“Ein etwas in die Jahre gekommener Traum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dreams Punta Cana Resort & Spa

Dreams Punta Cana Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dreams Punta Cana Resort & Spa
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playas Uvero Alto - Provincia La Altagracia, Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 29 von 99 Hotels in Punta Cana
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Linz, Oberosterreich, Austria
“Ein etwas in die Jahre gekommener Traum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, das merkt man vor allem in den Hotelzimmern. ABER: die Anlage ist extrem gepflegt und wunderschön angelegt. Der Pool zieht sich durch die gesamte Hotelanlage und ist in bestem Zustand (er wird ebenfalls jeden Tag gereinigt). Vorwiegend findet man dort Amerikaner und Dominikaner als Gäste, was für das Hotel spricht (vor allem, dass auch Dominikaner dort Urlaub machen). Die Animation ist so lala, wenn man auf Animation steht. Sie lassen aber einen in Ruhe, hat man keine Lust, mitzumachen. Der Strand ist ebenfalls sehr gepflegt. Was auf jeden Fall den Aufpreis wert ist, ist der Preferred Club. Dieser hat einen eigenen Bereich am Strand, mit super bequemen "Himmelbetten", die nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Dösen ein Traum sind. Das Essen ist von der Qualität her super - es gibt 7 Restaurants - schmeckt aber leider etwas fade. Und, und das haben wir sehr bedauert, es gibt keine dominikanische Küche, sondern Restaurants, die wir zuhause auch besuchen können. Trotz allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen!

Wer es noch ausführlicher mag:
Lage und Umgebung
Das Hotel befindet sich in Uvero Alto, etwa 40 Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt. Das ist einerseits gut, da es somit nicht in der Einflugschneise des Flughafens liegt, leider gibt es aber in der Umgebung sonst nicht wirklich etwas zu sehen. Die Preise im Shop sind relativ teuer, daher ist auch Shopping weniger interessant. Aufgrund der sieben unterschiedlichen Restaurants gestaltet sich das Abendessen sehr abwechslungsreich, aber wie schon erwähnt, ist es leider ziemlich fade. Wobei die Speisen wirklich sehr schön angerichtet sind.
Der Strand wird auch sehr gepflegt, jedoch ist der Wellengang in dieser Bucht relativ stark. Eine Bucht weiter sind fast keine Wellen vorhanden, dementsprechend schön ist dort auch das Wasser.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist TOP! Das muss wirklich hervorgehoben werden. Vom Gärtner, über die Reinigungskraft bis hin zu den Kellnern sind alle extrem freundlich und zuvorkommend. Vor allem die Kellner, die Guest-Service-Mitarbeiter und die Animateure sprechen ein ausgezeichnetes Englisch, manche sogar Französisch. Zu trinken gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt.
Die Zimmerreinigung ist perfekt und macht das Zimmer trotz gewisser Abgewohntheit sehr heimlich und komfortabel.

Gastronomie
Die Anlage verfügt über eine Vielzahl an Restaurants: ein Seafood-Restaurant, ein Grill-Restaurants (die Steaks dort sind ausgezeichnet), einen Chinesen, einen Japaner, einen Italiener und ein Französisches Restaurant. Dort wird überall a la Carte serviert. Einzig im World-Cafe gibt es ein Buffet, das täglich ein anderes Angebot an internationalen Speisen ermöglicht.
Die Restaurants sind teilweise leider sehr nüchtern eingerichtet und erinnern eher an eine Bahnhofshalle als an ein Restaurant. Zudem hallt es in den meisten extrem. Zudem wird das Essen relativ schnell serviert, damit das Pensum der Gäste auch nachgekommen werden kann. Die Speisen selbst haben eine tolle Qualität, schmecken aber extrem fade. Das ist schade, denn angerichtet wurden sie immer super! Vor allem haben wir uns vom Japaner mit Tepanjaki mehr vorgestellt. Leider war es mehr Show als gutes Essen. Aber man darf sich wirklich nicht beschweren, denn es hat fast alles gegeben, was man sich wünscht. Nur leider keine dominikanische Küche bzw. einmal im Buffet-Restaurant, da waren die Speisen aber meistens kalt (wie auch in den anderen Restaurants die Speisen leider nur lauwarm serviert wurden).

Sport, Unterhaltung und Pool.
An Unterhaltung hat es auf jeden Fall nicht gefehlt. Das tägliche Animationsprogramm war ab 10 Uhr vormittags prall gefüllt. Man wurde aber auch in Ruhe gelassen, wenn man keine Lust auf Animation hatte. Besonders geschätzt habe ich die Wasseraerobik, die zweimal täglich stattfand und die tägliche halbe Stunde ZUMBA.
Der Pool war sehr sauber und wurde jeden Tag schon frühmorgens sehr gut gepflegt. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern.
Die Anlage verfügt auch über ein gut ausgestattetes Fittness-Center. Einziger Kritikpunkt (ist aber eher persönlich): es war viel zu finster und zu kalt.

Wir hatten ein Deluxzimmer. Das war nicht besonders groß, aber vollkommen ausreichend und hatte vor allem Meerblick. Einzig das Bad war wirklich klein. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber!!! Die Klimaanlage hat super funktioniert, die Minibar war stets aufgefüllt. Was gefehlt hat, war ein Wasserkocher. Es gab zwar eine Filterkaffeemaschine, aber ein Wasserkocher mit ein paar Teebeuteln wäre praktischer gewesen.
Nachdem wir das Zimmer im dritten Stock hatten und es zwei Tage durchregnete, kam schlussendlich das Wasser im Bad aus der Decke und hat es ziemlich geflutet. Es wurde uns aber sofort und anstandslos ein anderes Zimmer, eine Suite als Upgrade angeboten bzw. durften wir die zweite Woche in ein absolutes Traumhotel umziehen!!

Tipps
Die Reisezeit Ende August ist absolut zu empfehlen, da von Tag zu Tag immer weniger Gäste anzutreffen waren (natürlich nur, wer das mag). Man muss jedoch mit Regenschauern rechnen, die zwar meistens nur ein- bis zweimal täglich kurz angedauert haben, aber es waren doch drei Tage Dauerregen dabei.
Zudem ist der Aufpreis für den Preferred Club zu empfehlen, da dieser einen eigenen Strandbereich mit extrem bequemen Liegen beinhaltet, die Himmelbetten ähneln.

Ein besonderes Dankeschön geht an Alexis vom Preferred Club. Er hat uns, nachdem unser Badezimmer aufgrund heftiger zweitägiger Regenfälle geflutet war - ein Upgrade in ein anders, absolut himmlisches Hotel ermöglicht!!

Zimmertipp: Die Zimmer im Bungalow Nummer 1 sind jene mit Meerblick und extrem ruhig, obwohl nicht weit entfernt ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sinsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

einfach nur super..bzw. excelente dieses Wort begleitete uns den gesamten Urlaub und das gesamte Personal tat alles um uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank an Alexis für seine super Hílfe in Deutsch sowohl auch Aracelis und Mailena für den mehr als nur freundlichen Empfang. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen, neben der wunderbaren tropischen Gartenanlage und endlosen Pool ein sehr gepflegter Strand mit Personal welches nur darauf wartet unsere Wünsche zu erfüllen. Tja dann auch noch das Essen... es gibt eigentlich nichts was es nicht gab. Neben den Themenresaurants wie z.B.Oceana um nur eines zu nennen gab es im World Cafe ein excelentes Büffet mit super freundlichem Personal wie z.B. Angel oder Yourdaniel. Die waren alle einfach nur gut gelaunt....und das hat angesteckt... Die Zimmer waren auch nur gut und wurden von unserer Wendy jedes mal auf das Neue mit Blumen neu geschmückt.. Deshalb nochmals herzlichen Dank an das excelente Dream Team Ihr wart unser Dreamteam... Wir kommen wieder ... Fam. Wagner

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle super. Wir hatten einige Tage später ein Upgrade auf die Honeymoon Suite und wa ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Rybnik, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

hotel zum entspannen aber auch zum party machen, sauber, nicht ganz neu aber angenehm, bedinung sehr lieb, viele restaurants die sehr gutess essen servieren(besonders Französischer restaurant ist empfehlenswert!!!)hotelgaste sind nur usa und canada burger das gibt uns eine sicherheit dass es zimlich ruhig und angemessen ist

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Einfach Spitze, toller Strand. Sehr gepflegte klassische Anlage, hat Stil. Vom Hotelmanager bis zu den Restaurantmitarbeitern alle sehr professionell, Freundlichkeit ist oberstes Gebot. Sehr gute Qualität des Essens. Wenn jemand entspannten All Inklusive Urlaub machen möchte, der kann hier nichts falsch machen.

Zimmertipp: Empfehlung: Suite mit Meerblick und Poolzugang....
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Gary U, eConcierge von Dreams Punta Cana Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dass sie uns ueber Ihren letzten Aufenthalt informiert haben.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare und sind froh, dass Sie mit uns eine wunderbare Zeit hatten. Auch möchten wir uns für Ihren Besuch in unserer Anlage bedanken. Wir sind ständig bestrebt, unsere Gäste mit den außergewöhnlichen Leistungen zu bedienen , die sie verdienen, und für die wir bekannt sind. Wir sind glücklich zu wissen, unser Ziel erneut erreicht zu haben.

Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch in hoffentlich naher Zukunft.

Wenn wir noch etwas für sie tun können, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Stets zu ihrer Verfügung,

Gary ubiera
econcierge.drepc @ dreamsresorts.com
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Die Hotelanlage ist großzügig und sehr sauber. Durch die überwiegend amerikanischen und kanadischen Gäste wird vorwiegend Englisch (oder eben Spanisch) gesprochen. Die Zimmer sind hell, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist geschmacklich sehr gut und durch die 5 Spezialitätenrestaurants abwechslungsreich.Bereits bei der Ankunft sind wir von der Freundlichkeit des Personals sehr positiv überrascht gewesen. Dies hat sich durch den ganzen Urlaub hindurch gezogen, und es gab nicht einen einzigen Angestellten, der uns nicht positiv und freundlich entgegen getreten wäre. Hier ein ganz grosses Lob an die ganze Belegschaft besonders Mr. Alexandro, Mr. Richard, Leyni, Larisa und der immer freunlich lächelnden und sehr charmanten Sharon !

Zimmertipp: Für die Zimmerauswahl würde ich ein Zimmer im zweiten oder dritten Stock empfehlen, die sind wesentl ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dass sie uns ueber Ihren letzten Aufenthalt informiert haben.

Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch in hoffentlich naher Zukunft.

Stets zu ihrer Verfügung,

Gary ubiera
econcierge.drepc @ dreamsresorts.com
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Minus:
Lautstärke (Musik!) am Strand wegen Veranstaltungen am Hauptpool
Urlauber benutzen Strand als Abfalleimer
Prefered Bereich wurde von Urlaubern, die dafür nicht bezahlt haben, egoistisch genutzt!!!

Plus:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Sauber gepflegte Anlage
Pool Landschaft
Strand/Wasser teilweise schöner als auf der Isla Saona!!!
Angebote im Hotel buchbar
Sportmöglichkeit

Many thanks to:
Diogenes, Santa, Angel, Geri and Alexis!!!

Zimmertipp: Standardzimmer nicht empfehlenswert, upgrade (Jakuzzi und Terrasse!) lohnt sich sehr!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hector T, eConcierge von Dreams Punta Cana Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für die Zeit, die Sie getroffen haben, um uns von Ihrem Aufenthalt zu informieren. Wir sind glücklich zu wissen, dass die Gesamt Sie Ihren Urlaub genossen.

Wir wollen auch, dass Sie uns über die Aspekte der Ferien, die wir arbeiten sollte wissen, danke. Diese Information hat bereits mit den entsprechenden Personal weitergeleitet wurde und Korrekturmaßnahmen sind bereits getroffen worden.

Als serviceorientiertes Unternehmen sind wir bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste, indem sie die besten möglichen Kundendienst zu erfüllen und zu übertreffen.

Sollten Sie jemals auf Rückkehr entscheiden, lassen Sie es uns wissen.

Stets zu Ihren Diensten,

Hector Torres
Dreams Punta Cana
econcierge.drepc@dreamsresorts.com
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

mein 4 wöchiger Urlaub in der Anlage war der perfekteste aller meiner Dominikanischen aufenthalte , das Essen in den 5 a la carte ,oder auch im Weltcafe Restaurante war der Hammer,
das Personal stets aufmerksam und freundlich,die Anlage absolut sauber, geflegt , die Zimmer neu Renoviert, zu bemängeln wüste ich nichts !

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Dreams Punta Cana Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dreams Punta Cana Resort & Spa

Anschrift: Playas Uvero Alto - Provincia La Altagracia, Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Nr. 14 der Spa-Hotels in Punta Cana
Nr. 23 der Strandhotels in Punta Cana
Nr. 24 der besten Resorts in Punta Cana
Nr. 28 der Luxushotels in Punta Cana
Nr. 31 der Familienhotels in Punta Cana
Nr. 42 der Romantikhotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dreams Punta Cana Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dreams Punta Cana Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dreams Punta Cana
Beach Punta Cana
Sunscape Beach Punta Cana
Dreams Punta Cana Hotel Punta Cana
Punta Cana Sunscape Beach
Dreams Resort Punta Cana
Dreams Punta Cana Resort
Dreams Dominican Republic

Wenn Sie Dreams Punta Cana Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.