen Tehmenrestaurant waren genau so gut wie das Hauptrestaurant, mein Tipp: Das Grillhaus ... wunderbar ... Und was die Bedienungen angeht, wo hat man schon einen Service, der Getränke und Essen bis direkt ans Meer bringt?? Ich würde dort sofort wieder buchen!

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Wir waren wirklich lange am überlegen Aufrund der schlechten Bewertungen ob wir dieses Hotel überhaupt buchen sollen! Gott sei Dank habe wir nicht auf die Bewertungen gehört und gebucht :)

Das Hotel ist wirklich ein Traum... das Essen ist sehr lecker und das Personal ist sehr freundlich!
Das einzigste was wir nicht so gut fanden, war die Feuchtigkeit in den Zimmern!
Aber ich war jetzt schon zum 3. mal in Punta Cana und ich muss wirklich sagen das dieses Problem leider in jedem Hotel ist! Was aber bei der hohen Luftfeuchtigkeit auch kein Wunder ist! Also wer dieses Hotel Buchen will soll es machen und nicht auf die schlechten Bewertungen hören.... das sind bestimmt solche Leute die nur nach Fehlern suchen!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel entsprach voll unseren Erwartungen, Essen und Getränke waren von guter Qualität und es bestand eine große Auswahl. Zimmer sehr sauber und geräumig. Keine Spur von Schimmel oder Ungeziefer.
Service sehr gut. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkomment. Es gab keinen Grund zu irgendeiner Beanstandung.
Etwas störend sind die Essgewohnheiten der US-Amerikaner, aber man gewöhnt sich daran.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Wir waren sehr zufrieden, der Strand ist perfekt. Das Essen war sehr gut und ausreichend. die Cocktails waren alle super frisch gepresste Säfte alle Sorten. Die Animation war witzig aber nicht aufdringlich. Es waren am Pool und am Strand ausreichend Liegen vorhanden. Das Wetter war gut , kein Regen. wir würden nochmal dorthin fliegen. Das Palace Macao ist schon etwas älter. Das Bambu wurde gerade renoviert. Man kann in allen Hotels essen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

zusammen mit meiner Frau buchte ich 8 Tage all inclusive im 5-Sterne Hotel Riu Palace Punta Cana. Hier unser Fazit:

Bauweise außen:
von weitem sehr edel, von der Nähe Risse an den Wänden und Fliesen sichtbar.
NOTE 2,5

Bauweise innen:
Zimmer wirken auf den ersten Blick sehr schön, beim Einatmen merkt man aber schon, dass etwas nicht stimmt: Schimmel!!!
Das Zimmer war so feucht, dass selbst die im Schrank hängenden Jacken bei der Abreise nass waren. Mein Sakko gab ich nun ungetragen in die Reinigung -> Gammelgeruch! Wir haben das Zimmer endlich am 5. Tag wechseln können.
4 weitere Zimmer waren ebenso unerträglich, das letzte ging dann so...
Ab und zu gab es kein fließendes Wasser oder auch mal keinen Strom.
NOTE 6

Restaurant:
Super-klasse! Sehr große Auswahl, sauber am Buffet aufgebaut mit liebevollen Verzierungen. Auch sehr abwechslungsreich.
NOTE 1

Poollandschaft:
Der Pool ist klein und zum Schwimmen eigentlich ungeeignet. Ich wunderte mich, wie manche Menschen stundenlang an der Bar trinken können, ohne einmal zur Toilette zu müssen. Dass sich dann auf Grund seiner Trunkenheit auch noch einer im Pool übergeben hat, gab mir dann den Anlass, nur noch im Meer zu baden. Das Meer und der kilometerlange Sandstrand ist traumhaft! Die Liegen am Strand und Pool sind aus Plastik und wohl so alt wie das Hotel. Teilweise brüchig, mit mehr oder weniger verschimmelten Auflagen (Inkontinenzauflagen). An drei Tagen bekamen wir am Pool keine Handtücher, da nicht genug vorrätig. An den anderen Tagen bekamen wir verfleckte ausgewaschene blaue Handtücher.
Pool: NOTE 5
Meer/Strand: Note 1
Liegen: NOTE 6

Service: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Ab 24.00 Uhr sollte eigentlich Ruhe sein. Engländer und Amerikaner nehmen das nicht so genau und das Hotel natürlich auch nicht. Da bekommt eine Gruppe grölender Hotelgäste auch um 01.30 Uhr noch Essen und Drinks serviert. Intervenieren bei der Rezeption brachte nichts. "Gehen Sie bitte selbst zu den Gästen und sagen ihnen, dass sie zu laut sind".
An einem Tag gab ich der Putzfrau um 14.30 Uhr nach dem Reinigen des Zimmers 5 $ Trinkgeld. Sie sagte mir innerhalb der nächsten 10 Minuten Handtücher zu. Um 16.00 Uhr rief ich die Rezeption an, um 17.00 Uhr ging ich nach unten, um 18.00 Uhr ging ich nach unten, und um 18.40 Uhr hatten wir dann auch schon unsere Handtücher. Dumm nur, dass wir unsere Reservierung beim Italiener um 18.30 Uhr verpassen und keinen Tisch mehr bekamen.
Positiv erwähnen muss man den Service in den Restaurants und Bars. Fast alle sehr freundlich!
NOTE 4

Insgesamt fiel mir auch negativ auf, dass nicht nur am PRIVATSTRAND fliegende Händler nervten, sondern auch die hauseigenen Massage-"Tanten" und Händler, die abends an zwei Abenden innerhalb der Hotelanlage ihre Stände aufbauen durften und teilweise aufdringlich waren. Das gehört sich nicht! Und schon gar nicht in einem 5-Sterne-Hotel. Auch auf Kleiderordnung wird kein Wert gelegt. Es steht zwar in der Hausordnung, dass man nur mir langen Hosen zum Abendessen darf, jedoch interessiert dies die meist übergewichtigen Hotelgäste aus dem englisch sprachigen Raum nicht!

Vom Hoteldirektor bekamen wir für den Schimmel einen Ausgleich. Letztlich aber für uns nicht zufrieden stellend, da es unsere Hochzeitsreise war, und die hat man - normalerweise - eben nur einmal.

Wem es wichtig ist, täglich massenhaft bereits fertig gemixte süße Cocktails zu trinken und Massen zu essen, der ist hier richtig! Ballermann 6 für die, die sich etwas mehr leisten können.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Palace Punta Cana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palace Punta Cana

Nr. 44 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 45 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 46 der Strandhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palace Punta Cana 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotels.com, HotelsClick, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palace Punta Cana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Palace Bavaro
Riu Palace Punta Cana Hotel Punta Cana
Punta Cana Riu Palace
Riu Palace Hotel Punta Cana

Wenn Sie Hotel Riu Palace Punta Cana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.