“guter service mit sehr guter tauchbasis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Blue & Sand

Ocean Blue & Sand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ocean Blue & Sand
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Arena Gorda, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 29 von 100 Hotels in Punta Cana
“guter service mit sehr guter tauchbasis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

große hotelanlage (800 zimmer) mit überwiegend amerikanern, dominikanern und europäern. sehr guter service (winston), sehr gute padi-tauchbasis (deutsch-engl.-frz.-sprachig) geführt von peter und christiane berlin, mit hervorragenden tauchlehrern (petra), besonders für einsteiger-kurse (padi open water, advanced open water. sehr zu empfehlen. essen sehr gut und abwechslungsreich, weitläufiger strand, viel betrieb, zahlreiche animationsangebote, relativ kleiner badebereich, interessante (unterwasser) landschaft zwischen atlantik und karibik. zu empfehlen der tagesausflug mit der tauchbasis (weniger teilnehmer als mit agenturen) nach bahahibe/südseite/insel catilina. preis-leistungsverhältnis ausgewogen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nur empfehlenswert.
Personal ist freundlich.
Jeden Abend wir was geboten z.B. Showns oder traditionell die Hotel eigene Disco.
Die Animation ist super, jeden Abend werden verschiedene Shows aufgeführt.
Samuel, Willi und Jack sind sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Francel and Alejandro sind Super antertainer die besten im Ocean Blue. Der Strand ist Super schön, schöner weißer Sand und türkisblaues Wasser, das Personal ist sehr freundlich, das essen ist Super es gibt sehr viele Auswahlmöglichkeiten, die Zimmer sind Top gepflegt, ich würde immer wieder hier her kommen.

• Aufenthalt Juli 2013
Issum
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Ich bin zum ersten mal in die Dom Rep. geflogen mit meiner Onkel, Tante und Cousine, die wiederrum das 4. mal. Meine Verwandten sagten, es sei das erste Hotel was sie bis jetzt besucht haben, welches richtig sauber ist und die Angestellten aber auch wirklch alle super freundlich und witzig sind. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt und werden jeden morgen bewessert. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und auch sehr sauber. Im meinen Besuchzeitraum wurden auch die einzelnen Villen neu gestrichen, wobei man sagen muss dass der alte Anstrich noch recht super war. Die beiden Pools werden früh gesäubert und sind gut aufgeteilt. Am ersten Pool ist es sehr ruhig und man kann sehr gut entspannen. Der zweite Pool finden mehrere Animationen statt, also für sehr aktive aber auch recht ruhig. Der Strand wird früher als die anderen Strandabschnitte von anderen Hotels gesäubert, was auch den Vorteil hat, dass man auch vorm Frühstück eine Runde im Meer schwimmen kann ohne im Dreck ins Wasser zu laufen. Der Lobbybreich ist sehr luxuriös ausgestattet und wird dauernt gereinigt. Wenn man seine Mails per kostenlosen W-Lan in der Lobby abrufen möchte, kann man an der Lobbybar sich einen sehr guten Drink dabei genehmigen. Alle Bars und Restaurants sind bis in die kleinste Ecke super sauber und das essen einfach unbeschreiblich gut. Das Hotel hat auch ein Versanstaltungsplan über die Woche hinweg, wie z.B.: Theater, Animation, Tennis und und und...
Mein ganz besonderer Dank geht an Sanely der Kellner im El Carey & La Tortuga, der einen 1A Service bot und sich sehr gut um einen gekümmert hat. Ein echtes 5* Hotel, nächstes Jahr komme ich wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

Nur ein Wort... unbeschreiblich!!
Es war wirklich der beste Urlaub den ich mir vorstellen kann ... die Leute hier sind super lieb hilfsbereit und für jeden Scherz zu haben. Die Animation vormittags am Strand und nachmittags am Pool war auch echt super witzig jedes mal! vorallem minimi hat immer extrem gute laune mitgebracht. Also grundlos sind die auf jeden fall nicht die animateure :)! Der Club in der Anlage ist ganz ok ... gut gekühlt und was die Musik angeht wurden unsere Wünsche auch immer akzeptiert und nicht für ein Lied wie es so oft in Clubs ist. Und das Essen war richtig geil extrem gut und lecker! Ich kann nur jedem empfehlen mal hier her zu fliegen aber definitiv nicht ohne Sonnenhut (den Fehler hab ich gemacht) und ohne Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ... ich werde dieses Jahr auf jeden Fall nochmal her fliegen so schnell wie möglich!!

• Aufenthalt April 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Ich war nun schon zum zweiten Mal mit meiner besten Freundin in der Anlage, innerhalb 2 von Monaten. Alles lief ausgezeichnet, ich bin begeistert! Von der Location über Pool, Strand, Verpflegung, Animation, Service, Freundlichkeit, Sauberkeit, Zimmer, Atmosphäre bis hin zum kleinsten Detail: 1a!!!!! Immer wieder!!
Ich hatte selten solch tolle Urlaube wie im Ocean Sand&Blue! Exzellent!
Vielen Dank an dieser Stelle an das Entertainer-Team, besser geht's nicht!!!!!! :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Hagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Schönes Strandhotel mit einer liebevoll gestalteten und gut gepflegten Gartenanlage. Die 700 Zimmer verteilen sich auf 10 Villen im Haciendastil mit jeweils eigenem Innenhof, teilweise mit Springbrunnen und dekorativen Pflanzen.
Alle Zimmer sind großzügige Juniorsuiten, mit wahlweise Doppelbett oder zwei Einzelbetten,Sofa, Couchtisch, LCD-TV, Bügeleisen,-brett, Regenschirm, Klimaanlage + Ventilator und Kaffeemaschine mit Zubehör ausgestattet. Im Bad befinden sind zwei Waschtische und eine Massagedüsenbadewanne mit Dusche. Die Minibar (Auffüllung täglich) und der elektronische Zimmersafe sind ebenfalls inklusive. Die Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse mit Möblierung und einem Wandwäschehalter zum Trocknen.
Alle Getränke und Spirituosen, die nicht ausdrücklich als Premium ausgewiesen sind, sind All-Inclusive, ebenfalls freies Internet im Lobbybereich. Desweiteren gibt es eine Disko, ein Casino und ein Theater für die Abendshows.
Die Gästestruktur umfasst sämtlich Altersklassen. Wenig Deutsche, hauptsächlich Kanadier und Amerikaner, deshalb wird auch hauptsächlich in Englisch kommuniziert - kaum Deutschkenntnisse beim Personal!
Für leider nur 3 Punkte anstatt 4 hat unter Anderem das überaus nervtötende, unangebrachte Personal zur Werbung der H10 Premium Geschichte gesorgt - die Herren lauern einem am Hauptbuffetrestaurant zur Frühstückszeit auf, sind aufdringlich und geben sich mit einem "Nein" nicht zufrieden - O-Ton: Ich sehe dich beim Rauskommen doch nochmal wieder.....! Schade und für ein 4,5 Sterne Hotel völlig unangemessen. Eigentlich sollte man erwachsenen und mündigen Gästen zutrauen, dass diese bei Interesse am Premium von selbst auf den Gästeservice zugehen.
Lage/Strand:
Das Hotel befindet sich direkt am Bavarostrand, zwischen den Hotelkomplexen Iberostar und Vik. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 min. Ausser den Souvenirverkaufskiosken direkt am Strand (Zigaretten, Zigarren und Rum hier völlig überteuert!!!), keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten, die zu Fuß erreichbar sind.
Leider ist der Strandabschnitt sehr klein. Es befinden sich auch nur sehr hohe Palmen am Strand, insofern gibt es keine natürlichen Schattenplätze. Schatten findet sich nur unter den Sonnendächern, wenn man denn auch schnell genug ist eine Liege unter diesen zu erwischen - Handtuchreservierer sind leider überall und obwohl in der täglichen Infopost des Hotels darauf hingewiesen wurde, nicht zu reservieren, interessierte es vom Hotelperonal keinen, wenn die Liegen 4 Stunden oder länger mit Handtüchern blockiert wurden- selbst um neun morgens war man zu spät! Die Qualität der Liegen ist auch mit mangelhaft zu bewerten und grundsätzlich waren auch zuwenig davon vorhanden.
Service/Zimmer:
Das Servicepersonal und das Animationsteam sind super freundlich und total engagiert. Wir waren bei voller Belegung 16 Tage über Weihnachten und den Jahreswechsel vor Ort und haben keine unfreundlichen Mitarbeiter erlebt.
Die Zimmer werden täglich gereinigt, Beschwerden oder Reparaturwünsche werden sofort bearbeitet und erledigt.
Abstriche gibt es nur bei den Fremdsprachenkenntnissen zu machen, da ein Großteil der Gäste aus Nordamerika/Kanada kommen, wird auch nur Englisch neben Spanisch gesprochen. Dies wird aber mit viel Freundlichkeit und "Händen und Füßen" schnell wieder wettgemacht.

Unser besonderer Dank geht an die unermüdlichen Kellnerinnen der Lobbybar - Muchas gracias RAQUEL y CRYSTAL !!!

Restaurants/Bars:
Im Hotelkomplex befinden sich die zwei Haupt-Buffetrestaurants (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) - hier findet sich für jeden Geschmack etwas, die Sauberkeit ist top, ebenso ist die Qualität und Präsentation der Speisen beanstandungsfrei. Wenn es voll ist, kann es schon mal ein bis zwei Minuten dauern, bis die Bedienung am Tisch ist, aber bitte schön, wir sind doch alle im Urlaub.......
Weiterhin gibt es 7 A-la-carte Restaurants und eine Coffeebar. Fünf der Restaurants (Steak, italienisch, American Diner, Mexikanisch, Dominikanisch) sind im all-inklusive enthalten, bei den beiden anderen am Strand (Meeresfrüchte, dominikanische Grillspezialitäten) ist ein Aufpreis von 40$ pro Person fällig.
Uns hat am besten das American Diner gefallen, gute Auswahl, keine Wartezeiten , tolle Atmosphäre.
Mike's Coffeebar ist für alle Kaffeesüchtigen die Topadresse. Es gibt etliche Kaffevarianten, Eiskaffee in verschiedenen Varianten und ebenso Smoothies in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Für die Spätaufsteher ist auch das angebotene Gebäck und Kuchen interessant und sehr lecker.
Alles wäre super, wenn es nicht auch noch das Mittagsbuffetrestaurant am Strand gegeben hätte: Der Service dort ist leider total katastrophal, die Kellner haben allesamt das Talent bei Ansprache einen mit Nichtbeachtung zu strafen, Besteck und Servietten muss man sich selbst besorgen. Getränkeservice = Selbstbedienung, Sauberkeit der Tische ab 13.00 Uhr nicht mehr gegeben. Selbst wenn man seine Getränke auf dem Tisch stehen hat, kann es schonmal vorkommen, dass der Tisch abgeräumt während man sich sein Essen am Büffet holt - also musste auch immer ein Aufpasser sitzen bleiben.
Pool/Hotelanlage:
Die Poolanlage ist sehr großzügig und schön angelegt zwischen den beiden Komplexen Sand und Blue. Es gibt hier genügend Liegemöglichkeiten und Sonnenschirme sind auch ausreichend, ganz im Gegensatz zum Strand vorhanden. Auch ist hier die Qualität der Liegen besser.
Der Strandabschnitt hat leider sehr unter dem Hurrikan "Sandy" gelitten. Teilweise muss mit Sandsäcken einer weiteren Unterspülung der noch vorhandenen Palmen vorgesorgt werden.
siehe Lage und Umgebung.
Auch ist hier die Qualität der Liegen besser.
siehe Lage und Umgebung.
Animation:
Das Animationsteam ist super - ab 10.00 Uhr morgens wird, für denn, der möchte ein Program angeboten, Stretching, Aerobic, Kletterwand, Strandspiele, Merengue- und Bachatatanzlektionen, nachmittags weitere Animationsspiele und Sportaktivitäten am Pool - danke an Jesus, Alejandro, Jack und alle anderen.
Der Fitnessraum im Hotel ist gut ausgestattet. Tennis und Bogenschießen ist möglich, weiterhin gibt es für jedes Zimmer pro Aufenthalt die Möglichkeit zu Bowlen.
Jeden Abend gab es Live- Musik im Lobbybereich und eine Abendshow im Theater.

Wir haben Standard gebucht und konnten keine Riesenunterschiede zum überteuerten Premiumangebot feststellen - es sei denn man muss in einem Rum-Urlaubsland unbedingt seine Hauswodka- oder Whiskeymarke trinken. Nun gut und Internet auf dem Zimmer bringt nur den Vorteil, dass ich mir den Weg zur Lobby sparen kann, ansonsten reicht Standard völlig aus, da die Zimmer sich ebenfalls nicht großartig unterscheiden. Wer Premium möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen, mit wirklichen Premiumextras.

Wetter:
Es hat vom 17.12. - 02.01. insgesamt einen ganzen Tag und einen halben Tag lang geregnet und dann immer mal zwischendurch gab es den einen oder anderen Schauer, aber alles im erträglichen Maß und zumeist in den späten Abend- und Nachtstunden.

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass das Silvestergalabuffet der absolute Kracher war. Ebenso war die Silvesterparty das Beste, was wir an einem Jahreswechsel erlebt haben. Tolle Liveband, super Showeinlagen des Animationsteam - MiniMe und Enmanuel ihr wart top - und um Mitternacht ein tolles Feuerwerk!

Zimmertipp: Wer es auch tagsüber gerne etwas ruhiger möchte ist in den Villen 7, 1 und 2 am besten aufgehoben ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Ocean Blue & Sand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Blue & Sand

Anschrift: Playa Arena Gorda, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 22 der Romantikhotels in Punta Cana
Nr. 22 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 24 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 24 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 26 der Strandhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Blue & Sand 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Blue & Sand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Sand Golf & Beach Resort
Hotel Ocean Sand Golf & Beach Resort
Ocean Blue And Sand
Ocean Blue Punta Cana
Ocean Blue Hotel Beach

Wenn Sie Ocean Blue & Sand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.