“Massentourismus hat leider dieses Hotel erreicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Punta Cana

Expedia.com Booking.com
Iberostar Punta Cana
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Bavaro | Higüey, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 19 von 101 Hotels in Punta Cana
Köln
“Massentourismus hat leider dieses Hotel erreicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Der Name "Iberostar" war für mich/für uns bis jetzt immer gleichbedeutend mit Qualität, feinen Speisen und Getränken.
Auf Grund des Massentourismus (50 % der Gäste sind aus dem ehemaligen Ostblock) war die
Qualität der Speisen gering, d.h. keine feinen Sachen, kein Geschmack, sehr enttäuschend, insbesondere das Abendbüffet war schlecht. Trotz
Themenabenden gab es jeden Abend das selbe, geschmacklose Essen. Natürlich findet man immer etwas zu essen, ABER leider keine "feinen Sachen" mehr. Das Frühstück ist dagegen gut -es gibt Espresso aus dem Kaffeautomat, lecker ! große Auswahl von Brot/Brötchen - und leider
unreife Südfrüchte, und das in der Karibik ! Das Mittagessen geht so. Hier kann ich Lammkottelets vom Grill empfehlen, Julia macht sie prima ! Und wenn sie noch das Glück haben von Ada bedient zu werden, ist das Mittagessen gerettet.
Die Anlage ist sehr gepflegt, ich habe noch nie so einen sauberen Strand erlebt. Die Zimmer sind zwar etwas "alt", werden aber liebevoll täglich gereinigt
und im Bad hat man alle erdenklichen Pflegeprodukte.
Die Abendshows haben auch sehr an Qualität eingebüßt.
Von den Spezialitätenrestaurants kann ich das "La Marimba" und das
"La Sibila" empfehlen. Hier kriegen sie halbwegs gutes Steaks.
Alles in allem leider ein etwas enttäuschender Urlaub. Wir haben, wie in der Vergangheit auch erlebt, deutlich mehr erwartet.

Zimmertipp: Pool + Strandnähe zB. 5254 bis 5248 mit schönen Ausblick
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Gäste,
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke vom Iberostar Punta Cana verbracht und für Ihr Treue mit Iberostar Hotels und Resorts als Ihr Reisenziel.
Im Name der Direktorin, Helena Santos, bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht komplett Ihre Erwartungen dieses Mal erfüllen konnten. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung besonders unsere Gastronomie wie Iberostar Standards zu erhöhen. Unser Ziel im Iberostar, wie Sie sehr gut kennen, ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen und verbleiben,
Mit freundlichen Grüssen,

2.408 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Fribourg, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren in der letzten Woche vom Oktober für 11 Tage in diesem Hotel.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer waren gross und sehr gut gereinigt.
Die Mini Bar wurde täglich gefüllt!
Die Buffet Restaurants hatten verschiedene Tagesthemen z.b einmal Italienisch, Mexikanisch u.s.w. jeder findet dort etwas leckeres für seinen Geschmack.
Das Servicepersonal war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Die verschiedenen A la Carte Restaurants kann man nur empfehlen.
(Tipp: Das Rock Café (ohne Anmeldung) leckere American Burger)
Der Strand und der Pool Bereich waren sehr gepflegt. Leider musste man sehr früh aufstehen da es leider immer wieder Leute gibt die Ihre Liegen mit Badetüchern reservierten….

Zum Wetter:
Es war immer schön warm und dank dem Wind am Meer sehr angenehm. Häufig war es in der ersten Woche etwas bewölkt und zeitweise auch ein paar Regenschauer. Was uns jedoch nicht störte, da es so extrem warm war dass man auch bei regen am Meer liegen bleiben konnte.

Zimmertipp: Pool Seite kann laut sein. Besser Meerblick oder an die beiden anliegenden hotels (RIU und Iberostar ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und im Namen des Hotel Management Team möchten wir bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Punta Cana gewählt haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Danke für Ihren possitiven Kommentaren über den Services des Team, die Abwechslung des Essen und die Reinigung des Zimmern und Anlage, besonders der Strand. Im Iberostar sind wir am schönstesten Strände der Welt.
Mit freundlichen Grüssen
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben uns wie im Paradies gefühlt und werden sicher wiederkommen. :-)

Eine schönes Hotel an einem tollen Strand.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
Wir danken Ihnen für Ihren netten Kommentar auf Tripadvisor und dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Urlaub ausgesucht haben.
Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freuen wir uns, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.
Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Mein Freund und ich waren im März dahin. Ohhhh jeee was für Ferien. Hotel ganz ganz gut. Restaurant sehr gut. An einem Abend haben wir 27 Sorten Desserts gezählt, also derjenige der nichts findet der brauch dann ärtzliche Hilfe. Die Animateure waren einfach genial, grossen Lob an Emilio, Lois, Maria, Pantera, Joel und Speedy. Ich woltte unbedingt den ganzen Tag auf der Liege bleiben aber sobald Musik da war, müsste ich aufstehen und sehen was da los war.
Eine negative Bemerkung hab ich nur für den Fitnesstudio, es ist sehr sehr alt.
Sighseeing mit Hans unbedingt machen. Der Mann weiss alles über die Dominikanische Republik (er ist wirlich in seiner Dominikanischen Frau verliebt, er spricht oft über sie, hahahahaa)
Strand ist direkt am Hotel, Liegen sind genug da. Personnal sehr freundlich und immer gut gelaunt (nicht wie wir Europäer, hihihi) Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
Im Namen der Hoteldirektorin, Helena Santos, danken wir Ihnen, dass Sie Iberostar Punta Cana für Ihren Aufenthalt gewählt haben sowie Sie das Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.
Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotelanlage genossen haben als ist es unser Ziel von Iberostar. Danke sehr für Ihre netten Kommentare über das ausgezeichnete Service der unseren Mitarbeitern, unsere abwechslungreiche Gastronomie und die Unterhaltung. Wir haben Emilio, Luis, Maria, Pantera, Joel und Speedy ausrichten, dass Sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas Besonderem zu machen.
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Der Transfer vom Flughafen Santo Domingo zum Hotel dauert viel zu lang. Also unbedingt in Punta Cana direkt landen!!!.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand, mit direktem Zugang zum wunderschönen karibischen Strand. Das Hotel Iberostar Punta Cana ist gemeinsam mit dem Hotel Dominicana benutzbar (Garten, Speisesäle, Einkaufsstrasse, Strand etc.), aber wirkt nie überlaufen.
Die Gärtner machen eine super Arbeit, damit jeden Tag das tolle Ambiente aufrecht erhalten bleibt. Also beim Trinkgeld auch an die Gärtner, den Kehrdamen am Beachrestaurant u. an die oft unscheinbaren Arbeiter denken. Denn diese freuen sich unbeschreiblich darüber und bedanken sich bei euch mit einem herzergreifenden Lächeln. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lebensfreude der Dominikaner ist unebschreiblich und ansteckend. Sie lachen oft und haben stets ein Auge für die Bedürfnisse der Gäste. In den Restaurants,den Speisesälen und Bars wird immer alles für den Gast getan. Die Zimmerreinigung war soweit sehr gut, jedoch wurde hier und dort mal eine Kleinigkeit übersehen. Es wurde jeden Tag geputzt.
Die Restaurants waren immer sauber. Das Essen war sehr gut, man muss halt öfters nachwürzen. Die Auswahl war sehr gross, wer dabei nichts findet ist selber Schuld!
Die Bars haben Stil, die Cocktails werden frisch zubereitet und sind keine Fertigmixe. Sie schmecken grandios und runden den Karibikurlaub ab.
Mittwochs findet der Dominikanische Abend statt. Das bedeutet, dass im Hotel eine Gruppe von Verkäufern aus Santo Domingo ihre Ware an den Mann bringen will. Eigentlich eine schöne Idee, aber leider sind die "Jungs" sehr aufdringlich und nerven total. Nur schauen geht da nicht...also sind wir geflüchtet. Was uns am meisten genervt hat, war die arrogante Reiseleiterin Monika... von Neckermann, wenn wir Fragen hatten, war die so was von herablassend, so etwas habe ich vorher noch nie erlebt.
Zum Schluss muss ich aber nochmal großen Lob aussprechen, Durch Zufall u. Neugier hab ich beim Probetauchen im Pool teilgenommen. Mich hat sofort noch mehr Neugier gepackt und habe den Scuba-Diver bei der Dressel-Divers-Club bebucht. Dort ist Chris der Auswanderer aus Berlin Tauchlehrer. Er ist sehr freundlich, hat alles super toll erklärt und ich kann Ihn nur an alle Tauchinteressierte weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana. von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
In Namen von Helena Santos, Direktorn des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Punta Cana für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben.
Ihre motivierende Wörter über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, über unsere Animation, das Zimmerreinung Team über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat als es ist unser Ziel vom Iberostar Punta Cana Team.
Northeim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren die vergangenen 2 Wochen im Iberostar Punta Cana und sind sehr zufrieden. Es ist ein Super sauberes Hotel in einer Top Lage. Die Anlage ist sehr sauber und schön gestaltet. Besonders hervorzuheben ist der Service und das Personal (besonders Mario und Duany) die bei den Mahlzeiten immer sehr zuvorkommend waren. Das Hotel verfügt auch über einige Themenrestaurantes wo wir den Mexicaner und das Steakhaus besonders hervorheben möchten. Die Poolanlagen sowie der Strand sind sehr sauber. Wir haben eine Land und Leutetour mit "Hans" dem Belgier unternommen die sehr zu empfehlen ist da man bei dem Ausflug viele interessante Dinge über das Land und Sehenswürdigkeiten erfährt. Viele Grüße aus Alemania Benny und Lorena

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. In Namen von Helena Santos, Hoteldirektorin, danken wir Ihnen auch, dass Sie das Iberostar Punta Cana gewählt haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Ihr Ulaub unvergesslich was als es ist unser Ziel im Iberostar Hotels und Resorts. Wir werden Mario und Duany ausrichten, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas Besonderem zu machen.
Wir hoffen, Ihnen bei Iberostar bald wieder unsere Gastfreundschaft erweisen zu können.
Mit freundlichen Grüseen,
Ladenburg Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren nun zum dritten Mal in diesem Hotel. Es war wie immer alles perfekt und sehr sauber. Das Essen wie immer ein Hit. Die komplette Anlage top gepflegt. Das Personal überaus freundlich. Unser ganz spezieller Dank geht an Maria (Bedienung Lobby-Bar) an das Animationteam insbesondere an Emilo, Tobias, Bianny und Evelyn.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre allerdings der Raum zum Duschen an der Rezeption bei Abreise. Dieser Raum ist dem Hotel nicht würdig - hier müsste dringend etwas gemacht werden. Auch die Musik am Abend in der Lobbybar dürfte etwas abwechslungsreicher und "karibischer" sein. 2 verschiedene Bands die aber beide jeden Abend die gleiche Musik spielen. Hier sollte mehr Absprache stattfinden. Ansonsten ein spitzen Hotel. wir kommen wieder

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
IberostarHotelsRD, Quality Manager Iberostar República Dominicana von Iberostar Punta Cana, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Sehr geehrter Hotelgast,
In Namen der Hoteldirektorin, Helena Santos, möchten wir bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Punta Cana führ Ihren Urlaub erneut ausgewählt haben und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Ihr positives Feedback über die Schönheit unseres Gartenanlage, die Abwechslung des Essen und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns wie gewohnt gefallen hat als ist es unser Ziel im Iberostar. Wir werden Maria, Emilio, Tobias, Bianny und Evelyn ausrichten, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas Besonderem zu machen.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Vielen Dank auch für Ihre Vorschläge der Abendmusik am Lobby und die Dusche bei Abreise.
Mit freundlichen Grüssen,

Sie waren bereits im Iberostar Punta Cana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Punta Cana

Nr. 19 der Businesshotels in Punta Cana
Nr. 19 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 35 der Romantikhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Iberostar Punta Cana 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Tingo, Venere, VISIT US, INC. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Punta Cana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Iberostar Punta Cana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Iberostar Punta Cana gehört jetzt zu Ihren Favoriten