“Erholsam und unterhaltsam” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sensimar Punta Cana

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Punta Cana suchen?
Sensimar Punta Cana
Sensimar Punta Cana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Resort   |   Punta Cana, Dominikanische Republik   |
Nr. 67 von 100 Hotels in Punta Cana
“Erholsam und unterhaltsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013 über Mobile-Apps

Traumstrand, ruhiger Pool - nurfür Erwachsene! Zimmer sehr sauber, Essen abwechslungsreich. Wir fühlten ins sehr gut betreut durch Alllessandra und hatten ausgezeichnete Segellektion und Wassergymmastilk von Randy und Karo. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013

Geschäftlich
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir waren im März 2013 im Sensimarbereich, um erholsame und ruhige Tage zu verbringen.
Mit der Ruhe war es dann leider nicht so, wie wir uns dies vorgestellt hatten, weil der Sensimarbereich direkt gegenüber der Animationsbühne liegt. Von dort aus wurde man bis 23 h 30 auf den Zimmern beschallt, sodass der Schlaf deutlich beeinträchtigt war. Trotz eines Zimmerwechsels nach der ersten Nacht in den mittleren Bereich wurde es nicht viel besser. Des weiteren finden über dem Hotel an bestimmten Tagen sehr viele Hubschrauberrundflüge statt. Auch das laute, alkoholisierte amerikanische Publikum störte die Erholung am Strand sehr.
Sensimar hat keinen eigenen Essensbereich, sodass man mit allen Hotelgästen die Mahlzeiten einnimmt. Am Abend waren oft Gäste in kurzen Hosen, Badelatschen und T-Shirts zu sehen. Der äußere Bereich entsprach eher einer Bahnhofshallenatmosphäre. Das Essen an sich war schmackhaft und vielseitig. Internationale und nationale Getränke gibt es überall, auch hochwertige Whiskey- und Rumsorten. Selbst im Zimmer hängen die Flaschen an der Wand und der Kühlschrank ist immer voll.
Strand und Poolbereich waren sehr schön und entsprachen dem Fünfsterneniveau. Es waren auch überall ausreichend Liegen vorhanden.
Auch die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet und sauber, man fühlt sich sehr wohl.
Das Sensimarteam ist sehr engagiert und freundlich und versucht, alle Probleme zeitnah zu lösen. Das von ihnen für die Sensimargäste organisierte Dinner am Strand war sehr stimmungsvoll und schmackhaft.
Wir waren Premiumgast mit Privattransfer, wovon wir aber abraten möchten.Der Preis ist unserer Meinung nach zu hoch für das Gebotene.Erstens wurden wir am Flughafen nicht persönlich empfangen, Zweitens mußten wir nach dem schnellen Einchecken über 30 Minuten auf unsere Koffer warten. Drittens gab es keinen Obstkorb und keine Flasche Rum auf dem Zimmer, wie im Katalog beschreiben. Beim Auschecken mussten wir um 14 Uhr das Zimmer räumen, obwohl wir erst um 18 Uhr abgeholt wurden. Positiv zu erwähnen ist, dass das Hotel einen großzügigen Duschbereich mit Einzelkabinen, Föhn, Spiegel und sauberen Handtüchern für die später abreisenden Gäste zur Verfügung stellt.
Fazit: Die Anlage an sich ist wunderschön. Wir hätten uns jedoch gerne mehr Ruhe gewünscht !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Heusweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren um Februar 2013 im Sensimar in Punta Cana.
Man muss hierzu schon mal gleich sagen Sensimar ist ein Hotel im Hotel und gehört zu dem RIU Hotelkomplex des RIU Palace Bavaro (nicht RIU Palace das sind 2 verschiedene). Wenn man Sensimar bucht hat man einen privaten Poolbereich mit Bar und einen speziellen Bereich im dem nur die Sensimar Gäste wohnen. Des weiteren kann man jedes andere RIU Hotel (außer Macao) mit nutzen, was wir aber nie gemacht haben. Das Hotel war super schön und das Essen sehr gut. Die spezial Restaurants waren auch lecker, aber wir waren meistens im normalen Buffett Restaurant. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein, allerdings merkt man natürlich auch das es nur Europäer und Amerikaner in dem Hotel gibt und das spiegelt sich auch im Essen. Aber es war sehr lecker. Der Bavaro Strand war natürlich ein Traum wie immer, aber darüber muss man nichts sagen.
Um ein kurzes Fazit zu schreiben:

Postitiv: Toller Strand und das Essen war super. Die Zimmer waren absolut toll und sauber. Alles war absolut neuwertig und wir haben jedes Problem gelöst bekommen.
Der eigene Sensimar Bereich mit dem Pool und der eigenen Bar war ein Traum.

Negativ: Ja kein Pro ohne Contra. Wir mussten nach 3 Tagen den Bungalow umziehen. Es waren zu unserer Zeit sehr viele Amerikaner im Haus und die mögen es natürlich gerne laut. Also war es nicht möglich bis die Hauptshow 23:00 Uhr zu Ende war an Schlaf zu denken. Wer diese Shows gerne mag und es liebt ein wenig länger wach zu sein wird damit aber dann keine Probleme haben. Uns war es einfach viel zu laut.

Schlussfazit: Sensimar ist etwas für Leute die noch gerne ein wenig Ruhe im doch sehr lauten Punta Cana suchen. Wer dies nicht möchte kann auch das normale RIU Palace Bavaro buchen und hat auch seinen Spaß, dann allerdings am Mega-Pool im Amerika Style! ;)
Meine Freundin und ich sind normalerweise eher die Malediven Junkies und daher sind wir auch etwas zuviel Ruhe gewöhnt!

Have Fun!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir, 3 Ehepaare, waren im September 2012 im Sensimar Punta Cana.
Die Anlage ist noch ziemlich neu und sehr schön anzuschauen.
Es gibt mehrere Poolanlagen, die je nach Hotelbuchung benutzt werden können.
Im Hauptrestaurant findet man, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen, immer feine
auch fürs Auge sehr schön angererichtete und leckere Speisen. Der Service war sehr gut, alle Servicekräfte, die zwar zum Teil nur sehr wenig Deutsch sprachen, waren immer klasse drauf, es wurde viel gelacht und man verstand sich prima. Darüberhinaus gibt es mehrere Spezialitätenrestaurants, die man separat buchen kann auch zu empfehlen sind.
Sehr gut war auch der Service an der Hauptbar sowie bei den abendlichen Vorführungen.
Der Strand war immer sehr gepflegt, Liegen in großer Anzahl vorhanden.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit unserer Wahl dieser Hotelanlage.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren für 9 Tage in Punta Cana und hatten uns für das Sensimar entschieden, weil wir Ruhe suchten.

Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Strand ist sehr schön und sauber. Es gibt keine Sonnenschirme sondern viele Palmen, so sieht dann der Strand sehr schön und natürlich aus.

Das Hotel ist recht neu und modern gestaltet. Da alles noch neu ist, ist die Begrünung noch nicht so ergiebig, so das man dieses tropische Feeling etwas vermisst.

Die Zimmer sind sehr schön, hell und modern. Wir hatten Blick auf den Pool und das Meer.

Es gab in der Anlage mehrer Themenrestaurants, die man zuvor reservieren musste. Wir fanden die Themen Restaurants nicht so gut ausser das spezielle Sensimar Restaurant.

Das Haupterstaurant bietet allerdings eine sehr grosse Auswahl so das man immer etwas findet was einem schmeckt.

Die Poolanlage war auch sehr schön und man wurd ständig mit Getränken versorgt.

Man muss allerdings noch dazu sagen das es eigentlich ein Hotel im Hotel ist nämlich dem Bavaro. Die haben eine eigene Poolanlage in der Hauptsächlich Leute aus den USA den ganzen Tag feucht fröhlich feiern.
Davon bekommt man allerdings sehr wenig mit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Sensimar Punta Cana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sensimar Punta Cana

Anschrift: Punta Cana, Dominikanische Republik
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > La Altagracia Province > Punta Cana
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 67 von 100 Hotels in Punta Cana
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sensimar Punta Cana 5*

Wenn Sie Sensimar Punta Cana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.